Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Ernährungsplan Welpe - so richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Innereien sind aber doch nur 15%
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      Bei meinem Plan 20%, aber auch bei 15% bleibt sich das Verhältnis zwischen Leber, Niere, Milz gleich. Aber ist eh alles graue Theorie. Bekommt der Hund schon bei kleineren Mengen dauerhaft Dünni, dann muss man eh runter dosieren.

      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
      Innereien sind aber doch nur 15%

      Kommentar


        #18
        Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
        Bei meinem Plan 20%, aber auch bei 15% bleibt sich das Verhältnis zwischen Leber, Niere, Milz gleich. Aber ist eh alles graue Theorie. Bekommt der Hund schon bei kleineren Mengen dauerhaft Dünni, dann muss man eh runter dosieren.

        Ok, es gibt ja unterschiedliche Pläne.

        Swanie teilt ja folgener Maßen auf:
        50% Muskelfleisch
        20% Pansen
        15% Innereien
        15% RFK

        Das ist wohl die Aufteilung, die dem Beutetier entspricht.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #19
          Zitat von Plüschkugel Beitrag anzeigen
          Wie lange sollte man es denn so beibehalten, dass man RFK täglich gibt?
          (bei der großen gebe ich sie nur 2-3 Mal die Woche)
          Ich würde es so lange so machen, bis größere Knochenmengen vertragen werden.

          Zitat von Plüschkugel Beitrag anzeigen
          Habe noch etwas vergessen:

          Wieviel Leber sollte man Hunden, also Welpen und ausgewachsenen in der Woche insgesamt höchstens geben? Habe gelesen, dass es nicht zu viel sein sollte...
          Etwa 3% - 5% je Innerei (vom tierischen Anteil). Herz wird von Vielen allerdings auch in größeren Mengen gefüttert.
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar

          Lädt...
          X