Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch aus dem Kühlschrank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch aus dem Kühlschrank?

    Hallo,
    ich bin noch recht unerfahren, was das barfen angeht.
    Aber unser Sammy, 8 Monate alter Havaneser und unsere Katze, 10 Jahre alt, sind ganz begeistert vom neuen Futter. Aktuell habe ich div. 500 g Pakete zum ausprobieren bestellt, die beide fressen dürfen. Nun meine Frage: wie lagert ihr das aufgetaute Futter? Kann ich das Futter im Kühlschrank lagern und dann die nächsten Mahlzeit kalt füttern? Oder doch lieber Raumtemperatur? Wie sieht es dann mit Salmonellen etc. aus?
    LG Monika

    #2
    Ich lagere das Fleisch in einer Keramikschale mit Deckel im Kühlschrank und nehme die benötigte Menge oft auch erst direkt vorm Füttern raus. Dann kommt ein Schuss heißes Wasser drüber und die Temperatur stimmt.

    Um Salmonellen usw habe ich mir in puncto Hundefütterung noch nie Gedanken gemacht Meine Eltern haben schon in den 70ern Fleisch an die Hunde verfüttert, das wurde Samstags vom Schlachter geholt und stand dann so lange im Schuppen, bis der Eimer leer war - meist gegen Ende der Woche...
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      #3
      Ich füttere Kühlschrank kalt.
      Den Hunden und auch den Katzen macht das gar nix aus.
      Liebe Grüße, Eva mit Emily

      Kommentar


        #4
        ich schütte auch etwas warmes Wasser drauf-
        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

        www. gekreuzsiegt.de

        Kommentar


          #5
          Fleisch aus dem Kühlschrank

          Bei uns ist Raumtemperatur angesagt, ist aber von Tier zu Tier verschieden. Kann muss aber nicht Durchfall erzeugen wenn direkt aus dem Kühlschrank gefüttert wird.
          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

          Kommentar


            #6
            ich füttere dreimal am tag und hole die nächste mahlzeit immer aus dem kühlschrank, wenn er die aktuelle frisst.. so klappt das ganz gut. ist manchmal noch was kühl, aber sie trinken ja auch bachwasser und gehen da plantschen.. zumindest gibts hier so kein bauchweh und eiskalt trau ich mich nicht
            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

            Kommentar


              #7
              Ich füttere auch immer direkt aus dem Kühlschrank sowohl Hund als auch Katze und Kaninchen keine Probleme. Im Sommer frißt Bonny auch mal einen gefrorenen Hähnchenschlegel oder Putenhals
              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                ...hier gibt es das Fleisch auch mal aus dem Kühlschrank. Die Hunde stört das nicht.



                LG nicole
                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns kommt das Futter auch direkt aus dem Kühlschrank in den Napf und wird sofort kühlschrankkalt gefressen. Macht unserem Hund nix.
                  Nach z.B. Einem Magen-Darm-Infekt würde ich auch zunächst zimmerwarm - da magenverträglicher - füttern.
                  Wenn Hund gesund ist und es verträgt, warum dann nicht direkt aus dem Kühlschrank. (Ich mache es mir gerne so leicht wie möglich)
                  LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

                  Kommentar


                    #10
                    Hier wird das Futter im Kühlschrank aufbewahrt aber 2 Stunden vorher auf Zimmerwärme gebracht.
                    Das mache ich immer abends, und für morgens steht es über Nacht mit einem Teller abgedeckt auf der Arbeitsplatte.
                    Gab noch nie Probleme, selbst bei 30° Raumtemperatur nicht.
                    Liebe Grüße
                    Gertrud
                    Tante Lotti

                    Kommentar


                      #11
                      Taue das Fleisch für den nächsten Tag über Nacht auf,abends kommt das Fleisch ca.2std. vorher aus dem Kühlschrank.
                      LG Manuela,Connor, Shadow

                      Kommentar


                        #12
                        aus dem kühlschrank und bisher ohne probleme.
                        Steffi mit Sara und Katzennasen
                        "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                        Kommentar


                          #13
                          danke für die vielen Antworten .... scheint beiden auch kalt geschmeckt zu haben :-), warten wir mal ab, obs der Magen auch verträgt.
                          LG, Monika

                          Kommentar


                            #14
                            Abends holen wir die Ration für den nächsten Tag aus der Tiefkühltruhe. Bleibt in der Küche stehen zum Auftauen. Morgens gibt es das Futter logischweise bei Zimmertemperatur, abends aus dem Kühlschrank.

                            Kommentar


                              #15
                              Mir hat ein Pro Barf TA gesagt, Fleisch aus dem Kühlschrank, oder auch gefroren ist für einen gesunden Hund keine Problem.

                              Es kostet nur mehr Energie es "aufzutauen" und zu verdauen.

                              Gerade kommt mir eine Idee, gefrorenes Fleisch die perfekte Diät
                              Liebe Grüße, Christiane
                              Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X