Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mäkeliger Hund frisst nicht alles und schon gar nicht aus dem Napf- könnt ihr helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tatjana2 Beitrag anzeigen
    Fütterung IBD:
    - kein glutenhaltiges Getreide/KH
    - empfohlen wird: Hirse, Maniokmehl (Tapioka, enthält wenig Särke), Kartoffel (allerdings sehe ich die kritisch, da stärkehaltig und sie kann zu Blähungen und Durchfall führen). Ich bevorzuge Süßkartoffel.
    - Fleisch: Ziege, Schaf und Pferd, aber wenn Dein Hund anderes ebenfalls verträgt und gerade jetzt gerne frisst, würde ich auch nicht umstellen.
    - grüner Pansen
    - Spirulina sind als Nahrungsergänzug gut
    Mein Hund hat kein IBD, aber er bekommt 3 X tägl. was zu fressen, da er 1. ein Schlinger ist und 2. ihm längere Fütterungspausen auch nicht bekommen.
    Morgens bekommt er ein Weizenvollkornbrot mit Ghee-Butter oder Honig
    Mittags Getreide/Gemüse/Obst
    Abends Fleisch/Fisch/Innereien (alles auf sein Gewicht ausgelegt).
    Das reicht ihm dann bis zum nächsten Tag.
    Schlechte Erfahrung mit dem Futternapf habe ich noch keine gemacht.
    Wenn Dein Hund vom Desserttellerchen gerne frisst, würde ich ihn auch lassen.
    Im Blut CRP-Wert > 5µG7ml?
    Hallo,
    erstmal Danke für das Einstellen der Infos hier
    Blutwert kann ich nichts zu sagen da müsste ich in der TK nachfragen da wir nie eine Kopie der Ergebnisse bekommen haben

    Anhand Deinen Empfehlungen sieht man wie unterschiedlich Hunde reagieren können. Kartoffeln und Nudeln werden sehr gut vertragen, außer Innereien und Knochen verträgt er alles gut im Sinne von keine Magen Darm Symptome. Das nüchtern erbrechen hat er schon seitdem er bei uns ist also als Welpe von 8 Wochen. Das ist zur Zeit auch das einzige Symptom das dieser Hund zeigt. Und halt eben das mäkelige Fressverhalten wobei das in den letzten Tagen in den ich die Rationen verkleinert habe und feste Essenszeiten eingeführt habe auch besser wird .
    Unser TroFu besteht aus Süßkartoffeln, Ziegen- und Pferdefleisch wobei er an frisches Ziegen und Pferdefleisch nicht ran geht ( schon ausprobiert da ich gerne damit das TroFu abends ersetzen wollte). TroFu nimmt er aber nur aus der Hand , ausschließlich.
    Fisch gibt es hier Thunfisch den aber mit KH da er sonst zuviel Fett hat.
    Grüner Pansen bekommt er regelmässig frisch und frisst er auch gerne, ebenso alle paar Tage getrockneten Rinderpansen den er gerne für mittags nimmt ( als Lückenfüller sozusagen).
    Spirulina habe ich noch nicht ausprobiert da gerade Roots dran sind . Werde ich mir aber auf meine Liste schreiben

