Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche organe Füttert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche organe Füttert ihr?

    Hallo Leute

    da man soviel hört was man nicht so Füttern soll und andere sagen dann doch wieder man kann es füttern, dachte ich frage ich einfachmal nach
    Im monemt Füttern wir Herz,Leber, und ab und an Lunge und Hühnermägen als innereien. Da mir gesagt wurde Niere,Milz und so soll man nicht füttern. Naja daher frage ich lieber Unser Futterlieferand bieten auch Nieren an, allerdings Milz habe ich dort noch nicht gesehen. Blättermagen und Pansen gibt es bei uns auch und unsere Maus firsst es auch super gerne

    Solltet ihr noch andere Innereinen Füttern wäre es lieb den Lieferanten zu bekommen, damit wir das dann auch holen können für unsere kleine Maus ;D

    Danke schonmal für alle die antworten

    #2
    Hallo,

    Milz und Niere und Lunge sollte man, wenn möglich, in kleinen Mengen auch füttern - wenn hund das aber so gar nicht mag oder man nicht dran kommt, ist das nun nicht soo dramatisch.

    Irgendwo gibts da ne ganz gute Seite zu..... *mal suchn geh* .... Nadiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine!
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Niere ist selenhaltig... wäre schon gut Milz als blutbildendes Organ auch...

      Kommentar


        #4
        http://mashanga-burhani.blogspot.de/...ereien-so.html

        Liebe Grüße, Britta
        mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

        Kommentar


          #5
          danke, Britta, das meinte ich



          Sabine
          wieviel Nüsse muß ich denn füttern, um Niere zu ersetzen? (Corvin findet das absolut bäääh..... und es ist ja auch nicht immer zu bekommen).
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            #6
            Den Tagesbedarf an Selen weiß ich jetzt nicht auswendig...

            Kommentar


              #7
              Wir füttern auch Hoden und Ziemer, wenn das bekommen.
              Liebe Grüße
              Dagmar und Toni

              Kommentar


                #8
                Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                wieviel Nüsse muß ich denn füttern, um Niere zu ersetzen? (Corvin findet das absolut bäääh..... und es ist ja auch nicht immer zu bekommen).
                Milz hat laut Swanies Tabelle 112 mügramm auf 100 Gramm.
                Kokosraspel haben 174 mügramm auf 100 Gramm. Außerdem enthalten sie keine Phytinsäure, wie viele Nüsse. Da ich selten an Milz komme gebe ich gerne Kokosraspeln oder -öl.
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ishaja Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute

                  ...

                  Solltet ihr noch andere Innereinen Füttern wäre es lieb den Lieferanten zu bekommen, damit wir das dann auch holen können für unsere kleine Maus ;D

                  Danke schonmal für alle die antworten
                  Leber, Herz, Niere kaufe ich am Stück beim Metzger auf Bestellung. Das ist immer lustig, wenn ich eine große Bestellung aufgebe und abhole. Dort bekomme ich mittlerweile auch Sand- und Fleischknochen. Ich schneide zuhause alles erstmal als Tagesration zurecht für drei Hunde, friere je ein Stück Herz, Niere und Leber in einem Beutel ein und wenn ich es dann brauche, wird diese Tagesration für drei nach dem Auftauen nochmal kurz mit der Schere auf drei portioniert, so daß sie es am Stück/in Stücken fressen.

                  Milz kaufe ich bereits gewolft vor Ort im kleinen Barfladen in Oberhausen und portioniere diesen Topf in Minitütchen um. Immer wenn es mal Sandknochen oder anderes als Softknochen gibt, nehme ich ein Tütchen davon mit hoch. Sie gibt es also nur gelegentlich.

                  Lunge, Hoden, Ziemer und anderes füttere ich eigentlich nicht. Auch Euter nicht.

                  Meine Komplett-Auswahl ist sowieso nicht so riesig. In erster Linie Rind (Muskelfleisch und Pansen oder Blättermagen), von Geflügel gerne die Softknochen und Hähnchenherzen, -leber und -mägen (auch vom Metzger). Nur die Hähnchenhälse, Kalbsrippen und sowas kaufe ich im Barfladen. Zwischendurch soll der Hund ja auch mal was nicht Eingefrorenes bekommen und das ist dann bei uns eben frisches Geflügel oder auch selten mal was vom Rind, was runtergesetzt und bezahlbar ist oder eben auch frische Innereien, wenn ich die abgeholte Bestellung zubereite.

                  Seitdem ich übrigens die Innereien frisch beim Metzger kaufe und sie am Stück anbiete, werden sie von allen dreien gerne gefressen. Das war früher nicht so mit gewolfter Ware aus dem Frostfutterversand ... zumindest die beiden Mädels rümpften die Nase am Napf.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Shelties bekommen Herz (Geflügel, Rind, Lamm), Pansen (Rind), Leber (Rind), Milz (Rind), Niere (Rind) und manchmal Lammhoden.....aber alles am Stück.
                    Euter mögen sie auch gerne, ebenfalls am Stück.

                    Lunge wollen sie nur gedörrt, bei frischer Lunge gehen sie in den Streik
                    LG, Jutta & die Shelties

                    Kommentar


                      #11
                      Ich füttere Herz, Leber, Niere, Lunge, falls möglich Milz. Wenn ich es bekomme auch die Geschlechtsorgane, Drüsen und Hirn. Mägen vom Geflügel gibt es auch. Querbeet durchs ganze Tier, außer die Mägen vom Wiederkäuer, die mag und verträgt Gill nämlich nicht.
                      Mengenmäßig mal mehr, mal weniger, was ich grad bekomme.
                      Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                      (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                      Kommentar


                        #12
                        Hey,
                        wir holen fast alles im Schlachthof, also Pansen, Schlund, Blättermagen, Leber und Herz.
                        Jeweils gut 10 Kg (außer der Leber) , anschließend geht es in den Garten, wo ich es Schneide und Portioniere zum einfrieren.
                        Wenn ich dort schnibble, gehen mir die Hunde nicht von der Seite, warum wohl :-).
                        Einige Streifen schneide ich vom Pansen und hänge ihn im Gewächshaus zum trocknen.
                        Ich brach nicht zu sagen das unsere Hunde gerne in den Garten gehen und besonders das Gewächshaus hat es ihnen angetan.
                        LG
                        Dieter
                        Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich fütter Herz, Niere, Milz, Leber, Lunge und Blättermagen.
                          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            ok Danke an alle nun weiß ich das ich auch mal Niere und milz füttern werde naja und ich schaue mal ob sie auch hoden frisst mal sehen sie ist ja sehr wählerisch unsere maus

                            Aber ich mache das nicht immer so das sie jeden tag organe bekommt ist das schlimm? es gibt auch tage wo sie nur muskelfleisch bekommt mit gemüse und so und dann gibt es tage wo sie organe bekommt nur mache ich das mit der menge frei nach schnauze was ich so denke

                            Ist das schlimm?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Ishaja Beitrag anzeigen

                              Aber ich mache das nicht immer so das sie jeden tag organe bekommt ist das schlimm? es gibt auch tage wo sie nur muskelfleisch bekommt mit gemüse und so und dann gibt es tage wo sie organe bekommt nur mache ich das mit der menge frei nach schnauze was ich so denke
                              Ausgewogenheit über 4 Wochen ist wichtig... nicht in jeder Mahlzeit
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X