Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hat abgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das heißt nicht automatisch, dass es schlecht ist. Liest sich erstmal ganz gut ohne jetzt genauer drauf zu gucken.
    Ich würde es halt nur nicht alleine Füttern. Wäre für mein Empfinden zu viel Protein, zu wenig Fett und für die Verdauung meines Hundes zu wenig Ballaststoffe.
    Meine ganz subjektive Einschätzung. 100% Fleisch alleine wäre halt nicht meine Wahl.

    Die Empfehlen eine Fütterung alleine oder mit Flocken. Wie gesagt, alleine nur das würde ich ablehnen. Und offensichtlich reicht es deiner Hündin in der Firm nun auch nicht, sonst würde sie ja nicht an Körpermasse verlieren.

    Hast du wegen dem Stöckerkauen auch mal in Erwägung gezigen, dass ihr Kaubedürfnis vielleicht auch einfach nicht erfüllt ist. Nach NaFu geht meiner sogar an pure Rinderhautknichen, die er sonst mit'm Popo nicht anguckt.
    Liebe Grüße von Sabrina und Bruno - (Labrador, *13.04.2009)

    Kommentar


      #17
      Sie bekommt Knochen...Büffelhaut und auch ab und zu mal nen Fleischknochen...also das Kaubedürfnis ist Eigentlich gedeckt.
      Ich werde Heute mal gucken ob ich Gemüseflocken bekomme...weil ich habe keinen Pürrierstab (den muß ich dann auch noch holen)

      Kommentar


        #18
        Das Futter ist halt eine reine Fleischdose. Wenn du nur Hühnerbrustfilet oder Steak füttern würdest, hättest du das gleiche. Das Fleisch ist halt gekocht.

        Im Grunde finde ich reine Fleischdosen gut, aber man muss, wie beim Barfen oder Kochen auch, einige Dinge ergänzen, dami der Hund ausreichend und ausgewogen ernährt ist.

        In deinem Fall auf jeden Fall Fett dazu. Mit Kohlenhydraten aus Kartoffeln wirst du nicht so weit kommen.

        Und dann müsstest du rausfinden, ob auch Innereien enthalten sind, ansonsten mal Leber und Niere kochen und anteilig geben.

        Wie sieht es mit Calcium aus?
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #19
          Ich finde diese Dose seltsam. 2,19 Euro für 800g reines Pferdefleisch? Kann ich mir kaum vorstellen. Außerdem sind Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt. Bei den Mineralstoffen ist nichmal ersichtlich worum es sich da handelt. Also kann man auch nicht so einfach Calcium dazufüttern sonst wird's evtl. zu viel.

          LG
          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
            Bei den Mineralstoffen ist nichmal ersichtlich worum es sich da handelt. Also kann man auch nicht so einfach Calcium dazufüttern sonst wird's evtl. zu viel.
            Ich dachte schon, ich hätte Tomaten auf den Augen. Habe nämlich auch nichts gefunden, was die Minerastoffe angeht.

            Ich denke, einen solchen Preis für 100% Pferd bekommt man zu Stande, wenn man die minderwertigen und nicht marktfähige Teile des Schlachttieres verwertet.

            Aber einig scheinen wir uns ja in dem Punkt zu sein, dass diese Dosen wohl eher nicht als Alleinfuttermittel taugen.
            Liebe Grüße von Sabrina und Bruno - (Labrador, *13.04.2009)

            Kommentar


              #21
              Ja und aus dem Grund habe ich ja schon Kartoffeln drunter gemischt, auf Empfehlung des Verkäufers...
              Also meint Ihr, das das nicht so ein gutes Futter ist? Wir zahlen für 400 gr. 1,49 Euro

              Kommentar


                #22
                Kartoffeln haben aber viel zu wenig Kalorien Außerdem sind sie in großen mengen eher schwer verdaulich.
                Fett ist das Zauberwort....... immernoch......

                Im Grunde ist eine reine Fleischdose gut, wenn man aus irgendwelchen Gründen kein Fleisch füttern kann, aber man muss gucken, welche Vitamine/Mineralstoffe sind zugesetzt und was muss man ergänzen muss wie Calcium und Innereien.
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #23
                  hmmm...hatte Gestern schon geantwortet...aber da muß wohl was Falsch gewesen sein
                  Wenn ich jetzt aber Fett gebe, da kann ich doch auch "leicht" zu viel geben, weil ich das Maß ja nicht genau weiß...und das könnte dann wieder ihren Magen belasten...oder Nicht?
                  Darum habe ich jetzt Erstmal Distelöl und Yocca (diesen körnigen Joghurt) geholt, ist das ok?

                  Kommentar


                    #24
                    Was willst du mit Distelöl und Joghurt bezwecken?

                    Ich würde für meinen Hund bei deinen Dosen 10% durch Fett ersetzen, also pro 100g 90g Fleisch und 10g Fett geben. Aber er ist älter und nicht sehr aktiv.

                    An die Menge muss man sich langsam rantasten und mit kleinen Mengen anfangen.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Labijack Beitrag anzeigen
                      Wenn ich jetzt aber Fett gebe, da kann ich doch auch "leicht" zu viel geben, weil ich das Maß ja nicht genau weiß...und das könnte dann wieder ihren Magen belasten...oder Nicht?
                      Nein, Fett belastet nicht den Magen, sondern, wenn überhaupt, die Leber/Galle. Dazu müssten diese Organe aber bereits stark angeschlagen sein.
                      Sabine
                      3 Australian Shepherds,
                      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X