Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obst/Gemüse portionieren und einfrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Aileen Beitrag anzeigen
    Behaupten will ich nun nichts, aber bei mir klappt es recht gut, dann müsste es eigtl an dir liegen :P
    Aber ist doch gar nicht schlimm

    hm.... vielleicht zapfst du ja ganz frisch... also direkt aus dem noch lebenden Tier. Dann funzt das super, sächt mein Doc

    .
    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

    Kommentar


      #32
      DAS ist natürlich durchaus möglich!

      Hihi
      Cane Corso "Helga"

      Kommentar


        #33
        hm.... vielleicht zapfst du ja ganz frisch... also direkt aus dem noch lebenden Tier. Dann funzt das super, sächt mein Doc
        Nein, sowas könnte ich nicht, dann würde ich vermutlich daneben liegen
        Cane Corso "Helga"

        Kommentar


          #34
          Ob man das Gemüse einfriert oder nicht hängt denke ich mal von der Jahreszeit ab.
          Solange es Gemüse frisch gibt, gibt es das auch frisch. Wenn es jetzt allerdings auf die Zeit zu geht, wo Gemüse monatelang gelagert wurde ( und somit kaum noch Vitamine enthält) oder um den halben Erdball gekarrt wird - gibt es gefrorenes.
          Im Moment gibt es Wurzelgemüse, das ist noch relative frisch und wenn die Saison zu Ende geht, dann eben tiefgefrorenes bis es wieder das erste heimische gibt.

          Also macht es durchaus Sinn Gemüse ein zu frieren, solange es frisch ist.
          Bananen ein zu frieren macht z.B. allerdings keinen Sinn, die sind das ganze Jahr über Fernimporte und von daher immer gleich gut oder schlecht.

          LG
          Gabi
          Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

          Kommentar


            #35
            Gemüse und Obst beliebig mischen?

            Hallo liebe Forengemeinde,

            meine Jessie (Dobermann-Mix, 6 Jahre, 30 kg, nicht kastriert) wird seit sie aus dem Tierheim zu uns gekommen ist (vor 5 Jahren) gebarft. Sie bekommt pro Tag insgesamt 300 g Futter. Da sie zu Übergewicht neigt, wird die Fleisch/Obst+Gemüse Mischung nicht wie sonst üblich 80/20 aufgeteilt sondern 50/50. Damit sind wir bisher gut gefahren und sie hält ihr Gewicht. In den Gemüseanteil habe ich bisher auch immer Brokkoli und Blumenkohl gemischt. Seit ein paar Wochen stelle ich jedoch fest, dass Jessie immer mal wieder heftige Blähungen und Magenkrämpfe hat und vermute, dass es an den Kohlsorten liegen könnte. Jetzt möchte ich die Gemüse/Obstmischung etwas umstellen, d. h. die Kohlsorten mal durch was anderes ersetzen. Ich möchte, so wie bisher auch, eine größere Menge der Obst/Gemüsemischung vorbereiten und dann portionsweise einfrieren.

            Kann ich da eigentlich alles (für den Hund verträgliche) an Gemüse und Obst verwenden, pürieren und einfrieren? Bisher bestand meine TK-Mischung (Grundmischung) immer nur aus Eisbergsalat, Äpfeln, Karotten, Blumenkohl und Brokkoli. Dazu habe ich dann noch verschiedene Obst- und Gemüsesorten täglich frisch zugegeben (z. B. Gurke, Fenchel, Chicoree, Zucchini, Birne, versch. Bären, Banane). Könnte ich das alles einfrieren?

            Vielen Dank für entsprechende Tipps und Anregungen.

            LG Conny

            Kommentar


              #36
              Klar, kannst du machen.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar

              Lädt...
              X