Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Öl ist Eurer Meinung am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich werf mal Nachtkerzenöl in den Raum

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      ich gebe bisher nur Lachsöl und Nachtkerzenöl, aber das Fischöl kaufe ich demnächst.
      Wie oft gebt ihr eigentlich Öl dazu?

      Gruß Tina

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tina-BT Beitrag anzeigen
        Wie oft gebt ihr eigentlich Öl dazu?
        Täglich.
        Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

        Kommentar


          #19
          Krillöl, täglich
          Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
          Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

          Kommentar


            #20
            Nachtkerzen- und Borretschöl im Wechsel, täglich 1 EL.
            LG Anke + Gandalf
            "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
            (Maurice Chevalier)

            Kommentar


              #21
              Öl

              Hi

              nach 2 Jahren Fischölabstinenz aus finanziellen Gründen (dabei nur mit wirklich guten Ölmühlenölen ) reumütig wieder zum DHN Omega3 -6-9-Öl zurückgekehrt
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #22
                Hier wird abgewechselt: Lachsöl, Reiskeimöl, Schwarzkümmelöl und Kokosöl, fast jeden Tag ca. 1 TL pro Sheltienase.
                LG, Jutta & die Shelties

                Kommentar


                  #23
                  Bei uns gibt es einmal täglich das Öl zur Gemüsepampe dazu.
                  Viele Grüße
                  Anja

                  Kommentar


                    #24
                    Wie oft gebt ihr eigentlich Öl dazu?
                    So gut wie täglich in die Hauptmahlzeit. 1,5-2 EL pro 30kg Hund.
                    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                    Love the dog first, the sport second.

                    Kommentar


                      #25
                      Was ich als bestens empfinde kann ich garnicht beantworten. Bei mir gibts Leinöl, Rapsöl, Reiskeimöl und das Omega 3 von Alnatura. Fischöl gebe ich keins wegen der Schadstoffbelastung.
                      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Fischöle: Lachsöl und/oder gemischtes Fischöl, entweder die für Menschen gedachten oder Hunde-Fischöl mit Schadstoffnachweis entsprechend Humanqualität wie z.B. Swanies Omega 3-6-9-Öl, plus im Winter Dorschlebertran (kaufe ich eigtl. für mich).

                        Wie oft: normales Fischöl 3-4mal die Woche, Lebertran einmal die Woche, jeweils eine Minimenge.

                        Falls Vitamin E nicht schon zugesetzt ist, füttere ich Weizenkeimöl dazu. Für nähere Infos zu Ölen und Vit E siehe die letzten vier Fragen unten auf dieser Seite: Vit E-Bilanz

                        Liebe Grüße
                        Kay
                        Liebe Grüße
                        Kay

                        Kommentar


                          #27
                          Klar entsprechen sie Humanqualität ändert aber nichts daran das auch darin Schadstoffe enthalten sind wie Quecksilber usw. sie sind ja deswegen nicht Schadstoff frei.
                          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Bei uns gibt es Zedernöl und Fischöl! Das Zederöl schmeckt meiner deutlich besser!
                            SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

                            Kommentar


                              #29
                              Nicht-Bio-Pflanzen werden häufig auf überdüngten Böden gezüchtet. Wenn die Pflanzenöle nicht schadstoffgeprüft sind, woher weißt du dann, dass diese schadstofffrei sind?
                              Viele Grüße,
                              Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich mache mir mein Hundeöl zwischenzeitlich selbst. 250 ml in einer abgetönten Flasche, die ich dann im Kühlschrank aufbewahre und alsbald verbrauche. Ich gebe Öl täglich zum Futter.

                                Z.Zt besteht die Mischung aus Lachsöl (90 ml) und Bio-Leinöl und extra Vitamin E (aus Kapseln). Das tierische Öl für die Hunde kaufe ich dann in kleinen Gebinden und schütte es komplett um. Die angebrochene Flasche Leinöl oder Weizenkeimöl landet innerhalb kurzer Zeit in unseren Salaten.

                                In die nächste Mischung lass ich etwas Olivenöl mit einfliessen und einen Anteil Weizenkeimöl (dann verwende ich kein RRR-alpha-Tocopherol aus den Kapseln). Hanflöl finde ich auch nicht schlecht zum Einbauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X