Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum verschiedene Fleischsorten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Ist bei mir ja auch so. Nur dort wo es Fett gibt kann ich mir das Fleisch nicht leisten . Aber nunja muss eben sein, weil ohne Fett müsste ich nen kg Fleisch am Tag füttern oder so .
    Genau das Problem habe ich. Da wo es Fett gibt, is das Fleisch schlichtweg zu teuer. That's it.
    Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

    Kommentar


      #17
      Meine Hunde (38 kg & 8,5 kg) bekommen auch fast nur Rind und Huhn / Pute, wobei letzteres eher Knochen sind, als Muskelfleisch. Ich habe bei Geflügel immer Angst vor zu viel AB und vor noch schlechterer Haltung der Tiere. Ein Jungbulle, der als Fleischquelle für Menschen dient, hat wahrscheinlicher mal eine Weide gesehen als ein Huhn irgendwas außerhalb eines stickigen Stalles. Rind ist außerdem günstig.

      Wild, Lamm, Kaninchen & Co. kaufe ich nur, wenn es im Angebot ist. Aber ich muss sagen, dass meine Hunde das auch nicht sonderlich gern fressen. Im Wild ist ihnen völlig suspekt, Lamm ebenso und bei Kaninchen sind sie auch nicht sonderlich gierig.
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #18
        Ich habe zuvor auch (40 kg und 22 kg Hund zuhause) fast nur Rind, in der Saison viel Wild und kein Geflügel außer Hühnerhälse gefüttert.

        Jetzt ist mein Rüde im Alter aber immer empfindlicher geworden, so dass ich nicht nur Rind füttern kann. Ich musst mind. die Hälfte Lamm füttern und das ist schon eine spürbare Belastung für den Geldbeutel. Meine Fleischbestellung von heute (von 28 kg 10 kg Lamm) waren 80 EUR... schluck!

        Ich war auch immer der Meinung, dass es vor allen Dingen wichtig ist vom gesamten Beutetier Teile zu füttern. Ich habe aber festgestellt, dass meinen Hunden Abwechslung auch zwischen den Tierarten gut tut. Sie fressen alles bis auf Kaninchen und Ente sehr gerne. Geflügel versuche ich auch nur wenig zu füttern wegen der Belastung durch die AB. Pansen gibt es bei uns nurnoch von Weidetieren oder Bio-Qualität deshalb auch viel weniger als früher und ich schnüre meinen Gürtel dafür gerne enger. Früher habe ich da mein Rüde Gemüse nicht anrührt und auch nicht verträgt aber manchmal bis zu 50% konventionellen Pansen gefüttert. Das mache ich jetzt nicht mehr dafür lieber hochwertiges Protein und vermehrt Fett.
        Viele Grüße,
        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

        Kommentar


          #19
          Ich füttere hauptsächlich Rind und Geflügel. Ab und zu Fisch. Alles andere gibt es nur ausnahmsweise, weil es bei einem 35 kg-Hund einfach zu teuer käme.
          Viele Grüße von Nadine & Campino

          Kommentar


            #20
            Auch ich füttere hauptsächlich Rind und Geflügel mein Hund nimmt keinen Pansen bin auf eine Art auch froh warum könnt Ihr mal auf Artgerecht-Tier mit dem üblichen davor und dahinter nachlesen . Khali macht das auch genau richtig das sie kein oder kaum noch konventionellen füttert.


            Mit Gruss Hi und Sisko

            Kommentar


              #21
              Hüstel...also 50 Euro Futterkosten im Monat finde ich wenig...da würde meine Dogge verhungern...und bald kommt eine zweite! Wo eine satt wird, werden es auch zwei!
              Hauptsächlich Huhn, weil da ist alles für große Hunde tadellos ausgeglichen, Fett, Knorbel und Knochen sowie Fleisch und Innereien alles dran (ausgenommen Röhrenknochen die gibt es nicht)...zudem Huhn kann man überall kaufen. Es gibt also auch im Urlaub kein Problem..ansonsten einmal pro mindestens entweder Lammknochen mit Fleisch und Fett oder einen Rinderschwanz mit allem...und einmal pro Woche mindestens, Fisch...den aber gekocht oder geräucht...
              SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                bei so großen Hunden würde ich denen aber wahrscheinlich eher ein ganzes Huhn geben, gibt´s ja auch in der Suppenhuhnabteilung ;o) wenn man mal unterwegs ist.

                Meine beiden (32kg und 11kg) bekommen hauptsächlich Muskelfleisch und Innereien vom Rind, Herz vom Lamm (da, wo ich bestelle, gibt´s da kein Muskelfleisch von), selten Putenherz, noch selten Hühnerherz und Hähnchenmägen von der Fleischtheke. Mein verstorbener Hund hat noch viel Fisch bekommen, aber Tünnes mag das nicht so...
                es grüßt Sonja
                ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                  Hallo Ute,

                  Wildlachs vom Aldi ist doch pazifischer Lachs?

