Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geweihstangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geweihstangen

    Hallo!

    Hat einer von Euch Erfahrung mit Geweihstangen als Knabberei?

    In den Shops liest sich das ja ganz nett ... kauen die Wuffzls da recht lang dran oder sind die Dinger schwups-und-weg?

    Empfehlenswert oder eher nicht?

    Danke für ein paar Erfahrungen/Meinungen.
    Tanja mit den Schäfermädels Quinni und Fee
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. (GC Lichtenberg)

    #2
    Huhu,

    Mein Großer findet Geweihstangen uninteressant.
    Die Kleine hat eine "halbierte" Geweihstange. Da kaut sie abundzu drauf rum. Interessant ist aber primär das Mark. Ich vermute, eine ganze Geweihstange würde sie nicht anrühren.
    Die Geweihstange ist auch nur manchmal interessant. Sie lag auch bei der Kleinen ein paar Wochen unangerührt rum.

    Wenn dein Hund mit Kauzeugs eher mäkelig ist, taugen die Geweihstangen vermutlich nicht.
    Wenn dein Hund allerdings auf allem gern rumkaut, hat er damit sicher ein langes Kauvergnügen, da die Dinger extrem hart sind.
    Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

    Kommentar


      #3
      Wir haben seit Anfang April so ein Ding. Ab und zu knabbert mal einer unserer Hunde dran oder auch mal einer der Betreuungshunde, aber es ist nix was dauerhaft genutzt wird. Es hält sich aber ziemlich lang, so viel kann ich schon sagen. Unseres nennt sich Larsson Snack Antler Half-Chew IV und ist lediglich ein Stückchen kleiner geworden in der Zeit bzw. ein wenig abgenutzt, aber es sieht noch lange nicht danach aus, als würde es in nächster Zeit weg sein. Nur wie gesagt, hier wird es nicht täglich genutzt. Es liegt halt rum. Ab und zu schnappt mein Labbi-Mix es sich, der Podenco mag es gelegentlich auch ganz gerne und derzeit haben wir hier eine kleine Münsterländerin die es auch manchmal bearbeitet. Der Galgo nutzt es gar nicht.

      Ich würd's einfach mal bestellen und testen. Auf jeden Fall halten die länger als Rinderkopfhaut o.Ä.
      Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

      Kommentar


        #4
        Meine Hunde schauen die Dinger leider auch nicht an. Total uninteressant. Wir haben aber Hundefreunde, die darauf total abfahren. Es ist wohl sehr eine Geschmacksfrage. Langlebig sind sie auf jeden Fall da extrem hart.
        Viele Grüße,
        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Für Shadow habe ich schon zum zweiten Mal solche Geweihstangen besorgt. Er fand sie klasse, hat zeitweise sehr intensiv daran genagt (Zahnwechsel). Die erste hat er ziemlich klein gekriegt, wenn die erst so 10 cm lang war, ist sie jetzt vielleicht noch 4 cm lang. Aber es sind nie größere Splitter abgegangen, der Schwund passierte nach und nach durch Abnutzung.

          Shadow hatte aber auch ein großes Kaubedürfnis zu der Zeit. Auch die Torgaswurzel wurde gut bearbeitet. Zur Zeit liegen die Dinger eher rum und werden nur ab und zu benagt.
          Maggy und Shadow - mit Sammy im Herzen
          There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy. (Shakespeare - Hamlet)

          Kommentar


            #6
            Oh dem Thema schliesse ich mich gleich mal an.
            Ich habe nämlich auch schon länger überlegt sowas mal zu bestellen. Samantha schreddert nämlich jede Kaugeschichte sofort ganz schnell und es ist echt schwierig was langlebiges zu finden, desto härter, desto besser bei ihr. Für Henry is sowas defintiv nix.
            Ich weis das nen Bekannter von mir zur Zeit alte Geweihe loswerden möchte (er ist Jäger, die hangen an der Wand). Könnte man solche geweihe auch verfüttern wenn man sie zersägt? Er meint zwar die sind nicht behandelt, aber halt schon älter. Kann da was schlecht werden dran? Oder doch lieber die Finger von lassen?
            Schlussendlich find ich den preis den die Shops für Geweihe haben möchten aber schon ordentlich.
            Bin so hin und hergerissen, das ich mich bisher nicht getraut habe irgendwas in der richtung auszuprobieren.
            Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

