Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche organe Füttert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Hund muß es eben vertragen. Wir teilen auf auf täglich, damit es keinen Durchfall gibt oder auch keinen erhöhten Darmdruck. Es ist MIR auch sicherer mit etwas Planung. Ich denke, da hat jeder sein System. Monatsvorrat oder so in der Lade und alles wird irgendwie gefressen ist ja auch ein "System".

    Kommentar


      #17
      ok also wieviel Organ in kg müsste ich denn in 4 Monaten füttern wenn sie 24 kg wiegt? und noch etwas zu nehmen muss?

      Kommentar


        #18
        Wieviel % fütterst du denn?
        Wenn du 80% der Rationen an Tierischem fütterst, dann sollen 15% davon Innereien sein.
        Auf welche Menge du da in 4 Monaten kommst, musst du ausrechnen
        Allerdings würde ich die Zeit schon etwas eingrenzen.

        Wenn sie zunehmen muss, dann ist es wichtig, dass das Futter energierreich genug ist, erst dann sollte man die Menge erhöhen.
        Also das Muskelfleisch sollte einen Fettanteil von 15-25% haben, ist Zunahme erwünscht, dann wohl eher 25% und zusätzlich noch schön fette Knochen anbieten, mal etwas Sahne oder Mascarpone oder so.
        Fett ist als Energieträger sehr wichtig. Vor allem, wenn du keine Kohlenhydrate füttern möchtest.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #19
          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Wieviel % fütterst du denn?
          Wenn du 80% der Rationen an Tierischem fütterst, dann sollen 15% davon Innereien sein.
          Auf welche Menge du da in 4 Monaten kommst, musst du ausrechnen
          Allerdings würde ich die Zeit schon etwas eingrenzen.

          Wenn sie zunehmen muss, dann ist es wichtig, dass das Futter energierreich genug ist, erst dann sollte man die Menge erhöhen.
          Also das Muskelfleisch sollte einen Fettanteil von 15-25% haben, ist Zunahme erwünscht, dann wohl eher 25% und zusätzlich noch schön fette Knochen anbieten, mal etwas Sahne oder Mascarpone oder so.
          Fett ist als Energieträger sehr wichtig. Vor allem, wenn du keine Kohlenhydrate füttern möchtest.

          In wie weit eingrenzen? ok dann weiß ich bescheid ich habe das nie so genaus ausgerechnte habe das eher nach gefühl gemacht Sie bekommt fett Und auch Fettige Knochen also wir geben ihr alles was sie zum zunehmen braucht^^ sie ist ja auch schon dabei zuzunehmen nur wenn sie krank ist dann nimmt sie immer ab weil sie dann nicht richtig fressen will sie ist da immer etwas besonders ;P naja und dann muss man immer zunehmen aber das bekommen wir gut hin Sie ist halt ein sehr mäkeliger esser...

          Kommentar


            #20
            Ich meinte mit eingrenzen den Zeitraum.
            Also, wenn du z.B. in 4 Monaten 1 kg Leber füttern müsstest, dann nicht 1 kg auftauen, verfüttern und dann erst in 4 Monaten wieder, sondern schon sehen, dass es in einem Zeitraum von ca 1 Monat passt und da dann das komplette Beutetier, was zum Gewicht des Hunde passt, einmal gefressen wurde.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #21
              Ja das mache ich sowieso Habe das bis jetzt so gemacht das ich 500g auf 4-7 tage verteilt habe.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ishaja Beitrag anzeigen
                Ja das mache ich sowieso Habe das bis jetzt so gemacht das ich 500g auf 4-7 tage verteilt habe.
                Das dann aber regelmäßig.
                Nicht diese Woche 500g und dann in 3,5 Monaten wieder 500g in 7 Tagen (um bei meinem Beispiel zu bleiben.)
                Also in 4 Wochen ausgewogen füttern, nicht in 4 Monaten
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #23
                  ja klar pro woche 500g leber und die nächste woche dann 500g niere oder so naja und 2 mal im monat frisst sie 1 kg euter. Jede woche 1kg herz.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X