                  Das ist eine der wenigen Fischsorten, die Hunde nicht roh fressen sollten, weil der Fisch Rickettsien enthalten kann.
                  Du, das trifft auf den Aldi-Wildlachs gluecklicherweise nicht zu,der kommt aus anderen, unkritischen Pazifik-Gewaessern. So oder so, das (richtige) Einfrieren toetet die Parasiten -- wir hatten das hier mal mit dem Aldilachs und auch mit den offiziellen Richtlinien zum Einfrieren, gerade weil ich beim Aldilachs die Bedenken auch hatte und da nachforschen wollte. Ich kann nur gerade den Thread nicht verlinken / zitieren, bin mit Handy unterwegs -

                  LG,
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #24
                    Wir haben hier zwei gesunde Hunde (der dritte hat SDU) und füttern auch fast ausschließlich Rind und Huhn,(fast 1kg am Tag) ab und zu gibt es mal etwas Fisch oder Lebertran...
                    Liebe Grüße Mirjam
                    mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

                    Kommentar


                      #25
                      Bei uns gibt es alles quer Beet Rind, Huhn, Fisch, Kaninchen, Wild,... was der BARF Shop gerade so hergibt bei uns sind die Futtekosten aber auch nicht wirklich hoch, Cookie wiegt ja nur 3 kg

                      Kommentar


                        #26
                        Abwechslung bei Innereien???

                        Hey,

                        ich habe das Problem, dass es da wo ich bestelle nur Innereien vom Rind gibt und nur Saison bedingt mal vom Lamm oder Wild.
                        Meint ihr das schadet nun, wenn ich bei Innereien und Pansen/Blättermagen nur Rind füttern kann, bis dann mal Saison ist und ich ein anderes Tier füttern kann???
                        Muskelfelisch und Knochen gibts sonst im Wechsel mit Geflügel.

                        Grüßeee =) und

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn das schaden würde, wäre es schrecklich... denn meine Hunde bekommen Innereien und Pansen nur vom Rind.

                          Bei Pansen hat man jetzt bei den Beutetieren auch nicht sooo viel Auswahl und bei den Innereien ist es bei uns schwierig. Meine Hunde mögen viele Fleischsorten (z. B. Wild oder Lamm) gar nicht so wirklich. Sie mögen Geflügel, aber die Innereien will ich nicht füttern, weil mir Geflügel zu stark mit AB behandelt wird.

                          Ich denke, das ist in Ordnung. Hauptsache, man füttert eben wenigstens vieles von einem Beutetier und nicht nur immer eine Muskelfleischsorte am besten noch ohne Innereien.
                          Liebe Grüße,
                          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Hey,

                            danke für deine Antwort!Da bin ich beruhigt =)

                            Also meinst du, dass man am besten überhaupt gar keine Innereien füttern sollte?

                            LG =)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                              Wenn das schaden würde, wäre es schrecklich... denn meine Hunde bekommen Innereien und Pansen nur vom Rind.

                              Bei Pansen hat man jetzt bei den Beutetieren auch nicht sooo viel Auswahl und bei den Innereien ist es bei uns schwierig. Meine Hunde mögen viele Fleischsorten (z. B. Wild oder Lamm) gar nicht so wirklich. Sie mögen Geflügel, aber die Innereien will ich nicht füttern, weil mir Geflügel zu stark mit AB behandelt wird.

                              Ich denke, das ist in Ordnung. Hauptsache, man füttert eben wenigstens vieles von einem Beutetier und nicht nur immer eine Muskelfleischsorte am besten noch ohne Innereien.
                              Zitat von Fidolino Beitrag anzeigen
                              Hey,

                              danke für deine Antwort!Da bin ich beruhigt =)

                              Also meinst du, dass man am besten überhaupt gar keine Innereien füttern sollte?

                              LG =)
                              Hi,

                              doch schon Innereien füttern....
                              Wenn du halt an Innereien vom Rind (Leber, Niere, Milz, Sonderstellung Pansen u. Herz) heran kommst, dann fütter die.
                              Weitere Erklärung habe ich in Nadines Beitrag markiert

                              .
                              Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                              ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                              Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                              Kommentar


                                #30
                                den Parasiten im pazifischen Fisch tötest du mit 7 Wochen Dauerfrost ab - füttern würde ich ihn trotzdem nicht, nehme lieber anderen Fisch als irgendwie ein Risiko einzugehen. (ist aber nur meine persönliche Meinung).
                                Lieben Gruß sagt Cookie + Anhängsel Jens & Buggi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X