Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resorptionsstörung im Dünndarm und Pankreasinsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Thema Enzyme:

    hier war es so, dass die Dosis der Enzyme immer wieder angepasst werden muss. Auch das Enzymprodukt selbst kann zu Erfolg oder Misserfolg führen.

    Ich habe mal das Almazyme (wird in der Broschüre von S. Simon empfohlen) probiert und es ging gar nicht.

    Es kommt eben auch darauf an, welches Enzyme dein Hund fehlt, d.h. welches substituiert werden sollte über Enzymgabe.
    Hier fehlte Amylase. Das hieß für mich keine Kohlenhydrate füttert, egal in welchem Zustand.

    Was hier gut half war das Pancrex Vet, das enthielt Amylaseenzyme in ausreichender Menge für uns. Allerdings musste die Menge immer wieder angepasst werden.
    Es gibt noch weitere Enzymprodukte, die gefüttert werden können.

    Und frisch füttern kann ich ebenfalls nur empfehlen. Kein Trofu hat hier gefunzt.

    Am Anfang würde ich auch nicht gleich mit allen Zusätzen anfangen. Das kann das ohnehin angeknackste Verdauungssystem enorm stressen. Knochen (schwer verdaulich) würde ich auch weglassen und mit Knochenmehl oder Eierschalen ersetzen.

    Aber die Broschüre von Swanie würde ich ebenfalls dringend empfehlen. Darin sind sehr wertvolle Tipps enthalten.

    Hoffentlich findet ihr schnell euren Weg der richtigen Fütterung.
    Ich weiß wie das ist, wenn der Hund zusehens bei maximaler Fütterung immer weniger wird....schrecklich.
    LG

    Kommentar


      #17
      Du kannst nach und nach das Fleisch immer weniger überbrühen bzw. mehr rohes als überbrühtes Fleisch füttern. Dann gewöhnt sich deine Maus langsam an das rohe Fleisch.
      LG Jana

      Kommentar

      Lädt...
      X