Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Gallespucken u. unregelmäßige Fütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
    Der Sinn liegt im Aufbau des Magens des Hundes verborgen, dieser ist anders als unserer aufgebaut und faltet sich auseinander, wenn er gefüllt wird und nur wenn er ganz auseinander gefaltet ist, können alle Drüsen gescheit arbeiten und somit wird alles was Hund bekommt besser verdaut/zersetzt, die Nährstoffe besser aufgespalten etc. Sprich der Hund kommt mit weniger Nahrung aus.

    Ich habe Keks im Sommer auf dieses unregelmäßge Füttern umgestellt. Grund war, ich wollte, dass er mit Hunger frisst und wir waren wirklich viel draußen unterwegs und konnten nicht richtig planen. Hier war der Vorteil er hat vernünftig gefressen und ich habe ca. 500g-800g weniger gefüttert und er hat dennoch ganz bisschen zugenommen, etwas, was hier vorher undenkbar war, also das zunehmen.
    Das ist ein anderer Ausgangspunkt. Hier ging es ja ums Galle spucken.
    Es grüßen Sandra und Dax

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sandi_Daxi Beitrag anzeigen
      Das ist ein anderer Ausgangspunkt. Hier ging es ja ums Galle spucken.
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
        Ich kenn das Prinzip. Für MICH und MEINEN Hund macht das keinen Sinn. Ich gehe viel und weit spazieren, gehe viel laufen. Ich gönne meinem Hund die Freude, bei viel Aktivität regelmäßig mehr im Napf zu haben, bei weniger Aktivität weniger. Die Mengen variieren. Die Zeiten sowieso. Aber ich würde ihn nicht auf nur 6 Mahlzeiten runter reduzieren. Das ginge gar. Ich benutze Futter als Belohnung, für Suchspiele…

        Und wenn es "nur" um Galle spucken geht, dann muss man nicht unbedingt direkt auf diese 6 Mahlzeiten umstellen. Das geht auch anders. Mehr wollt ich nicht sagen. Wenn das jemand so machen mag, dann ist das natürlich seine Entscheidung.
        Es grüßen Sandra und Dax

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sandi_Daxi Beitrag anzeigen
          Ich kenn das Prinzip. Für MICH und MEINEN Hund macht das keinen Sinn. Ich gehe viel und weit spazieren, gehe viel laufen. Ich gönne meinem Hund die Freude, bei viel Aktivität regelmäßig mehr im Napf zu haben, bei weniger Aktivität weniger. Die Mengen variieren. Die Zeiten sowieso. Aber ich würde ihn nicht auf nur 6 Mahlzeiten runter reduzieren. Das ginge gar. Ich benutze Futter als Belohnung, für Suchspiele…

          Und wenn es "nur" um Galle spucken geht, dann muss man nicht unbedingt direkt auf diese 6 Mahlzeiten umstellen. Das geht auch anders. Mehr wollt ich nicht sagen. Wenn das jemand so machen mag, dann ist das natürlich seine Entscheidung.
          Bei so manchem Hund ist das eben die Lösung

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sandi_Daxi Beitrag anzeigen
            Ich kenn das Prinzip. Für MICH und MEINEN Hund macht das keinen Sinn. Ich gehe viel und weit spazieren, gehe viel laufen. Ich gönne meinem Hund die Freude, bei viel Aktivität regelmäßig mehr im Napf zu haben, bei weniger Aktivität weniger. Die Mengen variieren. Die Zeiten sowieso. Aber ich würde ihn nicht auf nur 6 Mahlzeiten runter reduzieren. Das ginge gar. Ich benutze Futter als Belohnung, für Suchspiele…