    Danke Dir für Deine Erfahrungen die mich schon ein Stück weiter gebracht haben

    Kommentar


      #32
      Es ist schon interessant wie unterschiedlich Hunde auf Nahrung reagieren können.
      Dein TroFu ist eigentlich so aufgebaut (sicherlich mit entsprechenden Zusätzen), wie Du barfen würdest: Süßkartoffel, Ziege oder Pferd.
      Roots gebe ich bei Magen-Darmbeschwerden.
      Spirulina bekommt Apollo im Wechsel mit Kräutern, da Spirulina auch wichtige Mineralien enthalten und der Nahrungsergänzung dient bzw. auch bei Darmproblemen gegeben wird.
      Knochen verträgt Apollo auch nicht, deshalb ersetze ich diese durch Knochenmehl oder Eierschalenpulver. Innereien nur kurz überbrüht mit heißem Wasser, wie Du siehst auch er kann ein wenig "mäkelig" sein.
      Sicherlich hast Du die BARF-Broschüre von Swanie Simon. Vielleicht lässt sich Dein Hund überlisten mit TroFu morgens und roh abends?
      Weiterhin gutes Vorankommen.
      LG Tatjana
      LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tatjana2 Beitrag anzeigen
        Es ist schon interessant wie unterschiedlich Hunde auf Nahrung reagieren können.
        Dein TroFu ist eigentlich so aufgebaut (sicherlich mit entsprechenden Zusätzen), wie Du barfen würdest: Süßkartoffel, Ziege oder Pferd.
        Roots gebe ich bei Magen-Darmbeschwerden.
        Spirulina bekommt Apollo im Wechsel mit Kräutern, da Spirulina auch wichtige Mineralien enthalten und der Nahrungsergänzung dient bzw. auch bei Darmproblemen gegeben wird.
        Knochen verträgt Apollo auch nicht, deshalb ersetze ich diese durch Knochenmehl oder Eierschalenpulver. Innereien nur kurz überbrüht mit heißem Wasser, wie Du siehst auch er kann ein wenig "mäkelig" sein.
        Sicherlich hast Du die BARF-Broschüre von Swanie Simon. Vielleicht lässt sich Dein Hund überlisten mit TroFu morgens und roh abends?
        Weiterhin gutes Vorankommen.
        LG Tatjana
        Hallo Tatjana,
        ja das Wolfsblut Futter hat noch diverse Kräuter als Zusätze und eben die genannten Hauptzutaten.
        Roots gebe ich jetzt kurmäßig um den Magen /Darm Trakt weiter stabil zu halten, er frisst sie wohl nicht gerne
        Eierschalenpulver habe ich von DHN hier , gebe ich aber nur an TroFu freien Tagen da Wolfsblut 2,5 % Calcium enthält und er damit mit seiner TroFu Mahlzeit schon ausreichend versorgt ist.
        Innereien gehen gar nicht, weder gekocht noch roh danach folgen mind. zwei Wochen wässriger Durchfall auf den ich gerne verzichte.
        Ich habe alle Broschüren von Swanie Simon
        So war es gedacht morgens TroFu und abends frisch das sieht der Herr anders so dass es z:Z. morgens und abends 40 bis 50g Fleisch (Dose) mit Öl und KH wenn vorhanden(ungewürzte Reste von uns) gibt und mittags eine kleine Portion TroFu. Klappt sehr gut, Output einmal am Tag und super
        Leckerchen in Form von Joghurt, Rinderlunge, HIrschlunge und Hundekäsekräcker gibt es auch noch

        Kommentar


          #34
          Hallo an alle und Guten Morgen,

          ich wollte Euch schnell auf den neusten Stand bringen.
          Heute morgen gab es Hühnchnefilet ( 40g) mit Dinkelflocken ( 20g über Nacht eingeweicht ) und dazu DHN Kokosöl 1 TL und was soll ich sagen ?

          Staubsaugermäßig wurde alles vom Desserttellerchen gefegt
          Ich werde also sehen das es morgens Flocken dazu gibt und abends dann eventuell nur Fleisch und Öl oder andere KH und dann mal gucken wie das geht. Gewicht ist auch stabil geblieben , minimal erhöht vielleicht von 6,2 kg auf 6,3 kg das kann aber auch an der Waage liegen

          Kommentar


            #35
            hört sich gut an
            LG Natascha

            Kommentar


              #36
              Zitat von nawo1976 Beitrag anzeigen
              hört sich gut an
              LG Natascha
              Danke Dir nochmal das Du mir den nötigen Denkanstoss mit Deinen Erfahrungen gegeben hast es nochmal mit der zweimaligen Fütterung am Tag zu versuchen
              Es scheint tatsächlich die Lösung zu sein , die paar Bröckchen TroFu mittags dienen ja nur der Überbrückung

              Kommentar


                #37

                freut mich sehr. Dann hoffe ich mal es bleibt so und er kommt gut damit klar.
                LG Natascha

                Kommentar


                  #38
                  Ich werde weiter berichten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X