Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelfutter wird geklaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
    Gib dem Hund einfach Trockenfutter, dann hat er genug Vogelfutter und klaut es den Meisen nicht mehr
    Jo, was aber mal wieder beweist, dass die Hunde auf so fettummantelte Trockenkörner stehen...
    ------------
    Viele Grüße,
    Conni

    Kommentar


      #17
      Naja, der Unterschied zwischen Meisenknödeln und Trockenfutter ist wohl eher der, daß die Körnerabfälle im Trockenfutter für den Hund aufgeschlossen sind, die mit hoher Wahrscheinlichkeit bessere Qualiät der ganzen Körner in Meisenknödeln aber nicht. Unaufgeschlossenes Getreide führt mit Sicherheit zu Durchfall, Fett bei gesunden Hunden lange nicht.

      Wenn ich Getreide füttern wollte und zwischen Meisenknödeln und Trofu entscheiden müßte ...
      ich würde Meisenknödel wählen und sie aufbereiten . Selbstverständlich ohne Netz.

      Kommentar


        #18
        Ich wollte gerade hektisch einen neuen Thread aufmachen, dachte dann aber... mein Fynn wird doch nicht der erste Hund sein, der einen Meisenknödel gefressen hat... scheint also nicht so schlimm zu sein, nur vielleicht Durchfall...

        Ich habe nämlich gerade ein Geburtstagsgeschenk mit einem Vogelhäuschen in einem Karton mit rundherum Sonnenblumenkerne und Meisenknödel drapiert... als ich das durchsichtige Papier und die Schleife vorgesucht hatte, war es ein Knödel weniger, rundherum alles Krümel und - wie ich hier gelesen habe, zum Glück - das leere Netz daneben... Fynn strahlte mich an und leckte sich das Maul...

        Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

        Kommentar


          #19
          Ich denke auch, das Vogelfutter für Hunde/Katzen nicht kritisch sind.
          Aber aufgepasst bei Fischfutter: Ich hatte letztes Jahr eine Koiärztin für den Herbstcheck bei mir am Teich und sie sah, wie sich unsere Hündin in die Hütte verkroch, um das rausgefallende Fischfutter zu fressen.
          Fischfutter quillt im Magen auf, nicht so dramatisch, aber STÖRFUTTER kann tödlich für Hunde sein, da es bei ihnen Nierensuffizienz auslösen kann. Das hatte ich bis dato nicht gewußt.

          Unsere Hündin hält zum Glück nichts von Vogelfutter, aber leider sind unser Sperber und unser Turmfalke, die hier wohnen immer ganz heiß auf die Futtersaison, die haben dann schöne leichte Beute an den Singvögeln. Ergo haben wir das Häuschen jetzt in den Büschen aufgestellt, ich hoffe die beiden Räuber haben dann nicht mehr so leichte Beute. Naja, Tauben finden sie ja auch ziemlich cool, insofern ist hier öfter mal ein Massaker
          ...irgendwas ist immer!!!
          lg Nicole

          Kommentar


            #20
            Ich habe hier auch so einen Vogelfutterstaubsauger
            Mus sseeeehr lecker sein.
            Emmy hat ganz zu Beginn, als sie hier einzog, auch mal einen Meisenknödel mit Netz gefressen. Ich hab ihr gleich ne Menge Sauerkraut hinterhergeschoben - das Sauerkraut kam am nächsten Tag wieder raus, das Netz nicht, das kam erst am übernächsten Tag raus, zum Glück.
            Seit dem gibt es hier keine Meisenknödel mehr.
            Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
            mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X