Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund wird einfach nicht satt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    1,3 % Futtermenge für einen kurzhaarigen, jungen Windhund im Winter - da kann irgend etwas nicht stimmen. Ist seine Schilddrüse in Ordnung?

    Dass der Kohldampf schiebt, das wundert mich nicht.
    Liebe Grüße, Claudia
    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
      1,3 % Futtermenge für einen kurzhaarigen, jungen Windhund im Winter - da kann irgend etwas nicht stimmen. Ist seine Schilddrüse in Ordnung?

      Dass der Kohldampf schiebt, das wundert mich nicht.
      Claudia
      gebe ich Dir an sich recht - da wir aber immer noch nicht wissen, welches Trofu in welcher Menge gefüttert wird, ist das schwer zu beurteilen.
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #33
        Also ich gebe das 5 Elemente für sportlich aktive Hunde und gebe 180g davon und der Rest, der meist mehr ausfällt Fleisch (kein Dosenfleisch).

        Sprich 200-220 g derzeit. Aber dazwischen kriegt er immer wieder Fleisch oder so...

        Ja, seine Schilddrüse ist in Ordnung..

        Die letzten Tage sind besser geworden und ich atme etwas auf.
        Zuletzt geändert von Viva80; 10.12.2012, 20:25.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Viva80 Beitrag anzeigen
          Also ich gebe das 5 Elemente für sportlich aktive Hunde und gebe 180g davon und der Rest, der meist mehr ausfällt Fleisch (kein Dosenfleisch).

          Sprich 200-220 g derzeit. Aber dazwischen kriegt er immer wieder Fleisch oder so...
          Sorry, das kapier ich nicht.

          Du gibts 200 - 200 Gramm Futter, und davon 180 Gramm Trockenfutter?

          Und was war jetzt nochmal Deine Frage?
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
            Sorry, das kapier ich nicht.

            Du gibts 200 - 200 Gramm Futter, und davon 180 Gramm Trockenfutter? Ja, allerdings -220g nicht 200-200g---

            Und was war jetzt nochmal Deine Frage?
            Dass er bis vor paar Tagen nicht richtig satt wurde und immer wieder nach Fressen suchte.

            Vielleicht war es so eine Phase, keine Ahnung.. Ich beobachte es genau... Aber dünn oder verhungert ist er wirklich nicht.

            Kommentar


              #36
              Die tägliche Futtermenge beträgt 200-220 gr aufgeteilt in 180 gr. Trockenfutter und dann 20-40 gr. Fleisch? Meinst Du das ernst? Warum gibst Du dann überhaupt Fleisch?

              Kommentar


                #37
                Moinsen,

                Zusammensetzung Vollkornreis gemahlen, Rindertrockenfleisch 27,5%, Hering getrocknet und gemahlen 4,5%, Lachsöl, Kräutermischung (Artischocke, Löwenzahn, Fenchel, Melisse, Rosmarin, Bärlauch, Brennnessel, Birkenblätter), Malzkeime, Meeresalgen, Bierhefe, Möhrenmehl
                Inhaltsstoffe: Rohprotein: 24%, Rohfett: 10,5%, Rohfaser: 4,5%, Rohasche: 8%, Calcium: 1,3%, Phosphor: 0,8%, Natrium 0,39%, Kalium 0,64%, Magnesium 0,177%, Eisen 200 mg
                Zusatzstoffe je kg
                Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe
                Vitamin A 10.500 i.E., Vitamin D3 1.050 i.E., Vitamin E 200 mg, Vitamin B1 als Thiaminmononitrat 3,5 mg, Vitamin B2 als Riboflavin 7 mg, Vitamin B6 als Pyridoxinhydrochlorid 4,2 mg, Vitamin B12 42 mcg, Biotin als D-(+)-Biotin 210 mcg, Folsäure 0,35 mg, Niacin 21,0 mg, Vitamin C als L-Ascorbinsäure 140 mg, Panthothensäure als Calcium-D-Pantothenat 7,0 mg, Cholinchlorid 1.050 mg
                Spurenelemente:
                Kobalt als Kobalt-(II)-sulfat, Heptahydrat 1,0 mg, Mangan als Mangan-(II)-oxid 48 mg, Kupfer als Kupfer-(II)-oxid 10 mg, Zink als Zinkoxid 65 mg, Jod als Calciumjodat 1,6 mg
                dieses Futter kenne ich nicht OT: und würde so auch nicht füttern wollen.

                Eines meiner Pfleglingsmädel (junge RR X Bordeauxdoggen Mix, gefüttert mit anderem ToFu) hat allerdings ähnliche Gelüste nach getragenen Schlafanzügen, kompletten Stoffeinkaufsbeuteln u. ä. - zumindest dann, wenn sie nicht ausgelastet ist....
                Ist das Mädel über längere Zeit bei uns zeigt sie diese Anwandlungen nicht. Ob dir das hilft?
                Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                Kommentar

                Lädt...
                X