Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mixflocken gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von WölfchenPower Beitrag anzeigen
    Ich hab bereits vor einigen Jahren voll gebarft, habe mich ausreichend Informiert etc (...)
    Das kann ich nach dieser Aussage nicht so wirklich glauben:

    Zitat von WölfchenPower Beitrag anzeigen
    Vergessen...
    Ich fütter immer von der Futterfundgrube die Sparpakete Standart oder quallity
    Gemixt mit den Flocken sollte das ausreichen oder?
    Sparpaket Standard 28 kg "standard"
    7 x 1kg Pansenmix (Pansen und Euter)
    7 x 1 kg Rindermix (1/3 Lunge, 1/3 Strossen + Kehlköpfe und 1/3 Euter)
    7x 1kg Mischfleisch (20% Rinderstrosse / 30% Kehlköpfe / 20% Euterfleisch / 30% Lunge)
    5x 1kg Geflügelfleisch mit Knochenanteil
    1x 1 kg Hühnerleber
    1x 1 kg Hühnerherz

    Sparpaket Standard 28 kg "quality"
    7 x 1kg Pansenmix (Pansen und Euter)
    7 x 1 kg Rindermix (1/3 Lunge, 1/3 Strossen + Kehlköpfe und 1/3 Euter)
    7x 1kg Mischfleisch (20% Rinderstrosse / 30% Kehlköpfe / 20% Euterfleisch / 30% Lunge)
    5x 1kg Kopffleisch
    1x 1 kg Rinderleber
    1x 1 kg Rinderherz



    Biologisch Artgerechtes Rohes Futter orientiert sich am Beutetier.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #32
      Danke nochmal für eure Ausführungen!

      Ich frage nochmal anders.
      Welche Fleischsorten für Übergewicht geeignet?
      Und welche für einen Aktiven Hund?

      Kein Futterplan bitte einfach nur die Sorten wären sehr informativ
      Wir Menschen können viel von Wölfen lernen, mehr aber noch von den Raubtieren die wir täglich an der Leine "spazieren" führen. (Gerhard Wiesmeth)
      Lg Lucy mit den Fellnasen Odin und Loki

      Kommentar


        #33
        Für beide das gleiche

        Beim übergewichtigen Hund würde ich mit dem Fettanteil im Muskelfleisch bei ca 15% bleiben und vielleicht auch nicht die fettesten Knochen füttern, bei dem anderen würde ich mich eher an 20-25% Fett halten, bzw. das selbe füttern wie beim anderen Hund, dann aber Fett ergänzen.

        Der Unterschied wird dann die Menge sein. Und Kohlenhydrate würde ich dem übergewichtigen gar nicht geben.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #34
          Ah ok das hilft mir schon gut weiter!Danke
          Wir Menschen können viel von Wölfen lernen, mehr aber noch von den Raubtieren die wir täglich an der Leine "spazieren" führen. (Gerhard Wiesmeth)
          Lg Lucy mit den Fellnasen Odin und Loki

          Kommentar


            #35
            Ich hab jetzt mal geguckt was mein Lieferant so hat
            Ich bestelle immer 28kg
            Theoretisch könnte ich doch Kopfleisch bestellen 14kg (Rind)
            6kg Pansen/Blättermagen Rind
            2kg Leber (Rind)
            3kg Geflügelfleisch
            1 kg Schlund Rind
            2 kg Lunge Rind

            Wäre solch eine Fleischbestellung ausreichend?
            Wir Menschen können viel von Wölfen lernen, mehr aber noch von den Raubtieren die wir täglich an der Leine "spazieren" führen. (Gerhard Wiesmeth)
            Lg Lucy mit den Fellnasen Odin und Loki

            Kommentar


              #36
              Es fehlen Knochen und nur Leber als Innerei ist etwas wenig. Niere und Milz wären noch schön, wenigstens Milz. Und dann würde ich zu den Innereien auch noch Herz packen, auch, wenn das eigentlich ein Muskel ist), damit die 15% Innereien nicht nur aus Leber bestehen, denn das ist zu viel.
              Lunge find ich wertlos, kann man gut trocknen und als Leckerchen verfüttern, würde ich jetzt kein Geld für ausgeben. Oder sie wirklich mit in einen Innereienmix packen.

              Du hast halt so relativ viel Muskelfleisch (Kopffleisch, Geflügelfleisch und Schlund), Knochen fehlen und Innereien zu wenig.

              Allerdings würde ich persönluich auch eh erstmal langsam anfangen und erstmal nur das rohe Fleisch geben und nach und nach Pansen, Innereien und ganz zum Schluß Knochen dazunehmen, damit die Körper sich daran gewöhnen können.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #37
                Wie ist denn der Pansen?

                Pansen,wie ich ihn kenne und kaufe,hat einen hohen Fettanteil. - Ist also genau richtig für Hunde,die etwas mehr vertragen können.
                Gruß, Andrea

                Es ist ja, wie es ist...

                Kommentar


                  #38
                  Knochen hab ich hier immer rumliegen bzw. gefroren.
                  Bekommen sie 1-2 mal die Woche

                  Angabe zum Pansen laut der Seite:

                  Inhaltstoffe: Fettgehalt10%, Protein 15 %, Calzium 0,02 %, Phosphor 0,09 %

                  Milz wird nicht angeboten
                  Herz ist mir so zu teuer
                  Könnte ich im Supermarkt holen dann aber Geflügelherzen


                  Wir Menschen können viel von Wölfen lernen, mehr aber noch von den Raubtieren die wir täglich an der Leine "spazieren" führen. (Gerhard Wiesmeth)
                  Lg Lucy mit den Fellnasen Odin und Loki

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von WölfchenPower Beitrag anzeigen
                    Milz wird nicht angeboten
                    Herz ist mir so zu teuer
                    Könnte ich im Supermarkt holen dann aber Geflügelherzen
                    Milz kannst Du bei regionalen Schlachtern nachfragen, weil bei denen die Milz eher entsorgt wird. Futterfundgrube bietet einen Geflügelfleisch-Milzmix an

                    Und natürlich kannst Du auch Geflügelherzen füttern oder Schwein (notfalls gekocht) - muss doch nicht alles die gleiche Tierart sein.

                    Die Mixe bei Futterfundgrube sind mir teilweise zu Kehlkopf-,Strossenlastig bzw. eher mit minderwertigem Fleisch gemischt. Da kannst Du aber trotzdem ja auch immer wieder mal wechseln.

                    Kopffleisch DeLuxe hat z.B. Herz dabei, seit längerem werden Ente und Huhn komplett angeboten = inkl. Innereien. Der Knochenanteil dabei ist ausreichend. Rindermix DeLuxe hat auch Herz dabei, ist aber günstiger und enthält Lunge.
                    Sabine
                    3 Australian Shepherds,
                    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von WölfchenPower Beitrag anzeigen
                      Knochen hab ich hier immer rumliegen bzw. gefroren.
                      Bekommen sie 1-2 mal die Woche
                      Knochen 1-2x pro Woche ist zuwenig, es sei denn, Du substituierst an den anderen Tagen mit Knorpel oder Knochenmehl.
                      Sabine
                      3 Australian Shepherds,
                      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X