Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pankreasinsuffizienz bei junger Schäferhündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Kollerbordie,
    danke für den Tip, da werde ich mich mal informieren!!!

    Und noch eine Frage zum Rinderfett-Füttern.
    Ich habe mir jetzt ein Pulver gekauft und es nach der Empfehlung auf der Packung dosiert (2 Eßlöffel für einen großen Hund). Habe das aber nicht auf einmal gegeben, sondern über 4 Futter-Rationen verteilt.
    Allerdings habe ich es drei Tage lang jeden Tag so gemacht. Das war vielleicht etwas zu viel des Guten, weil Madame hatte wieder Durchfall und man hat richtig das Fett gesehen, in den Fladen die da Rauskamen.
    Ich hab´s jetzt erst mal wieder weggelassen.......
    Ich werde langsam unsicher, was ich ihr geben kann und was nicht. Das nervt echt!!!
    Heike

    Kommentar


      #17
      Wenn du mit etwas beginnst, was der Hund noch nicht kennt, lautet die Devise immer: langsam beginnen. Heißt, erst mal geringe Mengen füttern und abwarten, ob und was passiert, danach kann man die Menge langsam steigern. Gilt ganz besonders bei Hunden, die ohnehin schon verdauungsmäßig "angeschlagen" sind.
      LG

      Kommentar


        #18
        ...ach...und noch etwas zum Thema "nervt". Das wird dich noch eine Weile begleiten, da du herausfinden musst, was dein Hund verträgt und was nicht. Hier wurden auch schon Pülverchen und andere Zusätze in den Gulli bzw. Müll gekippt, weil es partout nicht vertragen wurde.
        Führe Futtertagebuch, so kannst du schneller sehen, was geht bzw. nicht geht.
        LG

        Kommentar


          #19
          Bei dem Fett musst du mit kleinen Mengen anfangen. Also erst mal wieder den Darm stabilisieren,dann mit ner kleinem Menge anfangen, vielleicht nen Teelöffel voll. Dann schauen was passiert. Verträgt sie es ein paar Tage so weiter machen. Nach ca. ner Woche kannst du es dann steigern. Und wie schon gesagt über jeden Krümel Futter den sie bekommt Buch führen. Man wird sonst wirklich irre. Alles was sie neu bekommt erst ein paar Tage testen bevor man mit der nächsten Zutat anfängt. Das habe ich am Anfang auch falsch gemacht und bin fast wahnsinnig geworden weil ich irgendwann gar nicht mehr wusste was nun geht und was nicht.
          Viele Grüße Maike und die Fellnasen

          Kommentar


            #20
            Hab mir schon gedacht, dass das ein bisschen zu schnell war....
            Dann werde ich mal ein paar Gänge runterschalten.

            Viele Grüße
            Heike

            Kommentar


              #21
              Zitat von gwendolinchen11 Beitrag anzeigen
              Sobald ich allerdings versuche, Kartoffeln oder Reis zuzufüttern bekommt sie Blähungen und Durchfall.
              Kartoffeln sind wasserhaltig und können Blähungen oder Durchfall verursachen. Süßkartoffen sind besser verdaulich, haben aber mehr Vit. A. Manche Hunde vertragen es auch nicht, wenn sie Fleisch und Getreide, wie Reis z.B., gemeinsam gefüttert bekommen, da sie sich bei der Verdauung gegenseitig behindern. Vielleicht ist das bei deiner Hündin auch so. Ich denke auch, wenn du die Ernährung nochmal langsam aufbaust, wird es besser werden.
              LG Tatjana
              LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

              Kommentar

              Lädt...
              X