Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Platinum

    Hallo,

    kennt jemand von euch das Trockenfutter Platinum und welche Erfahrungen damit gemacht? Ich suche ein Trockenfutter, welches ich gelegentlich füttern kann (wenn wir z.B im Urlaub oder ein Wochenende nicht daheim sind). Dieses Futter liest sich in der Zusammensetzung echt gut (sofern ich das als Laie beurteilen kann).

    #2
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=108210

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich füttere das Platinum Lamm und Reis schon länger als Leckerlie und kann nix negatives drüber sagen.
      Ab und zu ist wirklich mal ein kleines Stückchen Plastik dringewesen, das merke ich, weil ich die Dinger zerteile und nicht ganz vefüttere (Ich kenne also jedes Stück aus dem 5 kg Sack sozusagen persönlich)
      Aber in letzter Zeit eigentlich nicht mehr....
      Bei der Lamm und Reis-Variante finde ich den Geruch nicht penetrant.
      Aber den Geruch bei der Hühnchen-Variante ist wirklich unangenehm und "künstlich".

      Viele Grüße
      Heike

      Kommentar


        #4
        Wir haben Platinum eine Zeit lang gefüttert. Neben Plastikteilen, die wir immer wieder gefunden haben, fand ich irgendwann auch Haare, die bei jedem Pellet an der Seite rausgeschaut haben. Ich habe mit der Pinzette die Haare rausgezupft und damals an der Uni im Labor mikroskopisch untersucht. Dabei kam heraus, dass es sich um Pferdehaare handelte.
        Pferdehaare in Lamm und Reis, das fand ich schon mehr als merkwürdig. Ich habe Platinum kontaktiert und bekam zunächst als Antwort, dass dies nicht sein könne. Nachdem ich dann aber gesagt habe, dass ich das Ganze mikroskopisch untersucht hätte und auch Bilder davon habe, hat man mir zugehört.
        Als Erklärung bekam ich allerdings, dass wohl bei der Reinigung der Maschinen ein Besen aus Rosshaar in die Maschine gefallen wäre.

        Nun ja, einige Monate später fanden sich immer noch Pferdehaare im Futter und ich habe wieder reklamiert und nachgefragt, ob es denn üblich sei, bei jeder Reinigung die Besen gleich mitzuverarbeiten und reinzuwerfen.
        Ich bekam keine gescheite Antwort mehr.

        Ab diesem Zeitpunkt war Platinum für uns gegessen.

        Ich fand es sehr schade, denn die Hunde mochten es total gerne und die Zusammensetzung war auch ok.
        Viele Grüße
        Kathrin und die vierbeinigen Strubbelschnuten Maya und Franzl

        Kommentar


          #5
          Hallo ,

          wir haben das Platinum Chicken gefüttert aber unser Hund hat es leider nicht vertragen. Dumm nur das ich jetzt noch einen niegelnagelneuen 5kg Sack hier stehen habe

          Kommentar


            #6
            Huhu,

            ich finde es stinkt ganz abartig und mein Hund hatte davon Durchfall...
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
              Huhu,

              ich finde es stinkt ganz abartig
              Das ist wohl war das Futter stinkt einfach abartig nach Maggi aber die meisten Hunde die stehen da irgendwie drauf

              Kommentar


                #8
                ich fütter jetzt schon recht lange Platinum
                zuerst Lamm und Reis und seit ca. einem Jahr das Ibirische Schwein mit Kartoffeln
                Tara ist sehr magenempfindlich aber mit dem Futter geht's ihr wirklich gut.Ich bestelle immer nur den 5 kg Sack und hab noch nie irgendwas gefunden was nicht reingehört. Das Lamm und Reis hatte einen etwas gewöhnungsdings Geruch, aber das ist bei dem Schwein jetzt nicht

                ah ja sie bekommt es morgens unterwegs, abends bekommt sie Boos Menuedosen
                Elke mit Tara ---------------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für die Infos. Bin doch etwas geschockt über die Pferdehaare (zumal ich ein rießen Pferdefan bin). Nach den ganzen Infos, werde ich mich wohl umorientieren. Nur welches Futter kann man eigentlich noch füttern? Ich habe echt keine Ahnung, welches Trockenfutter man noch verfüttern kann. Kann mir jemand dazu ein paar Vorschläge geben?

                  Kommentar


                    #10
                    Warum unbedingt TroFu?

