Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salat pürieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Licht Beitrag anzeigen
    Ach, herrje...hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nicht so die Küchenfee bin ....
    Das sind die Grundregeln der Physik, nicht der Küche - also auch in der Schule nicht aufgepasst ... - und gleich nochmal ein Outing
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #17
      Ich sollte lernen zu schweigen
      es grüßt Sonja
      ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

      Kommentar


        #18
        sehr chamant!

        ...lass und doch das nächste Mal zusammen Gemüse vorbereiten.... dann ist das nicht so langweilig....
        liebe Grüße von Kerstin

        Kommentar


          #19
          Sehr gerne - der alkohollastige Mädelsabend steht ja eh noch aus
          es grüßt Sonja
          ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

          Kommentar


            #20
            Apropro Eiswürfelbehälter.

            Ich finde das auch sehr interessant und habe mal n bischen rumgesucht. Es gibt ja auch XXL-Eiswürfelbehäter, auch aus Silikon ... und dann bin ich auf Muffin-Backformen gestoßen (auch aus Silikon). Da geht mehr rein, weiß zwar nicht wie viel, aber finde ich immernoch besser, als zig Türen zu verwenden ...
            Macht jemand das mit sonen großen Formen?


            Hahaaa, finde dein Outing lustig, denn genau so ist es bei uns zu hause auch
            Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
            Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
            (Angelique)

            Kommentar


              #21
              Nunja von gewissen Leuten wirst du gesagt bekommen: AHHH SILKON, gefährlich, weil sondert Weichmacher und ähnliches ab...

              Wenn ich genug Platz hätte im TK-Schrank, könnte ich mir das aber gut vorstellen.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #22
                wir nutzen Muffinformen und Pralinenformen aus Silikon...für die ganz faulen, die einzeln entnehmbare Miniprotionen wünschen...
                LG Ute

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Angelique Beitrag anzeigen
                  Apropro Eiswürfelbehälter.

                  Ich finde das auch sehr interessant und habe mal n bischen rumgesucht. Es gibt ja auch XXL-Eiswürfelbehäter, auch aus Silikon ... und dann bin ich auf Muffin-Backformen gestoßen (auch aus Silikon). Da geht mehr rein, weiß zwar nicht wie viel, aber finde ich immernoch besser, als zig Türen zu verwenden ...
                  Macht jemand das mit sonen großen Formen?
                  Habe sowohl die XXL-Eiswürfelbehälter als auch die Muffinformen ausprobiert.
                  In die Eiswürfelbehälter gehen da so 25 g - 30 g rein, bei den Muffinformen 90 g - 95 g.

                  Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                  Nunja von gewissen Leuten wirst du gesagt bekommen: AHHH SILKON, gefährlich, weil sondert Weichmacher und ähnliches ab...
                  Mittlerweile friere ich in Keramik ein (diese kleinen für Crème brûlée; habe ich mal geschenkt bekommen), das klappt super und ich bin das Silikon los.
                  Liebe Grüße
                  Sabrina

                  Kommentar


                    #24
                    Guten Morgen,

                    bisher habe ich so kleine Tupperschälchen genommen - ich mag dieses rumgetüte aus Umweltgründen nicht.
                    Aber Muffinbackformen sind eine gute Idee und Creme Brulee - Formen sicher auch. Ich gehe davon aus, ihr habt ausreichend Platz im Gefrierfach, dass ihr sie ohne Deckel reinstellen könnt *neid*
                    es grüßt Sonja
                    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                    Kommentar


                      #25
                      Oh Sabrina, genau diese Infos haben mir gefehlt!!!
                      Ich mache ja das gemüse täglich mit den Flocken, aber ich habe nach solch einer Lösung für das Fett gesucht. Und die Muffinformen sind ja perfekt von der Größe, so kann ich jeden Tag etwas Fett geben - ohne viel Aufwand
                      Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
                      Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
                      (Angelique)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X