Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterzeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei uns völlig unkompliziert:
    1/2 nach dem "Morgenspaziergang" also irgendwann zwischen 8 Uhr und 13 Uhr und die zweite 1/2 nach dem Nachmittagsspaziergang so zwischen 16 Uhr und 21 Uhr. Abend oft noch einen Kauartikel.
    Liebe Grüße
    Denise mit Bella

    Kommentar


      #17
      Mir war nie bewusst, wie viele Leute nur 1x am Tag füttern.
      Find ich interessant, da wär ich mit meinen Hunden auch nie drauf gekommen. Vor allem weil mein Rüde dann draußen wahrscheinlich noch die Blätter vom Baum fressen würde.
      Meine kriegen morgens zwischen 6-8 Uhr Trofu, mitrags ne kleine Zwischenmahlzeit und abends zwischen 17.30-19 Uhr entweder frisch oder Trofu.
      Beide Hunde halten ihr Idealgewicht und mit der Verdauung haben sie auch keine Probleme.
      LG, Marion.

      Kommentar


        #18
        Es muss nicht zwingend sein, dass der Hunger mit 1 MZ größer ist.
        Hier war es definitiv anders. Nicht, dass der Hund IMMER Hunger hat, konnte ich ihm bei 1 MZ/Tag auch etwas am Stück geben (bei 100g/MZ schlückt er Fleisch am Stück einfach runter), einen größeren Knochen etc., so dass er einfach auch etwas beschäftigt war, ihn das mehr befriedigt hat und diese größere Menge einfach auch den Magen besser ausgefüllt hat. Der Magen war nicht dauerleer mit so Miniportiönchen......

        Wenn er noch jünger wäre, hätte ich auch gerne die Fütterung nach Eliaasen angestrebt.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #19
          Habe mal irgendwo den Satz gelesen "der Hase kommt auch nicht pünktlich um 12:00 vorbeigelaufen..". Das fand ich überzeugend
          Ich füttere auch zweimal, zu unterschiedlichsten Zeiten. Halt immer dann wenn es passt morgens und abends.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Britta67 Beitrag anzeigen
            Morgens eventuell ein kleines Kauteil und richtiges Futter dann abends.
            So würde ich auch gerne füttern, aber Niklas schaut mich total blöde an wenn ich ihm morgens nur so ein Teil dahin lege. Der ist es gewohnt diese kauteile als Mittagssnack zu bekommen. Als Hauptnahrung rührt er die niemals an.
            viele Grüsse
            Iris mit Niklas

            Kommentar


              #21
              Bei uns gibt es beruflich bedingt auch 2 relativ feste "Mahl"Zeiten. Früh und Abend. Meist gibts früh fleischlos und abends dann die Fleischportion. Am Wochenende gibts spät abends nach der letzten Runde sogar noch eine dritte. Da ist hier die Freude natürlich um so größer.
              LG Jana

              Kommentar

              Lädt...
              X