Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Öl ist Eurer Meinung am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
    Ich werf mal Nachtkerzenöl in den Raum
    Ich füttere Nachtkerzenblüten am ganzen. Ins Futter gemischt. Meine Bartagamen mögen die Blüten auch sehr.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Tina-BT Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich gebe bisher nur Lachsöl und Nachtkerzenöl, aber das Fischöl kaufe ich demnächst.
      Wie oft gebt ihr eigentlich Öl dazu?

      Gruß Tina
      Bei jeder Fütterung. Vorwiegend Pflanzliche Öle. Mögen beide das Fischöl nicht so.

      Kommentar


        #33
        Ich lese hier auf Seite 1, daß viele von Euch Euren Hunden Olivenöl füttern.
        Die TÄ sagte mir, daß es ernährungsphysiologisch völlig unbedeutend für Hunde ist und ich es nicht in den Napf schütten brauche

        Kommentar


          #34
          Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
          Ich lese hier auf Seite 1, daß viele von Euch Euren Hunden Olivenöl füttern.
          Die TÄ sagte mir, daß es ernährungsphysiologisch völlig unbedeutend für Hunde ist und ich es nicht in den Napf schütten brauche
          Hab ich auch so gelernt. Noch weniger von Nutzen für Hunde ist Distelöl.
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #35
            Morgens gibt es für den Sheltie einen TL Pferdefett.
            Abends gibt es 1 TL Leinöl oder Hanföl, 1x/Wo Lachsöl und Lebertran.

            Olivenöl oder Distelöl gabs bisher nur, wenn die anderen Öle aus waren.
            Walnussöl habe ich auch mehrmals versucht, schmeckt meinem Hund aber wohl zu streng.
            Liebe Grüße
            Gertrud
            Tante Lotti

            Kommentar


              #36
              Olivenöl hat scheinbar N9-Fettsäuren. Ich möchte sie zu einem kleinen Anteil mit drinhaben, auch wenn sie scheinbar wertlos sind ... dient auch ein bißchen als Verdünner in einer Mischung mit hochkonzentrierten Omega 3-Fettsäuren. Ist ein Bauchgefühl ohne großes Hintergrundwissen.

              Kommentar


                #37
                Meine Hunde lieben Olivenöl so sehr, dass sie es sogar pur schlecken...

                Kommentar


                  #38
                  Öl

                  Hi

                  füttere fast ausschließlich das DHN Öl ( Fisch und Borretschöl mit überreichlich Vit E Zusatz), weil das für mich 2 Fliegen mit einer Klappe sind ( Omega3 und Vit E)

                  und ab und an zum Geldbeutelschonen/Abwechslung Hanf-,Oliven- oder ( wenig) Leinöl.

                  Was ich derzeit interessant finde , ist die Diskussion über das Krillöl, allerdings ist mir Swanies strange Schadstoffprüfung sehr wichtig, weil das Öl aus dem Meer kommt.
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #39
                    so sehe ich das allerdings auch-
                    ich schwöre auch auf Nachtkerzenöl und 3-6-9 von Swanie
                    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                    www. gekreuzsiegt.de

                    Kommentar


                      #40
                      Anfangs fütterte ich Leinöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, bis ich von der besseren Verwertbarkeit von Fischöl hier erfahren habe und schwenkte um auf die Lachsölkapseln von dm.

                      Vor ein paar Tagen berichtete ich meiner THP von dem trockenen Stuhlgang meiner Hündin und vom Futter, ob hier ein Zusammenhang besteht. Tatsächlich soll Fischöl in manchen Fällen austrocknend wirken. Jetzt soll ich zwei Wochen nur Olivenöl (1 EL pro Mahlzeit) beifügen plus Joghurt oder Kefir. Ausgerechnet jetzt habe ich Swanie's Barferöl bestellt.

                      Der Stuhlgang hat sich nun doch verbessert mit Olivenöl und Joghurt. Ich werde weiter testen und hoffe, daß ich das 3-6-9-Öl von Swanie doch noch füttern kann.

                      Rita

                      Kommentar


                        #41
                        Ich muss mal eben hier nachhaken:
                        Sonnenblumenöl: ja/nein? Oder ab und zu oder gar nicht? Bin jetzt leicht verunsichert, weil es in "größeren Mengen" ja krebserregend sein soll, die Frage ist nur, wie man "größere Mengen" deifiniert..
                        Liebe Grüße von Tina und Bobby, dem Berner Sennenpony.

                        Kommentar


                          #42
                          Sonnenblumenöl

                          Hi

                          ich füttre es gar nicht, hat zuviel Omega 6 und das haben wir eh schon im Überhang. Eigentlich ist der Hauptgrund überhaupt Öle zu füttern, das fehlende Omega3. Daher sind mir Fisch-, Hanf-, Nachtkerzen-, Leinöl etc etc lieber.
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #43
                            Huhu,

                            ich wechsle auch derzeit zwischen Lainöl, Lachsöl und das BARFERS® Omega 3-6-9 Öl aus dem DHN-Shop.

                            LG
                            "Einen Shar Pei besitzt man nicht - man ist von ihm besessen..."

                            Kommentar


                              #44
                              Ich schmeiß hier jetzt mal rein, dass der gesunde Hund sich Omega-3-Fettsäuren aus den O6 bilden kann... http://www.dogsnaturallymagazine.com...ssential-dogs/

                              Kommt der Hund in freier Wildbahn auch in dem Maße an O3s ran, wie unsere Haushunde?

                              Kommentar


                                #45
                                freie Wildbahn

                                Hi

                                Fleisch in freier Wildbahn hat nachgewiesenermaßen viel mehr bzw überhaupt Omega3 als unser schnell mit Soja hochgemästetes Futterfleisch.
                                Schon Weidehaltung beeinflußt den Omega3 Gehalt im Fleisch positiv.

                                Daher hat der Jäger kein Problem, nur der, der auf uns angewiesen ist
                                GHrüßchen
                                Hanna

                                Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

                                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X