Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Leckerchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was ihr so alles für tolle Leckereien habt, mein Dicker würde Kullerfässchen spielen

    Meistens gibts bei uns das Reico Trockenfutter. Sehr gerne mag mein Hund auch Hühnerherzen (entweder roh und glibbrig, oder getrocknet).
    Für die schlanke Linie hab ich auch schon Rinderlunge gehabt, die wird auch sehr gern genommen.
    Liebe Grüße,
    Yvonne & Schneckibär

    Kommentar


      #32
      Ich schneide eine Süßkartoffel in dünne Scheiben und trockne sie auf der Heizung so lange, bis daraus Chips geworden sind. Ayka frißt sie sehr gerne, weil sie süßlich schmecken.

      Gruß
      Dalmi-Bine

      Kommentar


        #33
        Da fällt mir doch glatt etwas ein, was mir heute eine Kundin erzählt hat:

        Der Tierarzt hätte sie wohl regelrecht angeschrien, als sie erzählte, dass sie dem Hund ab und an mal Käse gibt. Das wäre gefährlich und ungesund für Hunde, was ihr denn einfiele... Ähhhh ja.
        (Muss dazu sagen, dass ihr Hund keineswegs zu dick war oder so.)

        Dann schwebt mein Hund wohl latent in Lebensgefahr.

        Lieber Käse als den Zucker-Farbstoff-Mist namens Frolic...
        Wüsste auch nicht, was dagegen spricht, wenn der Hund nicht überkonditioniert ist und es verträgt.
        Liebe Grüße von Sabrina und Bruno - (Labrador, *13.04.2009)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Babyananas Beitrag anzeigen
          Lieber Käse als den Zucker-Farbstoff-Mist namens Frolic...
          Bei uns gibts für verschiedene Zwecke beides mal, Und beim Käse ist mir wohler zumute

          Momentan gibts getrocknete Lunge, vom Schlachter geschenkt und von der Nachbarin getrocknet
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #35
            Ich backe ja meistens selbst, habe mir aber jetzt mal eine kleine Packung Happy Dog Afrika (ohne Getreide mit Kartoffel und Strauß) zugelegt, um sie als Leckerli zu testen. Sie sind sehr klein und deshalb aufgrunddessen mal ganz gut geeignet. Wenn sie vertragen werden, ist das für ab und zu eine Alternative für mich. Ansonsten bleibe ich bei getrockneter Lunge für Daheim und für unterwegs selbstgebackenes, Fleischwurst, Würstchen, Käse, Guddi-Wurst und Speck.
            Viele Grüße,
            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dalmi-Bine Beitrag anzeigen
              Ich schneide eine Süßkartoffel in dünne Scheiben und trockne sie auf der Heizung so lange, bis daraus Chips geworden sind. Ayka frißt sie sehr gerne, weil sie süßlich schmecken.

              Gruß
              Dalmi-Bine

              Das ist eine super Idee! Ich werde es testen bei uns.

              LG Rita

              Kommentar


                #37
                Bei uns gibt es Lamm&Reis Drops,
                denn die liebt er.
                Oder ich schneide das Schlundfleisch ein bisschen kleiner.

                Kommentar


                  #38
                  Da ich ansonsten kaum Getreide füttere, mache ich meistens Polentataler oder Reiskekse selbst. Mein Border verträgt keinen Weizen, weshalb ich das ganze mehlfrei herstelle. Polenta kochen, etwas Öl, evt. ein Ei u. Käse, Tunfisch o.ä. hinzu und mit nassen Händen runde Taler formen.

                  Wenn es mal was besonderes sein soll, kommt häufig selbstgemachte Leberwurst zum Einsatz. Ich mag den Geruch zwar nicht besonders, aber er findet sie super. Klein geschnittenes Trockenfleisch oder Suppenfleisch auch hin und wieder, allerdings ist er vom Trockenfleisch nicht so wahnsinnig begeistert, weil es ihm zu hart ist. Geschnittene, getrocknete Lunge ist auch schon zum Einsatz gekommen.
                  Liebe Grüße
                  Lisa

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X