Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zusätze noch bei Arthrose und HD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kollagen-Hydrolysat bei "PIK-AS" - Aspik

    Kommentar


      #32
      Bei einem Anbieter bei Ebay ich bestelle da direkt 1kg Rindergelatine Pulver. Einfach Gelatine Rind eingeben dann findet man es direkt 1kg kostet 10,50 zuzüglich Versand.
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #33
        Danke und das rührst Du noch immer mit Wasser an läßt es eine Nacht im Kühlschrank ?

        Das Pik AS habe ich, aber das gibt es als Pulver übers Futter.
        Viele Grüße

        Babsy

        Kommentar


          #34
          Danke für die Info, hab ich bisher nichts drüber gelesen da wir ja nicht Betroffen waren aber klingt plausibel die Rindergelatine erinnert ein wenig an Vitorgan finde ich
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #35
            Warum keine Kartoffeln?

            Zitat von Andrea.Bobby Beitrag anzeigen
            Kollagen Hydrolysat, Muschelpulver, Flexivet - keine Kartoffeln, kein Getreide - Zeel von Heel kurweise
            Hallo, mich würde interessieren, worauf die Aussage gegründert ist, dass bei Arthrose keine (gekochten) Kartoffeln gefüttert werden sollen?

            Kommentar


              #36
              @herr nic: im natural dog food buch steht bei arthrose, ed und hd keine kartoffeln füttern, da diese zu viel stärke enthalten.

              ich hab für die arthrose früher immer grünlippmuschel und teufelskralle kurweise gegeben.
              seit einiger zeit geb ich gelenkfreund vom kräuterhaus st. bernhard und im moment auch wieder vermiculite d6. immer mal wieder vitamin c in form von hagebuttenpulver.

              lg tina

              Kommentar


                #37
                Weshalb denn Vermiculite ist das nicht eher für Zahnstein gedacht?
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #38
                  FoxyLady - schau mal:
                  http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=108529
                  Liebe Grüße
                  Catrin mit Lotte, Nala & Simon im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    Danke Wuselbande...ich bin zu selten im Gästebereich!
                    Liebe Grüsse
                    Dani

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von tinadob68 Beitrag anzeigen
                      @herr nic: im natural dog food buch steht bei arthrose, ed und hd keine kartoffeln füttern, da diese zu viel stärke enthalten.
                      Hm. Evtl. hat Frau Reinerth da was falsch verstanden? Bei Krebszellen heißt es oft, sie ernährten sich von Kohlenhydraten, aber bei Arthrose?

                      Ich füttere sehr kohlenhydratarm, weil Ginger -- bestimmt auch aufgrund der Gelenkprobleme -- zum Zunhemen neigt. Die wenigen Kalorien, die sie futtern darf, will ich lieber in Proteine und Fettsäuren investieren als in Kohlenhydrate. So gesehen könnte ich auch sagen, ich füttere wegen der Arthrose keine Kartoffeln und Co -- so ausgedrückt wäre es aber ziemlich irreführend,

                      Liebe Grüße
                      Kay
                      Liebe Grüße
                      Kay

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe bisher nur davon gehört, dass die Stärke der Kartoffel auch Allergien auslösen kann. Simone Swanie schreibt in ihrem Buch nichts zu Kartoffeln und Arthrose. Auch unsere Heilpraktikerin empfiehlt am vegetarischen Futtertag Kartoffeln, damit der Hund auch satt wird.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich gebe die dogfit Gelenkkapseln (Glucosamin, Chondroitin und MSM). Vorher habe ich auch Grünlipp gegeben, bin aber mit den dogfit's zufriedener. (es war aber auch kein reines Grünlipp... ) Mein Hund hat beidseitig PL und es geht ihm damit besser.

                          Kommentar


                            #43
                            meine alte dame hat auch arthrose und stark an muskulatur in der hinterhand verloren,bekam wegen der muskulatur vom ta alle sechs wochen anabolika gespritzt, was ihr auch geholfen hatte.
                            bin aber jetzt auf schüssler salze nr.5 umgestiegen und siehe da, sie braucht keine spritze mehr!!!
                            jetzt bekommt sie grünlipp,teufelskralle, hagebuttenschale und schüssler und alles ist gut
                            Zuhause ist nicht,wo das Herz ist,sondern wo der Hund ist

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von coyote Beitrag anzeigen
                              Moin,

                              Levi bekommt Superflex 3. Und wird "gezwungen" bei entsprechenden Temperaturen regelmässig zu schwimmen.

                              Außerdem machen wir unterwegs Übungen für die Hinterhand und wenn es zu kalt zum schwimmen ist oder wir am Teich sind wo er nicht schwimmen will, schmeiß ich ihm Lecker ins Wasser so das er "kneippt".

                              Wenn es bei euch eine gute Praxis gibt ist Physio auch prima.
                              Meine letzte Schäferhünding hatte auch sehr starke HD. Mein bzw. ihre Physiotherapeutin meine, Schwimmen sei garnicht gut für HD-Fälle, was Sinn macht. Beim Schwimmen in See ect. bewegen sich die Hinterbeine nicht gleichmäßig wie zB. auf einem Wasserlaufband. Also finde es einleuchtend.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallöchen @ all...

                                ich habe eine Shih-Tzu Hündin die auch unter Athrose leidet, seitdem sie Zeel und Traumeel bekommt ist es sehr viel besser geworden, bin begeistert! Metacam kriegt sie nur noch selten, wie z. Bsp. wenn es kalt wird oder bei Nässe und man sieht das es ihr nicht gut get. Zusätzlich gebe ich noch die Gelenk Flex von Swanie und Grünlippmuschel.
                                LG, Judith

                                Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden das dich mehr liebt als sich selbst...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X