Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen Wachstum mit Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke, daß ist auch von Hund zu Hund verschieden. Es gibt ja auch Menschen die essen können was und soviel sie wollen und nehmen trotzdem nicht zu.
    Unser letzter Collie hatte immer Untergewicht. Obwohl er 1000 g Futter am Tag bekam wog er bei einer Größe von ca. 65 cm in guten Zeiten gerade mal 22 Kg. Gut er ließ auch das Futter hin und wieder stehen und machte so seine eigenen Fastentage.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Encanto Beitrag anzeigen
      Ich denke, daß ist auch von Hund zu Hund verschieden. Es gibt ja auch Menschen die essen können was und soviel sie wollen und nehmen trotzdem nicht zu.
      Unser letzter Collie hatte immer Untergewicht. Obwohl er 1000 g Futter am Tag bekam wog er bei einer Größe von ca. 65 cm in guten Zeiten gerade mal 22 Kg. Gut er ließ auch das Futter hin und wieder stehen und machte so seine eigenen Fastentage.
      Ist hier auch so ... ich kann essen, was ich will, soviel Fast Food und Chips und nehme nicht ein Gramm zu. Und bei Keks ist das genauso, der frisst und frisst und nimmt nicht zu. Allerdings frisst er auch, wenn ich mehr gebe, nicht auf und legt ebenfalls seine eigenen Fastentage ein.
      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
      Simone de Beauvoir (1908-86)

      Kommentar


        #18
        Welpen groß hungern lassen

        Mir wird in letzter Zeit immer öfter gesagt, man sollte Welpen groß hungern lassen und unserer wäre zu dick. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es gut sein soll wenn der Hund im jungen Alter nur Haut und Knochen ist. Ist für die Gelenke wahrscheinlich besser als Übergewicht aber ich denke daß der Körper dann eher nicht genug von allem bekommt was er für´s Wachstum braucht. Selbst einige TA sind mittlerweile der Meinung, daß man Welpen nur wenig zu fressen geben soll. Ich finde unser Hund hat eine gute Figur ist nicht zu dick und nicht zu dünn. Man sieht keine Rippen oder Hüftknochen aber wenn man drüber fährt fühlt man sie deutlich. Was meint Ihr dazu?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Pebbelinche Beitrag anzeigen
          Sorry, habe eben gemerkt, dass ich mich vertippt habe: wir füttern mit 6 %

          Ich denke, daß die Hunde mit Welpenfutter schneller wachsen.
          Das war meine Ausgangsvermutung.
          Weiß jemand, warum das so ist?
          Ist ja eigentlich ganz interessant...

          Kommentar


            #20
            Encanto, vielleicht ist der Gesundheitszustand mancher Rassen nach Generationen von "optimalem, hochwertigem Welpen-/Junghund-Trockenfutter" derart, daß die Welpenbesitzer lieber ihre Kleinen hungern lassen, als zuviel davon zu füttern? ("Teilironie")

            Kommentar

            Lädt...
            X