Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterzeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterzeiten

    Hallo ich hätte mal eine Frage zu den Fütterungszeiten.

    Habt ihr feste Futter Zeiten und wie oft am Tag ...

    Mittlerweile bin ich sehr verunsichert, weil ich meine Hunde immer aus beruflichen Gründen zu festen Zeiten füttere.

    Ich füttere morgens und abends und jetzt heißt es das es nicht gut ist und man nur 1x füttern soll und das auch noch zu unterschiedlichen Zeiten .

    #2
    Das mit nur 1x am Tag füttern kann man so generell nicht sagen. Mein Hund verträgt das z.B. gar nicht. Habe es auprobiert und das Ergebnis war, dass er morgens immer Galle hochgewürgt hat. Nun gibt es 2x am Tag was und seither ist Ruhe. Richtig feste Fütterungszeiten nach der Uhr habe ich nicht. Das kann immer mal um ein paar Stunden variieren.
    LG Regina
    Wer keinen Humor hat, sollte eigentlich nicht heiraten. (E. Mörike)

    Kommentar


      #3
      Bei uns gibt es morgens eine Kleinigkeit und abends die Hauptmahlzeit.
      Unter der Woche sind das etwa 7:00 Uhr und 20:00 Uhr und am Wochenende kommt es drauf an, wann und wie wir zu Hause sind.
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #4
        Futter gibt es bei mir seit zig Jahren dann, wenn ich/wir zu Hause sind!
        Garantiert nicht pünktlich! Und bei meiner Fußhupe morgens und abends. Zufällig, da jahrelange Gewohnheit...

        Wenn Hundi es verträgt - sogar nur 1x täglich...

        Lass Dich nicht so beeinflußen, Du weißt, was Dein Hund braucht - wie oft und wann...

        LG Astrid
        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

        Kommentar


          #5
          hallo

          hier gibt es einmal am Tag, das kann morgends, mittags oder abends sein
          Martina mit
          Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
          Aussiehündin Maja im Regenbogenland

          Kommentar


            #6
            ich stelle das Futter morgens hin, wenn ich zur Arbeit fahre (5 Uhr), gefressen wird im Laufe des Tages, manchmal auch erst abends.
            Kommt immer darauf an, wie gern sie das mag, was im Napf ist

            Im Sommer stelle ich es zwischendurch wieder weg, wegen der Fliegen aber bei diesem Wetter steht es den ganzen Tag und Madame bedient sich, wenn sie Hunger hat.
            Liebe Grüße von Kerstin und Layla

            Kommentar


              #7
              Ich füttere 2x... einmal ne kleine Portion in der Früh und eine Große Abends... aber immer zu unterschiedlichen Zeiten...

              Kommentar


                #8
                Jeder Hund ist individuell - genauso sein Magen, sein Gesundheitszustand.

                Wenn Dein Hund mit zweimaliger oder dreimaliger Fütterung prima klar kommt, wo ist das Problem ?
                Wichtig ist doch, dass es Deinem Hund gut geht mit der Art Fütterung.

                Es gibt Hunde, die vertragen die einmalige Fütterung. Hier im Hause wird zweimal gefüttert - einmal draussen und einmal abends hier im Haus. Es gibt keine festen Zeiten und es gibt auch noch was zu knabbern zwischendurch, weil MEIN Hund damit am besten klarkommt.

                Kommentar


                  #9
                  Ich füttere wegen unserer Bullymaus (die spuckt sonst) 2 mal am Tag. Morgens gibt es eine handvoll Trockenfutter damit bißchen was im Bauch ist und abends als Hauptmahlzeit Frisches.
                  Die Fütterzeiten variieren immer mal (gerade am Wochenende) paar Stündchen.
                  Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                  Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                  Kommentar


                    #10
                    Müssen musst du gar nichts

                    Es stimmt, es kann Vorteile haben, wenn Hunde unregelmäßig gefüttert werden. Also nicht zu bestimmten Zeiten, unterschiedliche Portionsgrößen etc. Ich würde es gerne so machen, mein Hund ist aber älter und hat ein angeschlagenes Verdauungssystem, so dass ich gerne de Organe etwas entlasten möchte und füttere daher kleinere Portionen, also 2 mal täglich.

                    Aber Halter und Hund müssen mit der Fütterungsart klar kommen, egal, was angeblich besser oder schlechter ist.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Chibully Beitrag anzeigen
                      Ich füttere wegen unserer Bullymaus (die spuckt sonst) 2 mal am Tag. Morgens gibt es eine handvoll Trockenfutter damit bißchen was im Bauch ist und abends als Hauptmahlzeit Frisches.
                      Die Fütterzeiten variieren immer mal (gerade am Wochenende) paar Stündchen.
                      genauso handhabe ich es auch
                      Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                      Kommentar


                        #12
                        Danke

                        Ich danke euch für Euere antworten , ich muss es wohl jetzt mal austesten wie es am besten passt

                        Kommentar


                          #13
                          Hier gibt es feste Fütterungszeiten
                          Morgens zwischen 6:00 und 11:30 und abends zwischen 18:00 und 24:00
                          Dazwischen manchmal noch was zum Kauen

                          Probier einfach aus wie es bei Euch passt

                          lg

                          Martina
                          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                          Kommentar


                            #14
                            Meinen Labbi habe ich immer zweimal gefüttert, einfach weil er sonst draußen zum Staubsauger mutierte... Lange Zeit hatte ich feste Fütterungszeiten, das war aber sehr schlecht bei so nem verfressenen Hund. Der hibbelte dann genau zur passenden Zeit rum und wenn es nichts gab, wurde er unleidlich.

                            Mein Hund jetzt wird nur 1 mal am Tag gefüttert. Immer abends. Kann zwischen 17 und 1 Uhr sein... Je nachdem, wie der Tag ablief.

                            Was zu Knabbern gibt es zwischendurch auch oft.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe jahrelang zweimal gefüttert, seit einiger Zeit gibt es nur noch eine Mahlzeit. Morgens eventuell ein kleines Kauteil und richtiges Futter dann abends.

                              Beides haben die Hunde problemlos vertragen. Aber mein großer Hund besteht auf feste Zeiten!
                              Liebe Grüße, Britta
                              mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X