Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf-Profil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Nadine: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=173680
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #32
      Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
      Jo, dann finde ich, dass alles gut ist. Ich würde halt wie gesagt noch eine Jodquelle ergänzen. Salz wird da nicht reichen.

      Mal rein aus Interesse: Hat Artus die Magendrehung mit BARF bekommen oder hast Du deswegen auf BARF umgestellt?
      Ist denn nicht im Huhn und in den Eiern genug Jod? Fisch mag er leider überhaupt nicht..

      Wurde ja schon der Link von mir hier eingestellt: Er hatte die Magendrehung trotz Barf. Wir haben Artus bekommen, als er 6 Monate alt war und ihn sofort gebarft, weil ich eine panische Angst vor Magendrehung hatte. Hat ihm leider nichts genutzt... Egal, da ja immer noch niemand genau weiß, wodurch die Magendrehung letztendlich verursacht wird, ist es müßig darüber nachzudenken... Am Futter lag es mit Sicherheit nicht!!!
      Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

      Kommentar


        #33
        Zitat von merle77 Beitrag anzeigen
        Ist denn nicht im Huhn und in den Eiern genug Jod? Fisch mag er leider überhaupt nicht..

        Wurde ja schon der Link von mir hier eingestellt: Er hatte die Magendrehung trotz Barf. Wir haben Artus bekommen, als er 6 Monate alt war und ihn sofort gebarft, weil ich eine panische Angst vor Magendrehung hatte. Hat ihm leider nichts genutzt... Egal, da ja immer noch niemand genau weiß, wodurch die Magendrehung letztendlich verursacht wird, ist es müßig darüber nachzudenken... Am Futter lag es mit Sicherheit nicht!!!
        Wann wurde er geimpft und wann trat der MD auf? Sorry für's OT

        Kommentar


          #34
          @Barack: Was ist OT?
          Geimpft wurde er am 27.01.12 nur gegen Tollwut, die Magendrehung war am 28.10.2012
          Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

          Kommentar


            #35
            Zitat von merle77 Beitrag anzeigen
            @Barack: Was ist OT?
            Geimpft wurde er am 27.01.12 nur gegen Tollwut, die Magendrehung war am 28.10.2012
            OT = Off Topic, also nicht zum Thema passend...

            Danke...

            Kommentar


              #36
              @Nadine wie ist das bei SDU mit dem Jod? hat der Hunde sowas dann gibt man dies doch nicht extra, oder? steh grad aufm Schlauch...

              ...das war auch OT...
              liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
              <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

              Kommentar


                #37
                Zitat von merle77 Beitrag anzeigen
                Ist denn nicht im Huhn und in den Eiern genug Jod? Fisch mag er leider überhaupt nicht..

                Wurde ja schon der Link von mir hier eingestellt: Er hatte die Magendrehung trotz Barf. Wir haben Artus bekommen, als er 6 Monate alt war und ihn sofort gebarft, weil ich eine panische Angst vor Magendrehung hatte. Hat ihm leider nichts genutzt... Egal, da ja immer noch niemand genau weiß, wodurch die Magendrehung letztendlich verursacht wird, ist es müßig darüber nachzudenken... Am Futter lag es mit Sicherheit nicht!!!
                Nein, das Jod dürfte nicht reichen. Daher gibt man immer etwas Seealge. 1 g am Tag sollte aber reichen. Wir Menschen nehmen ja oftmals jodiertes Speisesalz zu uns (oftmals ohne, dass wir es wollen). Es steckt ja in jedem Brötchen usw. Hunde bekommen aber unbehandeltes Fleisch, was ausgeblutet ist. Sicherlich bekommen auch die Schlachttiere jodiertes Futter, aber es fehlt eben einfach ein bisschen, weil man das Blut z. B. nicht mitfüttert. Daher würde ich immer etwas Alge zuführen.

                Und nein, eine MD wird nicht immer nur durch das Futter verursacht. Da spielen auch Rasse, Geschlecht und Veranlagung eine große Rolle.

                Zitat von jemy1993 Beitrag anzeigen
                @Nadine wie ist das bei SDU mit dem Jod? hat der Hunde sowas dann gibt man dies doch nicht extra, oder? steh grad aufm Schlauch...

