Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophan/Ernährung ängstlicher Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silvia, auf Deinen Wunsch komme ich hierher
    Zu den Notfalltropfen: im akuten Fall gebe ich sie immer pur - so pie mal Daumen mengenmäßig. Direkt aus der Pipette ins Maul.
    Akut heißt für mich: unmittelbar nach dem Geschehen.
    Aber auch Tage danach stoße ich das Ganze mit ein, zwei, drei puren Gaben innerhalb eines Tages an. Meist gebe ich die Tropfen, wenn ich grad dran denke oder mir wieder ein ängstliches, schreckhaftes Verhalten auffällt.

    Oft ist der akute Schreck damit ausgeglichen. Du kannst Notfalltropfen (oder auch Globuli) auch länger geben. Dann würde ich das aber in einer Einnahmeflasche machen (ca. 6 Tropfen auf 20 ml Wasser mit einem Spritzer Alkohol oder Essig zur Konservierung). Davon mehrmals täglich direkt aus der Pipette ins Maul.
    Es gibt noch andere Bachblüten für ängstliche Hunde. Google mal nach Bachblüten-Repertorium für Tiere.

    Und ich kann mich erinnern, dass Nadine? (Sheru) mal vor einigen Jahren gute Erfolge mit hochdosierten Omega3-Fettsäuren gemacht hat.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
      Das klingt ja äußerst vielversprechend, Marlene. Schön, dass es Linus so gut geholfen hat . Wie lange hast Du es Linus gegeben?
      Genau weiß ich das gar nicht, aber bestimmt 3-4 Monate, die letzten Wochen aber nicht mehr täglich.
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar


        Danke, Waltraud!
        viele Grüße
        Silvia

        Kommentar


          Das ist ja nicht mal so lange gewesen, Marlene. Hauptsache, es hilft. Notfalls bekommt Pablo es als Dauergabe.
          Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

          Kommentar


            Huhu,
            es scheint, daß es mir evtl auch bei meiner Prüfungspanik helfen könnte.

            Zumindest war ich die letzten beiden Turniere ansprechbarer und Brumby leiser

            lg

            Martina
            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

            Kommentar


              DAS wäre ja genial!
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                Fände ich auch

                Klar, wir können nicht von heute auf morgen den Kreis durchbrechen aber ich denke ich werde das jetzt im Herbst dann mal weiter ausprobieren.

                lg

                Martina
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar


                  Hallo,

                  Ich habe diesen tollen Faden gefunden, bin aber nur bis Seite 14 gekommen mit durchlesen.

                  Eine Frage: einige supplementieren ja Tryphtophan. Nun gibt es ja neben den Produkten für Hunde (Relaxan, Relax Plus, Lupovet..) auch einige für Menschen ( ratiopharm aber auch einiges aus dem Bereich der Nahrungsergänzungsmittel zb von zein Pharma oder Vitabay). Die Produkte für Menschen sind deutlich günstiger und teilweise höher dosiert.

                  Verwendet jemand diese und kann berichten?
                  viele Grüße Kathrin mit
                  Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

                  Kommentar


                    Heiiiii, danke, dass Du den Thread hochgeholt hast!
                    Ich hatte ihn nicht gefunden trotz Suchwort.
                    Nun hab ich was zu lesen und bin sehr gespannt auf Antworten zu Deiner Frage!

                    Kommentar


                      Wenn mich nicht alles täuscht, wurde dazu auch schon was geschrieben. Ich hab mir vor einiger zeit auch den kompletten Thread durchgelesen
                      LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                      Laika RW & Rambo RW im Herzen

                      Kommentar


                        Das ist was für einen gemütlichen verregneten Sonntagnachmittag

                        Kommentar


                          Hallo Sarah,

                          mittlerweile habe ich den ganzen Faden gelesen. Es hatte jemand nach dem Lupovet Produkt gefragt und jemand anderes gab ein humanprodukt. Mehr stand dann aber nicht. Ich habe jetzt eines von Vitabay bestellt. Bin gespannt.
                          viele Grüße Kathrin mit
                          Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

