Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Fressprobleme"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Flocken von Properdog sind auch ohne jegliche Chemische Behandlung oder dergleichen.
    Mein Eurasier tut sich auch sehr schwer mit Gemüse, ich habe lange herumprobiert was er frisst. Bisher sind das nur Zucchini und Kürbisflocken sowie Kartoffeln, Hafer- und Hirse.
    Bei Proberdog habe ich vor längerem auch ein Gemüsemehl mitbestellt, dass kann er nicht aussortieren und frisst es auch ohne zu murren brav mit auf. Vielleicht wäre das noch eine Alternative.
    Liebe Grüße von Sonja, Blacky und Akhiro

    Kommentar


      #17
      Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
      KH frisst er leider auch nicht.
      Das ist ja nicht dramatisch, daher schrieb ich ja evtl. KH. Mein Hund bekommt selten KH, wenn eben mal Nudeln übrig sind oder so. Selten extra für den Hund.

      Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
      Ich bin mir beim Barfen halt immer etwas unsicher. Wenn ich jetzt kein Gemüse/Obst füttere, weiß ich halt nicht, ob er alles bekommt was er so braucht und ob er dann wirklich richtig ernährt ist. Hab halt Angst was falsch zu machen wenn er nur Fleisch bekommt.

      Natürlich ist Unsicherheit zu Beginn völlig normal, was ich mir für Gedanken gemacht hab...

      Aber du machst dir doch bei deiner Ernährung vermutlich auch nicht solche Gedanken? Wieviel Gramm Kalzium hast du heute schon zu dir genommen?
      Wenn der Hund alles bekommt+ frisst, was es so vom Tier gibt (Fleisch, Pansen, Bläma, Innereien, Knochen... etc) dann ist er mit allem versorgt, was er braucht.

      Und wenn du dann möchtest, kannst du immer mal tee- oder esslöffelweise versuchen, ihn doch noch an Gemüse ranzuführen- wenn es dich beruhigt. Bei einem untergewichtigen Hund wärs mir aber erstmal wichtig, ihn überhaupt ans Fressen zu bekommen, und wenns eben ein paar Tage nicht ausgewogen ist, dann ist es eben so.
      Liebe Grüße, Malin
      I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
        Das ist ja nicht dramatisch, daher schrieb ich ja evtl. KH. Mein Hund bekommt selten KH, wenn eben mal Nudeln übrig sind oder so. Selten extra für den Hund.




        Natürlich ist Unsicherheit zu Beginn völlig normal, was ich mir für Gedanken gemacht hab...

        Aber du machst dir doch bei deiner Ernährung vermutlich auch nicht solche Gedanken? Wieviel Gramm Kalzium hast du heute schon zu dir genommen?
        Wenn der Hund alles bekommt+ frisst, was es so vom Tier gibt (Fleisch, Pansen, Bläma, Innereien, Knochen... etc) dann ist er mit allem versorgt, was er braucht.

        Und wenn du dann möchtest, kannst du immer mal tee- oder esslöffelweise versuchen, ihn doch noch an Gemüse ranzuführen- wenn es dich beruhigt. Bei einem untergewichtigen Hund wärs mir aber erstmal wichtig, ihn überhaupt ans Fressen zu bekommen, und wenns eben ein paar Tage nicht ausgewogen ist, dann ist es eben so.
        Hast wohl recht. Ich werde jetzt noch Fett bestellen und mal versuchen ihm damit etwas mehr Gewicht auf die Rippen zu bekommen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Birke Beitrag anzeigen
          Es gibt genug Leute, die ihre Hunde ausschließlich mit Fleisch füttern und den Hunden geht`s gut. Ich würde mir da erst mal keinen Kopp machen.....
          Das sehe ich auch so und würde es locker sehen.
          LG

          Rhena & Rudel

          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
            Wenn ich jetzt kein Gemüse/Obst füttere, weiß ich halt nicht, ob er alles bekommt was er so braucht und ob er dann wirklich richtig ernährt ist. Hab halt Angst was falsch zu machen wenn er nur Fleisch bekommt.
            Aber gerde aus den tierischen Sachen ziehen sich die Hunde die wichtigen Nährstoffe. Deswegen würde ich mir keinen Kopf machen solange er Muskelfleisch, Innereien und Knochen frisst. Obst/Gemüse ist da wirklich nicht so wichtig...

            Kommentar


              #21
              Wenn du nicht auf Gemüse verzichten möchtest, würde ich auch erstmal mit einer Sorte Gemüse anfangen... meine erste Wahl währe auch Karotten, die würde ich dann etwas dünsten und dann pürrieren, dazu etwas Oel geben und zunächst kleine Mengen unter die Fleischmahlzeit mischen. Menge langsam steigern, später nach und nach weitere Sorten Gemüse eiführen.
              lg von Sybille

              jetzt mit Sheltietrio Felix, Happy und Tayo

              Kommentar


                #22
                Ich kann auch nur berichten, dass Dünsten und insbesondere längeres Kochen die Akzeptanz von Gemüse enorm steigert. Meine Damen haben nicht soo das Problen mit Gemüse, aber wenn ich im Urlaub nicht pürieren kann und deswegen dünste oder länger koche, ist Gemüse richtig lecker ...

                Viele Grüße, Thyra
                Viele Grüße, Thyra

                Kommentar

                Lädt...
                X