Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karotten / was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meistens bleibt das Gemüse roh und wird püriert. Koche ich jedoch ein Huhn, gibt's das Gemüse auch gekocht - aber ebenso püriert.....
    Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
    ***********
    Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

    Kommentar


      #17
      Ich koche meine Möhren auch ab und zu, aber eher selten.
      Püriert habe ich sie bisher noch nicht, vielleicht mache ich das aber mal.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Pikolino Beitrag anzeigen
        Ich habe festgestellt, dass man in Sachen Gemüse zehn Leute fragen und zehn verschiedene Meinungen bekommen kann...
        Mein Tierarzt meinte, Gemüse sollte generell gekocht oder zumindest gedünstet sein. Nach Swanies Buch (an das ich mich bspw halte) kann Gemüse püriert gegeben werden. Dann kenne ich einige Leute, die Gemüse oder Obst generell am Stück oder nur grob gewürfelt geben.
        Fakt ist: Hunde können die Zellen in Obst und Gemüse nicht "knacken", daher muss ihnen geholfen werden: Entweder das Beutetier verdaut es vor (Mageninhalt), oder mit Kochen oder Pürieren. Raspeln reicht dazu nicht aus. Es muss schließlich die komplette Zellstruktur zerstört werden.
        Man kann Obst und Gemüse roh zum Knabbern geben - das dient der Beschäftigung und dem Bauchfüllen, aber aufschließen kann der Hund im Normalfall diese Nahrung nicht.
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar

        Lädt...
        X