                    Wenn ich unbedingt Fertigfutter geben will, dann nehme ich "gutes" Dosenfutter.
                    (Muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Fertigfutter gebe. Ich will wissen, was mein Hund bekommt.)
                    Liebe Grüße
                    Ute
                    mit Lotte

                    Kommentar


                      #11
                      Platinum stinkt!
                      Meine eine Hündin hat das Iberico gut vertragen, aber da habe ich - ich traue es mich kaum zu sagen - wieder Plastik gefunden!! Habe das bisher noch niemandem gesagt....
                      Ich habe es dort eingeschickt und ja, es wurde mir nach Überprüfung bestätigt, dass es sich wirklich um Plastik handelte!!
                      Habe den Futtersack (Preis) erstattet bekommen und gut wars.
                      Für mich kommt das nie wieder in Frage, weil ich jedes Pellet untersuchen würde!
                      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        da unser Hund mittlerweile recht gut mit TroFu zurecht kommt füttere ich aktuell Lupo Natural ( ist ohne Zusatzstoffe und künstliche Vitamine ). Davon möchte ich aber weg wegen der vielen Kräuter darin .
                        Ich habe Probe bestellt von folgenden Futtersorten :

                        Naturavetal Lachs und Hirse
                        Naturavetal Lamm und Reis
                        Animals Nature Pure ( ohne jegliches Getreide und Kartoffeln dafür hoher Proteingehalt)
                        Animals Nature Balance Hirsch und Wildlachs
                        Animals Nature Sensibel plus Aufbau (mit Ente bei niedrigem Protein aber gutem Fettgehalt )

                        Eines der fünf Sorten wird es dann wohl - wenn der 15 kg Sack Lupo Natural denn mal endlich leer ist - wohl werden.
                        Von der Deklaration am besten gefällt mir das Animals Nature Pure das liese ich sicher auf Dauer auch gut mit einer Dose kombinieren *find*
                        Frisch verträgt unser leider nicht.

                        Viel Erfolg bei der Suche und Entscheidung

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                          Warum unbedingt TroFu?

                          Wenn ich unbedingt Fertigfutter geben will, dann nehme ich "gutes" Dosenfutter.
                          (Muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Fertigfutter gebe. Ich will wissen, was mein Hund bekommt.)
                          Und woher weiß ich, was "gutes" Dosenfutter ist? Ich weiß bei dem ganzen Fertigfutter langsam nicht mehr, was man glauben soll. Und warum würdest du Nassfutter eher nehmen als Trockenfutter?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
                            Und woher weiß ich, was "gutes" Dosenfutter ist? Ich weiß bei dem ganzen Fertigfutter langsam nicht mehr, was man glauben soll. Und warum würdest du Nassfutter eher nehmen als Trockenfutter?
                            Wenn Du so im Zweifel bist, dann solltest Du eher über eigene Futterzusammenstellung nachdenken. Rohfütterung ist in meinen Augen der beste Weg und genau zu wissen, was und in welcher Qualität im Futternapf landet.

                            Ich füttere Swiss Natural (das ist sozusagen das Schweizer Platinum, hat aber andere Rezepturen, kein Weizen, nur Kartoffel oder Reis als Kohlehydratquelle - sonst aber öhnlich von der Zusammensetzung her) als Leckerlies im Hundesport und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde es nie als Alleinfutter füttern, weil es eben extrem Gehaltvoll ist und viele Hunde dadurch sicher dick werden.
                            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                              Wenn Du so im Zweifel bist, dann solltest Du eher über eigene Futterzusammenstellung nachdenken. Rohfütterung ist in meinen Augen der beste Weg und genau zu wissen, was und in welcher Qualität im Futternapf landet.

                              Ich füttere Swiss Natural (das ist sozusagen das Schweizer Platinum, hat aber andere Rezepturen, kein Weizen, nur Kartoffel oder Reis als Kohlehydratquelle - sonst aber öhnlich von der Zusammensetzung her) als Leckerlies im Hundesport und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde es nie als Alleinfutter füttern, weil es eben extrem Gehaltvoll ist und viele Hunde dadurch sicher dick werden.
                              Das Futter war evtl. als Leckerlie gedacht. Aber eigentlich suche ich ein Futter, dass man mal an einem Wochenende geben kann, wenn man weg fährt. Oder auch mal eine ganze Woche. Je nachdem wie lange man weg ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X