Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe Futter + Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Marion B. Beitrag anzeigen
    Grünlippmuschel (? ich weiss nicht, ob das tatsächlich notwendig ist)

    .
    Nö...

    Kommentar


      #17
      Da sieht das ganze ja nicht so schwer aus. Und kommt dem relativ nahe wie ich Finja fütter.
      Na prima, dann also los!

      Ich habe zuvor auch "nur" zwei erwachsene Hunde gebarft und dann jetzt kurz hintereinander zwei Welpen damit aufgezogen. Anfangs (beim ersten Welpen) hab ich noch recht viel gerechnet, aber das ließ schnell nach - beim zweiten Welpen hab ich nur noch den Calciumbedarf pi mal Daumen berechnet. Sie sind beide ein bisschen gaga im Kopf, aber das schieb ich mal auf die Genetik und nicht aufs Futter Die Gelenke jedenfalls sind bei beiden top gesund!

      Kauf dir die Barf-Broschüre, und nimm die Excel-Tabelle. Zusätze brauchst du eigentlich erstmal keine.
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #18
        Also, wenn du dir zu unsicher bist, wegen Welpenbarf, dann nimm doch für die erste Zeit "Fertigbarf", da ist alles im richtigen Verhältnis drin.

        Ich hatte Fertigbarf von der Firma "Happypets Much" und da verschiedene Sorten immer im Wechsel. Das hat Shadow sehr gut vertragen und ich hatte auch einen guten Eindruck von der Qualität.
        Maggy und Shadow - mit Sammy im Herzen
        There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy. (Shakespeare - Hamlet)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
          Also, wenn du dir zu unsicher bist, wegen Welpenbarf, dann nimm doch für die erste Zeit "Fertigbarf", da ist alles im richtigen Verhältnis drin.

          Ich hatte Fertigbarf von der Firma "Happypets Much" und da verschiedene Sorten immer im Wechsel. Das hat Shadow sehr gut vertragen und ich hatte auch einen guten Eindruck von der Qualität.

          Soweit ich weiß, ist das leider auch nicht der Bringer, was die Zusammensetzung angeht
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Ich würde eher "Fertigbarf" geben, als Trocken- oder Nassfutter, dann aber eins mit "durchdachter" Zusammensetzung.
            Mit der Zeit wird man sicherer, so schwer ist die Fütterung wirklich nicht.
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #21
              Als Fertigbarf-Mischung kann ich Napf-Express sehr empfehlen. Habe damit auch meine Welpen großgezogen. Die Welpen waren super in Fell, Kondition und Konstitution und die Hündinnen sahen auch toll aus.
              Einige Welpenkäufer haben das auch weiter gefüttert und alle haben sich toll entwickelt.
              Viele Grüße
              Kathrin und die vierbeinigen Strubbelschnuten Maya und Franzl

              Kommentar


                #22
                Zitat von Stakur Beitrag anzeigen
                Als Fertigbarf-Mischung kann ich Napf-Express sehr empfehlen. Habe damit auch meine Welpen großgezogen. Die Welpen waren super in Fell, Kondition und Konstitution und die Hündinnen sahen auch toll aus.
                Einige Welpenkäufer haben das auch weiter gefüttert und alle haben sich toll entwickelt.

                Wäre von der Zusammensetzung her auch nicht meines
                Zumindest nicht für dauerhaft oder gar um einen Welpen großzuziehen.....
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #23
                  hab mir das auch grad angeschaut-ne, meins auch nicht..
                  geht halt nichts übers selbermischen!
                  lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                  www. gekreuzsiegt.de

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                    hab mir das auch grad angeschaut-ne, meins auch nicht..
                    geht halt nichts übers selbermischen!

                    genau so
                    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                    Kommentar


                      #25
                      Was ist denn an den Komplett-Näpfen von Napf-Express so falsch?

                      Ich mische zwar mittlerweile selber und füttere nur noch ab und an Fertigmischungen, aber die Zusammensetzung finde ich so verkehrt nicht.

                      Hier mal die Zusammensetzung der Rind-Mischung:
                      43% Rindermuskelfleisch, 10% Organe (Herz, Leber, Niere und Euter), 30% feingemahlene Hühnerhälse und Karkassen, 15 % Gemüsemischung, 1 % Kräutermischung,1% kaltgepresstes Leinöl
                      Viele Grüße
                      Kathrin und die vierbeinigen Strubbelschnuten Maya und Franzl

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Stakur Beitrag anzeigen
                        Was ist denn an den Komplett-Näpfen von Napf-Express so falsch?

                        Ich mische zwar mittlerweile selber und füttere nur noch ab und an Fertigmischungen, aber die Zusammensetzung finde ich so verkehrt nicht.

                        Hier mal die Zusammensetzung der Rind-Mischung:
                        43% Rindermuskelfleisch, 10% Organe (Herz, Leber, Niere und Euter), 30% feingemahlene Hühnerhälse und Karkassen, 15 % Gemüsemischung, 1 % Kräutermischung,1% kaltgepresstes Leinöl

                        Die Prozentangaben beziehen sich dann ja auf die Gesamtfuttermenge....
                        Und da finde ich 10% Innereien zu wenig, wobei Euter noch nicht mal eine Innerei und kaum wertvoll ist und zum anderen 30% der Gesamtfuttermenge Knochen etwas viel......

                        Die Mischung mit Pferd enthält 85% Muskelfleisch, kaum Gemüse und keine Innereien......

                        Die Mischung mit Lamm fast 70% Muskelfleisch......

                        Beide Sorten enthalten keine Knochen. Das Calcium wird zwar substituiert, aber Knochen liefern ja noch mehr als Calcium....

                        Die Sorte Huhn enthält 88% Hühnerfleisch, inkl. Knochen.... wie viele Knochen??? Keine Ahnung......


                        Also ein Rundumsorglospaket ist das nicht........
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                          Purina sagt mir jetzt nichts
                          Purina ist von Nestlé - ich glaub, das sagt schon alles In der Werbung sind lauter buntgefärbte Kroketten zu sehen - da muß viel chemischer Farbstoff drin sein, so, wie die aussehen
                          Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                          Kommentar


                            #28
                            Purina ist die Tiersparte von Nestlé mit den Marken: Beneful, Matzinger, Felix, Purina One, Gourmet, Pro Plan und Bonzo.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X