            Kommentar


              #7
              Ich habe hier auch seit dem Winter eine Stange vom Rehbock rumliegen, die meine Hunde sich selbst besorgt haben. Hin und wieder wird genagt, aber nicht lange. Kaufen würde ich so was nicht
              Freundliche Grüße Kerstin
              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

              Kommentar


                #8
                Bella findet die blöd. Kurz geschnuppert und dann uninteressiert weggedreht, noch nicht mal mitgenommen...
                Liebe Grüße
                Denise mit Bella

                Kommentar


                  #9
                  Meiner fand mal eine Abwurfstange und trug sie begeistert mit...kaute auch ein wenig darauf rum, aber wichtiger war für ihn das tragen/haben.
                  Ich habe ihn abgelenkt und die Stange fand einen neuen Fan, seinen Weimi-GBS-Freund, der sie mit nach Hause nahm und lange Zeit kaute...sehr lange Zeit.
                  Hund kaut wohl recht lange darauf rum...
                  Kaufen würde ich das nicht, aber das ist nur unser Beispiel.
                  Wenn ich es zum Versuch kaufen würde, dann aber nur ein kleines Teilchen....sind die teuer!"grusel"
                  Und sehr viel trockener als die echten sehen die Stücke aus.
                  LG Stefanie

                  Kommentar


                    #10
                    Wer will welche???
                    Ich habe imletzten Jahr ein kleines Forsthaus gekauft und hier liegen jede Menge von denen rum! Bei mir knabbern die Eichhörnchen dran, die Welpen zerren sie gerne durch die Gegend, um damit zu prollen - aber ich habe wirklich viel zu viele und gebe gerne welche ab!
                    Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von mume rumpumpel Beitrag anzeigen
                      hier liegen jede Menge von denen rum! :
                      Sicher, dass die auch nicht behandelt wurden?
                      Freundliche Grüße Kerstin
                      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                      Kommentar


                        #12
                        ... habe den Eindruck das war so ein Hype, sowohl was die Torgas-Kauwurzel betrifft als auch bzgl. des Geweihs...

                        Kenne viele die das ausprobiert haben aber soooo toll ist es auch nicht, als das die hohen Preise gerechtfertigt wären... Ein Kauknochen tut es auch...

                        Die Wurzel hat bei mir auch ziemlich gekrümmelt... Das war etwas "unpraktisch"...
                        Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)

                        Kommentar


                          #13
                          Unserer Labradorhündin liebt diese Geweihstangen. Sie hat ständig Hunger (keine Angst sie bekommt genug - wirklich!), kaut und nagt gern und bekommt sonst alles in unglaublicher Geschwindigkeit klein. Da ist sie schneller als unser Bernhardinerrüde. Ich habe von einer Bekannten Geweihstangenstücke bekommen, ihre Hunde waren völlig uninteressiert, und siehe da - wir hatten etwas, was hält und durchaus begeistert aufgenommen wird. Aber eben nur von Hope. Unser Rüde nimmt es mal hin und wieder, unsere andere Hündin gar nicht.

                          Ich denke, für einen Hund, der gerne mal etwas benagt und Kauzeug sonst schnell klein bekommt, sind die Dinger nicht schlecht.

                          Kommentar


                            #14
                            Unser Hund mag die Geweihstangen gar nicht. Er war aber auch von der Torgas Kauwurzel nicht begeistert, obwohl er draußen gerne mal auf Stöcken herumkauen würde.

                            Ich finde die Kaustangen auch extrem teuer. Ich gebe lieber ganz normal getrocknete Sachen (Ochsenziemer etc.).
                            Viele Grüße von Nadine & Campino

                            Kommentar


                              #15
                              Meine mögen die auch nicht. Bin auch mal auf die Idee gekommen, weil es was Kalorien armes sein sollte, denn meine sind auch Kauartikel-Vernichter der ganz schnellen Art.

                              Fand sie auch teuer. Vielleicht für einen Welpen im Zahnwechsel, der sich noch übt und keine Erfahrungen hat, dass es bessere Sachen gibt
                              Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X