Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fütter da Wolfsblut... Ich hab aber auch gar keinen Bock ewig zu suchen. Aky verträgt es und DAS ist mir recht wichtig.
    Solang gewisse Dinge nicht im Futter sind...
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
      Das Futter war evtl. als Leckerlie gedacht. Aber eigentlich suche ich ein Futter, dass man mal an einem Wochenende geben kann, wenn man weg fährt. Oder auch mal eine ganze Woche. Je nachdem wie lange man weg ist.
      Dann schau doch mal bei Naturavetal nach, die haben nicht nur Trofu, sondern auch Dosen, Würste und Flocken zum mischen. Und alles OHNE synthetische Zusatzstoffe!
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
        Dann schau doch mal bei Naturavetal nach, die haben nicht nur Trofu, sondern auch Dosen, Würste und Flocken zum mischen. Und alles OHNE synthetische Zusatzstoffe!
        Ich bin gerade auf deren Homepage. Allerdings finde ich nichts über die Zusammensetzung des Futters.

        Kommentar


          #19
          Wolfsblut hört sich aber auch nicht verkehrt an. Werde wohl mal einen Sack bestellen und mal vergleichen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
            Ich bin gerade auf deren Homepage. Allerdings finde ich nichts über die Zusammensetzung des Futters.
            Du musst unter "Shop" gucken.
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
              Warum unbedingt TroFu?

              Wenn ich unbedingt Fertigfutter geben will, dann nehme ich "gutes" Dosenfutter.
              (Muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Fertigfutter gebe. Ich will wissen, was mein Hund bekommt.)
              ich mag Dosenfutter wegen dem damit verbundenen Müll überhaupt nicht und die gibts hier äußerst selten. Trockenfutter wird lange eingeweicht und dann ist es für mich egal

              Kommentar


                #22
                Ich glaube schon , dass es mittlerweile eine Handvoll einigermassen gute Fertigfutter gibt. Trotzdem traue ich keinem !
                Wolfsblut, Platinum finde ich beides ganz schlimm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in keinem der beiden das drin ist was drauf steht.

                Ich hatte das Wolfsblut mal als Leckerchen , mein Hund vertrug es nicht. Die Versuche, dann über den Vertrieb/Hersteller rauszufinden wie es um die Qualität steht war nicht gerade Vertrauens erweckend. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Säcke nicht mal verschenkt sondern entsorgt.
                Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                  ich mag Dosenfutter wegen dem damit verbundenen Müll überhaupt nicht und die gibts hier äußerst selten. Trockenfutter wird lange eingeweicht und dann ist es für mich egal
                  Ich hätte bei Dosenfutter neben dem ganzen Müll auch ein Problem damit, meinem Hund täglich unbekannte Mengen Bisphenol A zuzuführen.
                  Liebe Grüße
                  Sabrina

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
                    Ich glaube schon , dass es mittlerweile eine Handvoll einigermassen gute Fertigfutter gibt. Trotzdem traue ich keinem !
                    Wolfsblut, Platinum finde ich beides ganz schlimm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in keinem der beiden das drin ist was drauf steht.

                    Ich hatte das Wolfsblut mal als Leckerchen , mein Hund vertrug es nicht. Die Versuche, dann über den Vertrieb/Hersteller rauszufinden wie es um die Qualität steht war nicht gerade Vertrauens erweckend. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Säcke nicht mal verschenkt sondern entsorgt.
                    Na super. Und wieder ein Reinfall mit dem Futter. Langsam habe ich das Gefühl, dass in jedem Fertigfutter nur sch... drin ist. Es kann doch nicht sein, dass es keinen Hersteller gibt, bei dem die Qualiät stimmt. Die Konkurrenz auf dem Markt ist doch so groß. Da muss doch was gutes dabei sein. Ich weiß echt nicht, was ich noch suchen könnte. Scheint ja wirklich bei KEINEM das drin zu sein, was drauf steht.

                    Kommentar


                      #25
                      Nuja, vielleicht sollte man auch die Kirche im Dorf lassen...

                      Ich ernähre mich auch nicht nur von bio und ultragesund. Deswegen werde ich auch nicht nächste Woche tot umfallen.

                      Fertigfutter wird nie superduper sein. Man muss halt wissen, was man selbst vertreten kann und was nicht.

                      Bzw. ehrlich, wie viel Prozent der Leute hier könnten denn einen oder mehrere Hunde halte, wenn sie NUR Bioprodukte dem Hund füttern und nur regional und was auch immer... Für den Hund, wohlgemerkt.

                      Ich kenne kaum jemanden, der sich das leisten kann. Trotzdem halte ich mich und viele andere für verantwortungsvolle Hundehalter.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe ja auch nicht so ein Problem damit, wenn nicht alles in dem Futter sooo super ist. Aber Plastik und tierische Bestandteile die nicht Deklariert sind, haben in beschriebenen Produkten nichts zu suchen.

                        Kommentar


                          #27
                          Das wird man aber so bei KEINEM Fertigfutter und bei keinem gewolften Fleisch ausschließen können.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
                            Ich habe ja auch nicht so ein Problem damit, wenn nicht alles in dem Futter sooo super ist. Aber Plastik und tierische Bestandteile die nicht Deklariert sind, haben in beschriebenen Produkten nichts zu suchen.
                            war das nicht vor x Jahren mal

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                              war das nicht vor x Jahren mal
                              Es hieß hier doch von ein paar Leuten, dass sie in Platinum Plastik gefunden haben bzw. Dinge drin waren, die da nicht reingehören (Pferd im angeblich reinen Schwein).

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
                                Es hieß hier doch von ein paar Leuten, dass sie in Platinum Plastik gefunden haben bzw. Dinge drin waren, die da nicht reingehören (Pferd im angeblich reinen Schwein).
                                ich dachte, das bezöge sich auf früher (kenne diese Sachen nur aus meinen grauen Vorzeiten in Sachen Futtersuche

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X