Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was füttert Ihr als Leckerlie...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was füttert Ihr als Leckerlie...

    Hallo zusammen,
    Ich wollte mal fragen was Ihr so als Leckerlie gebt.
    Macht Ihr unterschiede? Z.B. für eine schwere oder neue Übung etwas besondes Leckeres? Meine Hündin ist sehr wählerisch was das betrifft, daher meine Frage. Vielleicht ist ja was für uns dabei
    Bis jetzt hatten wir Trockenfutter (wird ausgespuckt) und Fleischwurst aus dem Supermarkt, diese wird zwar gefressen finde ich aber nicht gerade optimal.

    Bin gespannt was Ihr so reicht....

    Lg Tanja und Ihre Bordertiere
    Lg Tanja und ihre Bordertiere

    #2
    Hallo Tanja,

    für "normale" Übungen zu Haus oder zwischendurch gibt es einfache kleine Kekse.
    Beim Training draußen habe ich Käsewürfel oder Fleischwurst.
    Der große Hit ist Leberwurst, die gibt es aber nur als Jackpot

    Beim Erlernen kleiner Tricks und auch bei den Intelligenzspielen reichen hier kleine Keksleckerlies.
    Liebe Grüße von Kerstin und Layla

    Kommentar


      #3
      Als Leckerli gibt's bei uns Edamer, putensaiten oder von kausnack dieser crunchymix
      Käse ist aber unschlagbar!
      Viele Grüsse Nadine & Lennox

      Kommentar


        #4
        Auf die idee mit dem Käse bin ich noch garnicht gekommen...werde ich mal ausprobieren.....bin gespannt was sie dazu sagen werden....
        Lg Tanja und ihre Bordertiere

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          meine beiden bekommen draußen Geflügelfleischwurst bzw. Käse beim Fährten und am Ende der Fährte ein Schälchen Nassfutter als "Jackpot".

          Da ich auch gelegentlich zu Mc Donalds gehe kann ich es verantworten ihnen auch mal Fast Food zu geben. Allerdings muss ich sagen dass beide auch gesund sind und den "Müll" bestens wegstecken.

          Beim Innentraining drinnen bekommen sie Teile ihrer täglichen Gemüseration.

          Liebe Grüße

          Miriam, Alco & Chilli

          Kommentar


            #6
            Als kleine Belohnungen draußen gibt es kleine Kekse, manchmal getrocknete Lunge ganz klein geschnitten, Käse- oder Fleischwurstwürfel. Wobei die Hunde bei Fleischwurst am motiviertesten sind!

            Gerade mit Banshee clickere ich viel, da bekommt sie Clickerlies aus der Hundesnackbar (mit dem üblichen davor und dahinter) wegen der geringen Größe. So klein krieg ich die selbstgebackenen Kekse nicht geschnitten.

            Jackpot ist hier selbstgemischte Futtertube oder reine Leberwurst.
            Liebe Grüße, Britta
            mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

            Kommentar


              #7
              Am Anfang Käsewürfel und Wienerlestücke. Inzwischen sehr gutes Trockenfutter und getrocknete Lunge (Stückchen max. 0,5 cm von kausnack. de). In der HuSchu oft gekochtes Hähnchen, durchaus auch mal gekochte Hühnerherzen (geviertelt). Ab und an fülle ich die Futtertube, entweder mit (püriertem) Nassfutter oder der Bio Rindfleischzubereitung (Babygläschen)von DM.
              Supersignalbelohnung ist bei uns Katzennassfutter, das gibt es in so flachen Päckchen, die passen in jede Tasche noch mit rein.
              LG
              Miriam und, auf ewig im Herzen, Lonely *05.08.1997 +22.05.2010 und Tiky *? +29.10.2014

              Kommentar


                #8
                Harzer Käse

                Meine Wauzis stehen drauf. Ist nichts für den Alltag, eher fürs Turnier.
                Im Alltag gibts getreidefreies Trockenfutter und Clickerlis. Die sind echt super und haben eine tolle Größe.
                LG Antje und die Terroristen
                -------------------------------
                Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

                Kommentar


                  #9
                  Ich muss für meine immer mal wechseln,sonst werden die Leckereien schnenell
                  uninteressant. Es gibt Fleischwurst,Käse,gebratene Leber,Hühnerherzen oder hin und wieder anderes gegartes Fleisch,Leberwurst oder Frischkäse aus der Tube.
                  Für die Pfeife nutze ich dann nochmal ein besonderes Highlight,wie z.B.die Tüten mit Fleisch in Gelee von Rinti.Meine lieben das!
                  LIEBEN GRUß!
                  REBECCA+MANO+LENA+ALBA

                  Kommentar


                    #10
                    Hier gibts getrocknete Hühnerbruststreifen von Rinti
                    Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

                    Kommentar


                      #11
                      Nichts beim Training drinnen oder draußen. Warum? Er nimmt draußen gar nichts und auch drinnen nimmt er es an, spuckt es dann aber wieder aus. Dafür tut er alles für seinen Ball oder die Frisbee.

                      Leckerchen gibt es hier nur nach: Ohren säubern, Augenfalten kontrollieren und evtl. säubern oder als er Augentropfen bekam, dafür habe ich getrocknete Pansenwürfelchen (Lumpis) von Terra Canis. Da weiß er aber auch schon sofort, wenn ich fertig bin, steht er vor der Dose.

                      Und für Meetings, morgens nach dem ins Büro kommen, gibt es Kauartikel von Kausnack: Kopfhaut, Nasen, Ohren etc.
                      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                      Simone de Beauvoir (1908-86)

                      Kommentar


                        #12
                        Bei uns gibt es magere rohe Rindfleischstücke, Hähnchenbrust oder Bollenfleisch (alles in kleine Stückchen geschnitten und in einer kleinen Plastikdose mitgeführt) oder getrocknete Lammfleischstreifen. Leyla findet die neuen Leckerchen fantastisch und ist beim Training schon fast übermotiviert, frei nach dem Motto "Hey los, was machen wir heute? Ich bin dabei.
                        Viele Grüße
                        Silke mit Leyla

                        Kommentar


                          #13
                          Toni ist nicht wählerisch, Toni ist verfressen, Toni ist topgesund und Toni verträgt ALLES.
                          Er bekommt als Belohnungsleckerli einfach all das was hier an Trockenfutter oder Hundeleckerli so liegen geblieben ist

                          Allerdings arbeiten wir nicht häufig damit.
                          Liebe Grüße
                          Dagmar und Toni

                          Kommentar


                            #14
                            ich nehme für neue Sachen meisten nichts allzu besonders, weil die beiden dann sehr übermotiviert sind! Käse gibt es hier auch oder bananenstückchen.
                            tolle Leckerbissen sind aber immer wieder überbrühte Leber- oder Herzenstückchen! da komme beide wie sausewinde!!

                            Kommentar


                              #15
                              Bei uns gibt`s getrocknete Rinderlunge (bereite ich selbst vor im Ofen) oder als Jackpot Hundeleberwurst in der Tube.
                              Liebe Grüße
                              Rita und Sunny an meiner Seite
                              und Souris tief im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X