Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel % des KG füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ui...... ich finde 600 Gramm für 29 Kilo bei viel Bewegung nicht viel - aber es scheint für sie zuviel zu sein.

    Ich würde sehr ehrlich in mich gehen, ob sie vielleicht zuviel nebenher bekommt (auch an Nachbarn und andere Familienmitglieder denken!) und, falls das nicht der Fall ist, zwar reduzieren, aber nciht so drastisch - warum nicht erstmal 500/ 100 oder 400/ 200?

    Fütterst Du Gemüse? Ich würde es mal mit 400 Fleisch und 200 Gemüse versuchen.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #32
      Reis würde ich nicht geben, denn der würde erst rechr dick machen.

      Wenn du von 2% des Körpergewichts ausgehtst, dann wären es 580g Gesamtmenge am Tag, davon dann 80% Tierisches und 20% Gemüse/Obst.

      Dann würde ich schauen, was sie noch so alles zusätzlich bekommt Es gibt Hunde, bei denen setzt jedes Gramm zuviel an Futter gleich an. Ich habe auch so ein Exemplar.

      Wie hoch ist denn der Fettgehalt deiner Rationen? eist ist das Futterfleisch zwar zu fettarm, aber es könnte auch sein, dass einfach viel billiges Fett verarbeitet ist.

      Was mir auffällt: Knochen und Pansen bekommt die Hündin nicht?
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #33
        Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
        ui...... ich finde 600 Gramm für 29 Kilo bei viel Bewegung nicht viel - aber es scheint für sie zuviel zu sein
        Ich glaub wir dürfen nicht immer von Corvin und Loxi ausgehen was die Mengen angeht. loxi wiegt auch 29kg und bekommt viel viel mehr... Aber nunja, jeder Hund ist anders.
        Ich würde es wohl auch mit den 2% versuchen und auf 400g Tierisches plus 200g Gemüse aufteilen. Kein Getreide!
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar

        Lädt...
        X