Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bullenhoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bullenhoden

    Servus
    In welche kategorie zaehlen eigentlich hoden?

    #2
    Lecker,

    Als junges Mädchen beim Rot Kreuz Dienst bekam ich mal leckeres Essen das einer unserer jungen Mitglieder zubereitet hatte. Er war Metzger und hatte ein leckeres Mahl bereitet. Mir schmeckte es prima und nach dem 2. Nachschlag erzählten sie mir daß die "Stierbeitl" Stierhoden gewesen sind. Sie erhofften sich daß ich anders reagierte aber wenn mir was schmeckt hat es geschmeckt und es ist eine Spezialität die normal nicht zu bekommen ist. Gut war es.

    Und Hunde mögen es auch ab und zu.
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    Kommentar


      #3
      Anja, was hat das mit der Frage zu tun?

      Hoden würde ich zum Muskelfleisch zählen, aber nicht zu oft füttern... gibt's hier genau genommen gar nicht.

      Kommentar


        #4
        Ich würde es dem Muskelfleisch zurechnen.
        Viele Grüße Maike und die Fellnasen

        Kommentar


          #5
          ich schwöre drauf, wenn die Hündinnen läufig sind-
          im gefrorenen Zustand hätte ich auch auf Muskelfleisch getippt, aber
          als ich die mal aufgetaut schneiden wollte lol*, sind die weggehüpft..viel zu schwabbelig- meint ihr echt Muskelfleisch ?
          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

          www. gekreuzsiegt.de

          Kommentar


            #6
            Nee, ist natürlich kein Muskel..... ist halt eine Drüse und Bindegewebe und dafür gibts keine Kategorie
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Hm, Muskelfleisch?
              Also für mich ist das Bindegewebe ohne besonderen Mehrwert.
              Ich füttere es nicht.

              LG
              Regina
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Nee, ist natürlich kein Muskel..... ist halt eine Drüse und Bindegewebe und dafür gibts keine Kategorie
                So kann man es auch sagen, würde es aber am ehesten noch Muskelfleisch zuordnen...

                Kommentar


                  #9
                  Sabine, Du meinst wegen der guten Proteine darin?

                  Ich füttere es auch nicht. Ganz selten mal einen Ziemer.

                  Kommentar


                    #10
                    Natürlich nicht... , aber Bindegewebe kann man am ehesten, wenn man es in die Futterration einrechnen will meiner Meinung nach da dazurechnen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, das kann ich nachvollziehen. Ist eben Fleisch mit viel Bindegewebe.

                      Kommentar


                        #12
                        Letztendlich ist es, wenn man es nicht füttert, egal...

                        Kommentar


                          #13
                          Stimmt.

                          Ich stell´mir nur gerade vor, ich würd´s füttern ... da würde ich es eher in die Pansenration mit einkalkulieren, also von Pansen weniger geben in dieser Woche.

                          Am Muskelfleisch selbst tät ich nichts ändern wollen.

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich hab ein paar bullenhoden hier

                            nachdem sich das keiner futterkategorie zuordnen laesst sehe ich es so wie
                            Rinderohren mit fell oder?
                            Als leckerli und wabbel ähm knabberspass

                            Meint ihr ich sollt es fuer den welpen kleinschneiden?

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Odette!

                              Bullenhoden sind sehr eiweißreich. Haben aber keinen sehr hohen Nährwert.
                              Ich würde es zu Innereien zählen und sie abundzu in den Speiseplan einfügen.

                              Ich weiß nciht wie groß Dein Welpe ist, aber wenn Du mal etwas zu lachen haben willst, dann leg ihm einen ganzen Hoden hin
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X