Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geweihstangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Sicher, dass die auch nicht behandelt wurden?
    Wenn sie unbehandelt sind, ist das alter also egal?
    Da wird nichts schlecht oder so?
    Haben die die man kaufen kann ein verfallsdatum?
    Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

    Kommentar


      #17
      Lily hat ihre Torgawurzel schon zur Hälfte weggeraspelt. Da knabbelt die ordentlich drauf rum.
      Ihre Geweihstange wird hin und wieder mal etwas bearbeitet, ein wenig Mark hat sie schon heraus gepult.
      Dusty findet beides doof, der knabbert nur noch die Dinge, die ordentlich stinken.
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #18
        Vielen Dank für die vielen Beiträge.

        Ich sehe, dass die Dinger was für "rumliegen und bei Bedarf draufrumkauen sind", aber nichts, was dann in einem Abend weggemapft wäre ...

        Damit wohl eher nichts für mich, da hätte ich die Befürchtung, dass sich meine beiden deswegen in die Wolle bekommen würden oder mehr knabbern würden als gut für sie ist.
        Tanja mit den Schäfermädels Quinni und Fee
        Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. (GC Lichtenberg)

        Kommentar


          #19
          Ich habe kürzlich auf ner Hundemesse so Geweihstangen gesehen und angefasst, die halbierten fühlten sich schon sehr rauh und raspelig an.

          Mal davon abgesehen, dass ich ein wenig Sorge habe, dass mein Tollpatsch sich die Dinger in den Rachen rammt... verletzen die das Zahnfleisch/den Zahlschmelz nicht, wenn die Hunde darauf rumkauen?

          Eigentlich finde ich so ne langlebige Kaumöglichkeit ja super - die Torgaswurzel (für die ich mich dann entschieden hatte) wird wohl nicht lange leben, die bröselt ordentlich weg, ist aber auch nur mit Leberwurst o.ä. verfeinert interssant.
          Liebe Grüße
          Catrin mit Lotte, Nala & Simon im Herzen

          Kommentar


            #20
            Gill hat eine komplette Abwurfstange vom Damwild. Die wird mal mehr, mal weniger bearbeitet. Schön finde ich, das ich das Teil hier liegen lassen kann ohne das es müffelt.
            Mehrere Freunde mit "starken" Hunden wurden von mir ebenfalls mit Abwurfstangen versorgt. Da ist es ähnlich.

            Ich habe meine kostenlos von einem Gehege-Besitzer bekommen. Einfach gefragt, dumm angeschaut worden und dann mit ner Handvoll Stangen wieder fahren dürfen.
            Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
            (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              ich hab die Geweihstange eigentlich für meinen J-Wurf gekauft. Meine Hündinnen lieben dieses Teil sehr und nagen sehr viel drauf rum. Das ging so weit, dass das Geweih aus dem Welpengehege geklaut wurde. Sie sind wirklich sehr teuer, aber für meine Hunde super.

              Gabi und das Golden Dream Team

              Kommentar


                #22
                Ich habe im Herbst 2 Stück auf der CACIB gekauft. Ab und zu wird drauf rumgekaut. Es wird aber nur das Mark raus gekratzt. Der Rest ist zu hart.

                Eine Torgas Wurzel haben wir auch. Aber auch die ist nicht so der Hit.

                Insgesamt habe ich 30€ bezahlt. Nochmal würde ich es nicht kaufen. Es gibt aber auch Hunde die stehen total drauf.
                LG Michaela

                Mit Finja & Easy

                Kommentar


                  #23
                  Bei uns hält sich das Interesse leider in Grenzen. Keiner unserer Hunde konnte bisher was damit anfangen.
                  Liebe Grüße,
                  Betty

                  Kommentar


                    #24
                    Seit ich gestern beim Survival Duo auf DMAX gesehen habe wie der eine mit einer Geweihspitze einen Glasflaschenboden zu einer Pfeilspitze umgearbeitet und geschärft hat ist meine Überlegung so etwas Bonny zu kaufen verworfen. Sowas hartes kann doch nicht gut für die Beißerchen sein. Da könnte ich ihr auch Markknochen zersägen und die anbieten sind auch nicht härter.
                    Hier ist das Video dazu http://videokatalog.dmax.de/Leben/Na...er-114325.html ab 7 Minuten macht er die Pfeilspitze mit dem Geweihstück.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Meiner hat sich sowas selbst besorgt, aus dem Karton, wo die selbstgefundenen Geweihstangen lagern.
                      Anfangs hatte ich bedenken, doch dann hab ich mit hier schlau gemacht und gelesen, dass viele Geweihstangen ihren Hunden geben.

                      Er kaut daran oft stundenlang und ich bin froh, sowas gefunden zu haben, denn nachher ist er immer recht müde und ich hab Ruhe .
                      Einen Kauchknochen zu fressen, da kaut er nicht mal halb solang drauf rum und schon ist er weg.

                      Natürlich immer nur unter Aufsicht, wenn er alleine ist, kommt er nicht an das Geweih dran.
                      https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

                      Kommentar


                        #26
                        Für Welpen ok?

                        Hallo,


                        ich habe Zuwachs bekommen, eine fast 10 Wochen junge Labradorhündin, die ein extremes Kaubedürfnis hat.
                        Kaninchenohren, getr. Pansen etc. funktioniert nicht. Kate schafft es, dass die Teile platt unter dem Gaumen kleben bleiben und ich die dann herauspulen muss.
                        Mir wurde dann so eine halbierte Rotwild Geweihstange von Larsson empfohlen.
                        Das klappt super! Nun las ich aber in einem anderen Forum, da diese so hart wären, könnte sich der Kiefer verformen und man sollte so etwas erst nach dem Zahnwechsel geben.
                        Hat das schon mal jemand gehört?
                        Wäre schade, wenn ich die ihr wieder wegnehmen müsste. Sie kaut ja auch nicht andauernd darauf herum, vielleicht 2x am Tag für ein paar Minuten.
                        Viele Grüße Anja mit
                        Feli L/H s *01.05.06
                        Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          MIR wären die zu hart. Vorallem für Welpen.

                          Da würde ich eher auf Ziemer und Kopfhautplatten zurück greifen.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #28
                            Meine Pflegehunde/Junghunde bekamen immer die Kopfhautplatten von Metzger Huber (kausnack.de). Die sind super!
                            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                            Kommentar


                              #29
                              Momentan kann man bloß nichts bestellen, bei uns ist schon seit einer Woche kein Postwagen mehr vorbeigekommen.😕

                              Weiß jemand, ob die Torgas Kauwurzel genauso hart ist, wie die Rotwild Abwurfstange?
                              Viele Grüße Anja mit
                              Feli L/H s *01.05.06
                              Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Die Dinger sind leider so extrem teuer. Also das Kosten-Nutzen Verhältnis passt garnicht. Meine Luna würdigt dem Ding keines Blickes und Mali ist damit recht schnell durch da sie auch nur ein bisschen Mark rauslutscht und dann ist es uninteressant. Ich greife lieber zu den herkömmlichen Produkten.

                                Liebe Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X