                          Kommentar


                            Hat jemand von Euch langfristige Verbesserungen in der Aggression feststellen können? Ich hab meiner Hündin mal ein paar Tage 5 HTP gegeben (weil ichs selber nehme). Sie wirkte ausgeglichener, wollte einem jungen Hund aber nicht durchgehend Medis verabreichen. Teilweise zeigt sie aber echt starke Aggressionen gegenüber fremden Menschen und fremden Hunden (in der Familie ist sie ein echtes Schaf) und mit so viel Nachdruck (hab ich bis jetzt noch nicht erlebt und lebe seit 45 Jahren mit Hunden). Wenn sie ein fremder Hund wär und ich würde sie so sehen, würde ich denken, sie hat einen fetten Triebstau (ich geh tägl Joggen, Suchspiele, sie darf mit zur Arbeit-da gibts mittags Action). Angst zeigt sie null, sie ist extrem selbstbewusst, Defizite in der Aufzucht hatte sie auch nicht (lange bei der Mutter, dann zu uns). B Vitamine und Omegakapseln bekommt sie schon, allergisch ist sie gegen nichts. Einfach cholerisch Ich überleg ob ich Tryptophan bestelle, wenn jemand da langfristige Erfolge mit hatte.

                            Kommentar


                              Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                              Hat jemand von Euch langfristige Verbesserungen in der Aggression feststellen können? Ich hab meiner Hündin mal ein paar Tage 5 HTP gegeben (weil ichs selber nehme). Sie wirkte ausgeglichener, wollte einem jungen Hund aber nicht durchgehend Medis verabreichen. Teilweise zeigt sie aber echt starke Aggressionen gegenüber fremden Menschen und fremden Hunden (in der Familie ist sie ein echtes Schaf) und mit so viel Nachdruck (hab ich bis jetzt noch nicht erlebt und lebe seit 45 Jahren mit Hunden). Wenn sie ein fremder Hund wär und ich würde sie so sehen, würde ich denken, sie hat einen fetten Triebstau (ich geh tägl Joggen, Suchspiele, sie darf mit zur Arbeit-da gibts mittags Action). Angst zeigt sie null, sie ist extrem selbstbewusst, Defizite in der Aufzucht hatte sie auch nicht (lange bei der Mutter, dann zu uns). B Vitamine und Omegakapseln bekommt sie schon, allergisch ist sie gegen nichts. Einfach cholerisch Ich überleg ob ich Tryptophan bestelle, wenn jemand da langfristige Erfolge mit hatte.

                              Ich denke nicht, dass das funktioniert.
                              Habe es bei meinem Hund ausprobiert, der deiner Beschreibung nahe kommt. Im Haus und im Garten ist der Hund echt super. Auch kein Gartenzaun gekläffe, jeder kann auf das Grundstück.
                              Unterwegs ein komplett anderes Bild. Ein extremes HB Männchen. Personen, die ihn nur da kennen, halten ihn für eine Bestie und das mit Recht.
                              Ich habe auch seit gut 40 Jahre Hunde, keine war annähernd so. Ich habe Hundesport gemacht und viele Prüfungen.
                              Es wird gerade besser, der Fehler liegt ganz allein bei mir, in der Erziehung bzw. im Umgang mit ihm.
                              Liebe Grüße, Christiane
                              Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                              Kommentar


                                Danke für Deine Antwort

                                Wahrscheinlich liegt der Fehler bei mir solange ich immer der 100%ge harte Chef bin, klappts einigermaßen. In meinem Inneren mag ich aber tausendmal lieber partnerschaftlich / freundschaftliches Verhalten.....das deutet Lila sofort als Schwäche. Ist auch mein erster Hund, der einen so "harten" Charakter zeigt, dummerweise auch noch hochintelligent. Sie kann richtige Schlussfolgerungen ziehen (mach ich das und das, passiert das), hatte ich auch noch nie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X