                ...das war auch OT...
                Die Dogge hat doch keine SDU, oder? Ich frage nur zur Sicherheit, falls ich was übersehen habe. Hast ja geschrieben, dass es OT ist.
                Bei einer SDU kommt es darauf an, was die Ursache ist. Aber ein Jodmangel kann z. B. überhaupt erst eine SDU auslösen. Man sollte nicht zu viel Jod zuführen, daher muss man die Algen auch vorsichtig dosieren. Bei manchen SD-Erkrankungen ist es auch kontraproduktiv.
                Liebe Grüße,
                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Also Alge. OK. Das lustige ist, ich hab mal ein kleines Eimerchen von DHN bestellt mit Zusätzen, da Artus das aber überhaupt nicht gerne gefressen hat, hab ich es an die Seite gestellt.. Gucke grade drauf, was das ist: Algen und Kräuter. Dann geb ich ihm das doch wieder. Soll ich mich denn dann an die Anweisung auf dem Eimer halten, oder reicht 1gr zur Jodabdeckung?
                  Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von merle77 Beitrag anzeigen
                    Also Alge. OK. Das lustige ist, ich hab mal ein kleines Eimerchen von DHN bestellt mit Zusätzen, da Artus das aber überhaupt nicht gerne gefressen hat, hab ich es an die Seite gestellt.. Gucke grade drauf, was das ist: Algen und Kräuter. Dann geb ich ihm das doch wieder. Soll ich mich denn dann an die Anweisung auf dem Eimer halten, oder reicht 1gr zur Jodabdeckung?
                    Bei Algen & Kräuter sind auch Kräuter drin. Da kannst Du Dich an das halten, was auf der Packung steht, sonst reicht 1 g nicht.
                    Liebe Grüße,
                    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      ne... die Dogge nich... aber meine deswegen ja OT weils hier ja nich um meinen Hund geht... ich aber mir seit ein paar Tagen die Frage stelle durch einen anderen Thread und weils hier noch mal Thema war, frag ich Dich... geb Salz immer nur sporadisch... aber Algen&Kräuter schon, grad zwar nich aber trotzdem...
                      Zuletzt geändert von jemy1993; 13.06.2013, 20:20. Grund: was vergessen
                      liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
                      <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von jemy1993 Beitrag anzeigen
                        ne... die Dogge nich... aber meine deswegen ja OT weils hier ja nich um meinen Hund geht... ich aber mir seit ein paar Tagen die Frage stelle durch einen anderen Thread und weils hier noch mal Thema war, frag ich Dich... geb Salz immer nur sporadisch... aber Algen&Kräuter schon, grad zwar nich aber trotzdem...
                        Was ist denn die Ursache für die SDU? Wenn es eine Autoimmunerkrankung ist, würde ich kein Jod füttern. Wurde das ausgeschlossen, sollte schon genug Jod in der Nahrung sein, um den Bedarf zu decken.
                        Liebe Grüße,
                        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                        Kommentar


                          #42
                          Blutbild

                          Hi

                          so ganz grundsätzlich ist es kein Fehler, ab und an einmal die Blutwerte überprüfen zu lassen, das wollt ich einmal angemerkt haben.

                          Hier kamen schon die abstrusesten Werte und evt Futterfehler heraus durch eine gemachte Blutuntersuchung. Denke gerade an diese hoffnungslos zu hohen Jodwerte bei einem Forihund.

                          Ich weiß nur nicht, ob das in einem normalen Blutbild enthalten ist oder was man da untersuchen muß, wenn man solche Werte haben möchte.
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #43
                            Nadine,

                            heißt das, wenn man regelmässig Blut füttert, keine Algen geben braucht bzw. sollte?
                            Meiner bekommt regelmässig (1-2x/Woche ca 200ml Blut (eingefroren, wieder aufgetaut) und zusätzlich die von dir empfohlenen Algen - ist das jetzt zuviel?
                            es grüßt Sonja
                            ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                            Kommentar


                              #44
                              Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem geriatrischem Profil und einem großen Screening sagen?
                              Sind die untersuchten Parameter bei jedem Tierarzt/Labor gleich oder versteht TA1 unter einem geriatrischem Profil vielleicht etwas ganz anderes als TA2?
                              Liebe Grüße
                              Sabrina

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Sabrina,

                                hier findest du die Unterschiede der einzelnen Profile bei Laboklin http://www.laboklin.de/pages/html/de...kleintiere.htm

                                Und je nach Labor können die Profile auch unterschiedliche Parameter enthalten.
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X