Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was füttert Ihr als Leckerlie...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich backe immer schubweise Möhrenkekse, da standen aus irgendeinem Grund bislang alle Hunde total drauf. Allerdings neige ich dazu, selber auch welche zu knabbern nebenher.

    Kommentar


      #32
      Bei uns gibt es alles mögliche getreidefreie..von Rinti über Käsewürfel bis selbstgebackene Kekse. Für besondere Übungen habe ich Fährtenwurst (bestehend aus Herz, Innereien, etc.), die gibt es ausschließlich wenn etwas gelernt werden soll.

      Kommentar


        #33
        selbstgebackene kekse
        trockenware vom fleischer (ziemer etc)
        fleischwurst
        gekochtes fleisch
        nudeln
        highlight: leberwurst
        Liebe Grüße Claudia

        Kommentar


          #34
          Hier gibt es:

          öh eigentlich gar keine Leckerchen

          Aber im Ernst, wenn ich mal welche nutze, was für den Herrn einfach nicht nötig ist, dann gibt es:

          Leberwurst in Tuben
          DIE Wurst (Rotwurst für Hunde)
          Trockenfutter (Wolfsblut)

          Bei meinem Labbi gab es natürlich viel mehr:

          Trockenfleisch
          getrocknete Lunge
          Käse
          Wiener
          Fleischwurst
          .
          .
          .
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #35
            Hallo

            Ich nehme von Rinti die Mini Bits Geflügelhäppchen, die kann man nochmal zerbrechen und das schmeckt beiden super.
            Manchmal zerbreche ich auch Rinderlunge und nehme diese als Leckerchen.

            Für die Fährtenarbeit koche ich Leber und schneide diese in kleine Brocken, funktioniert super.

            LG Sabrina

            Kommentar


              #36
              was auch sehr beliebt ist (mochte sogar mein aiko und der war heikel):

              weiche leberleckerlie:
              500 g leber
              2 tassen wasser
              3 tassen mehl (ich nehm dinkelvollmehl)
              4 eier

              leber pürrieren, mit rest vermengen (wird wie pfannkuchenteig), diese menge reicht für 2 bleche, backpapier aufs blech, masse einen knappen cm dick verstreichen, im rohr bei 200 grad ca 20 bis 30 min backen, nach hälfte der zeit den "fladen" umdrehen. dann in kleine würfel schneiden. hält im kühlschrank ein paar tage. kann man super portionsweise einfrieren.
              ich geb die würfelchen nach dem schneiden nochmal für 20 min ins rohr, dann sind sie etwas krosser und halten länger ohne einfrieren.
              Liebe Grüße Claudia

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                hier gibt es auch Selbstgebackenes, mit Käse oder Thunfisch oder Kräutern/Gemüse, je nach Laune. Gerade habe ich wieder ein Blech aus dem Ofen geholt und Sami würde am liebsten sofort probieren
                Dann noch getrocknete Hühnerherzen, Dorschleckerlie oder einfach mal Trockenfutter oder Leckerlis aus dem Handel, wenn sie klein und weich sein sollen.

                lg, Kira
                Gruß, Kira

                Kommentar


                  #38
                  Ich unterscheide zwischen Trainingsleckerlies und Notfall-Leckerlies.Trainingsleckerlies sind z.B. getrockneter Pansen, Schwarzwurst, wenn es richtig gut war, Saiten- oder Fleischwurst und auch gekaufte kleine Leckereien. Für den Notfall - andere Hunde, die sie sehr interessieren, das Rehlein, das aus dem Tann springt usw. gibt es Sachen, die sie ganz besonders schätzt und nur selten bekommt z.B. Trockenfisch, Ente, Leberwurst/Thunfisch mit Quark, die sie aus einer Salbentube schlecken kann.

                  Grüßle Brigitte
                  Brigitte
                  Merle 2014
                  Onya 2006 - 2014

                  Kommentar


                    #39
                    Ehrlich?
                    Ich bin echt dankbar für diese Liste...
                    Anfangs haben wir gekauftes gegeben, die Qualität immer gesteigert - inzwischen frisst er das alles nicht mehr...
                    Ich glaube, mein Hund ist ein Snob!


                    LG

                    Kommentar


                      #40
                      Hi,

                      hier werden verschiedene Sachen verfüttert, u.a.:

                      Energiebarren von Kanne
                      Leberwurst-Tube von Trixxi
                      Trockenfutter von Orjien
                      Trockenfutter von Platinum, diese mag ich ganz gerne, da sie relativ schnell gekaut sind.

                      Kommentar


                        #41
                        Bei uns gibt es selbst gedörrtes Pferdefleisch und Selbstgebackenes. Fürs schnelle Lernen Leberwurst aus der Tube und für die Nasenarbeit zwischendurch haben wir geröstete Erdnüsse neu im Programm. Aber nur in der kalten Jahreszeit um der Kalorien willen. Da gibt es ca. 4 Hälften pro Hund/Tag.
                        Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                        Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                        Kommentar


                          #42
                          Hier sind Pfannkuchen mit pürrierter Leber der Oberhit. Lassen sich schnell zubereiten und sind schön weich... halten im Kühlschrank auch zwei oder drei Tage.
                          Und Futtertube mit Hirse und gekochten Wildfleisch.
                          Ansonsten Wolfsblut Trofu, aber eher selten.

                          LG
                          Regina
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich gebe immer verschiedenes und mische täglich neu in meinem Leckerliebeutel.
                            Unterschiedliche Trockenfutter, Hundekekse, Hühnchen oder Entenstreifen kleingeschnitten, Lammfleischleckerchen, sehr gern auch Leckerlies von Dokas wie die Hühnchen/ Fisch Sandwichs, Lungenwürfel...

                            Was ich nie nutze ist Käse oder Wurst. Da ich die Leckerlies gern in die Tasche tue und das wäre dann doch zu bäh ohne Tüte
                            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                            Kommentar


                              #44
                              Mein Hund frisst zB auch Nüsse sehr, sehr gerne und die eigenen sich schon alleine von der größe her super als leckerchen und gesund sind sie obendrein auch noch.

                              Kommentar


                                #45
                                Leckerlies sind bei mir recht unterschiedlich. Unterwegs gibt es das Trockenfutter bzw. die Futtertube/ Leberwurst (nach Pfiff oder ganz tollem Rückruf). Als Belohnung beim Superpfiff nehm ich Katzenfutter (DAD Highlight bei meinen Jungs).

                                Beim Trickdog nehm ich lieber kleine, weiche Leckerlies. Da nutze ich momentan die Chewis und die Leckerlies von Animals Nature, sind aber beides nur noch restbestände.

                                Oft trockne ich auch Fleisch oder Äpfel und Bananen, lustigerweise stehen beide Hunde total auf getrocknete Bananenchips.
                                Demnächst werd ich mich aber auch wieder ans Backen machen, das sind mir noch immer die liebsten. Und jetzt beginnt ja auch wieder die Zeit des großen Backens
                                Liebe Grüße von Sonja, Blacky und Akhiro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X