            Und wenn es "nur" um Galle spucken geht, dann muss man nicht unbedingt direkt auf diese 6 Mahlzeiten umstellen. Das geht auch anders. Mehr wollt ich nicht sagen. Wenn das jemand so machen mag, dann ist das natürlich seine Entscheidung.
            Achso
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #21
              Zitat von Windkind Beitrag anzeigen
              Meine Hunde sagten als ich sie eben fragte, ihnen wäre ein ayce-Tag ohne vorherigen Fastentag noch lieber!
              Ich hab da auch mal gefragt: JEDEN Tag AYCE wäre super, sagt er.......
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #22
                Aber das bedeutet ja nicht, dass man auf 6 Mahlzeiten reduzieren muss. Ich schrieb ja, dass ich zwischen 2x am Tag bis 1x alle 2 Tage füttere, also quasi von 4-14 Mahlzeiten pro Woche. Und ich variiere auch das futter und die Menge je nach Aktivität. Die Menge bleibt pro Woche bei uns eigentlich fast immer die selbe, nur die Verteilung ändert sich.
                Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
                Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
                (Angelique)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                  Ich hab da auch mal gefragt: JEDEN Tag AYCE wäre super, sagt er.......
                  *lach* Ich bin echt überrascht, wie unterschiedlich die Rasse Hund dann doch ist ... die einen leben um zu fressen, die anderen fressen um zu leben. Für Futter würde dieser Hund nicht ein "Ding" suchen, nicht ein Kommando ausführen oder lernen, neee
                  Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                  „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                  Simone de Beauvoir (1908-86)

                  Kommentar


                    #24
                    Leider schreibst du nicht wann deine Galle erbrechen. Mein Rüde hatte es eine Weil morgens nach dem Aufstehen - seitdem ich ihm gleich nach dem Aufstehen ein kleines Stück trockenes Brot gebe hat sich das gelegt.

                    Kommentar


                      #25
                      .. .das hört sich ja sehr interessant an.
                      Vielleicht auch für uns einen Versuch wert.
                      Mein Hund erbricht zwar äußerst selten Galle aber sie weckt mich immer in den frühsten Morgenstunden weil sie Hunger hat. Ich habe auch schon viel versucht, aber alles ohne Erfolg!
                      Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich sie ersteinmal früher als ihre gewohnten Fütterungszeiten füttern - nicht später?
                      Kommt sie zur Zeit morgens gegen 5:30 müsste ich also ihr zuvorkommen.
                      Das bedeutet füttern mitten in der Nacht ???
                      Die Abendmahlzeit am Nachmittag?
                      Herzliche Grüße
                      Dorothee & Lotta

                      Kommentar


                        #26
                        So richtig unregelmäßige Fütterung habe ich noch nicht ausprobiert. Luna (Beagle) würde mir die Bude auseinander nehmen. Aber Beagle sind da ja auch was eigen.
                        Bei uns reicht es wenn sie Abends einen großen harten Keks bekommt. Galle spucken kann auch schon mal passieren, wenn sie Abends etwas schwer verdauliches (Ochsenziemer, Kopfhaut) bekommen hat oder dies nicht richtig gekaut hat. Wenn sie dann Nachts zu schmatzen anfängt stampfe ich in die Küche und sie bekommt einen Keks, dann ist alles gut.
                        Ich füttere sie sogar bevor wir raus gehen (ca. eine Stunde vorher) damit sie draußen nicht den Staubsauger anschaltet. Die einzige Methode sie davon abzuhalten nicht alles Essbares und auch Unessbares zu fressen. Denke so lebt sie länger als wenn sie sonst irgendwann mal Gift erwischt .

                        Kommentar


                          #27
                          Mein Hund hat auch früher oft Morgens Galle erbrochen.
                          Seit ich angefangen habe ihn im ca 12h Rythmus zu füttern ist es weg. Seit Jahren keine Probleme mehr. Auch das unglaubliche Grasfressen hörte damit auf.

                          Und den AYCE Tag würde er gerne im Abo haben
                          Wobei ich dann wahrscheinlich selber eine Metzgerei eröffnen müsste bei den Mengen die in ihn rein passen....
                          Glück ist eine Frage der Einstellung zum ICH...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X