Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständig Hunger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ständig Hunger

    Hallo,

    ich bzw. mein Vierbeiner haben ein kleines Problem. Jetzt bitte nicht auslachen, aber ich weiß echt nicht, warum sich mein Husky ständig so verhält, als hätte er ständig Hunger. Sobald ich mich nur in die Nähe der Küche bewege ist er immer vor mir in der Küche und gibt mir zu verstehen, dass er was zu fressen möchte. Egal wann. Nein, er bekommt nichts vom Tisch und auch nichts von der Arbeitsplatte in der Küche . Es gab eine Zeit in der er wohl Hunger hatte, das Futter nicht vertragen hat und viel zu dünn war (das war im Tierheim wo man alle Futtersorten ausprobiert hat und sogar BARF getestet wurde, nichts hat funktioniert). Auch ich habe lange gebraucht um zu erkennen (bzw. mein Tierarzt gab mir den Tipp), dass er nur gekochtes Fleisch verträgt. Er hat jetzt auch sein Normalgewicht erreicht. Kann mir jemand sagen, ob er wirklich Hunger hat oder ein Labrador in Huskyformat?

    #2
    Was für Mengen bekommt er denn so zu fressen?
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Er wiegt 25 Kilo und bekommt 3% von der Menge, die Swani angegeben hat. Ich bin auf 3 % gestiegen, da er mit 2% nicht zugenommen hat.

      Kommentar


        #4
        wie alt ist er ?
        Ansonsten würden mir noch Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse einfallen (die Baustellen meines Hundes und der hat auch Dauerhunger, lach*).
        Aber bei der Schilddrüse müsste er ja eigentlich zunehmen..
        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

        www. gekreuzsiegt.de

        Kommentar


          #5
          Er bekommt ca. 600 g Fleisch/Pansen/RfK/Innereien und 150 g Gemüse pro Tag?
          Gibst du auch Getreide?
          Wieviele Mahlzeiten bekommt dein Hund?
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            #6
            Alle Hunde, die ich bisher hatte und auch die meiner Eltern (insgesamt 11 Hunde aus 4 verschiedenen Rassen) hatten IMMER Hunger bzw Appetit. Und ich finde das auch normal. Kenne das auch von den Hunden meiner Vereinskameraden nicht anders.
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #7
              Ich kenne auch nur sehr wenig Hund, die nicht in die Kategorie "Dauerhunger" fallen.

              Einer davon ist meiner... Wenn der satt ist, ist er satt, da frisst der nix mehr. Aber das ist wirklich eine große Ausnahme.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                wie alt ist er ?
                Ansonsten würden mir noch Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse einfallen (die Baustellen meines Hundes und der hat auch Dauerhunger, lach*).
                Aber bei der Schilddrüse müsste er ja eigentlich zunehmen..

                Er ist geschätzt 2 Jahre. Die Bauchspeicheldrüse haben wir schon untersuchen lassen, als er noch nicht zugenommen hatte.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                  Er bekommt ca. 600 g Fleisch/Pansen/RfK/Innereien und 150 g Gemüse pro Tag?
                  Gibst du auch Getreide?
                  Wieviele Mahlzeiten bekommt dein Hund?
                  Genau diese Menge gebe ich. Getreide bekommt er keins (sehr selten mal Reis).

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                    Alle Hunde, die ich bisher hatte und auch die meiner Eltern (insgesamt 11 Hunde aus 4 verschiedenen Rassen) hatten IMMER Hunger bzw Appetit. Und ich finde das auch normal. Kenne das auch von den Hunden meiner Vereinskameraden nicht anders.
                    Bei meinem zweiten Vierbeiner ist das anders. Wenn er gefressen hat ist er satt (glaube ich zumindest mal ) und bettelt den ganzen Tag nicht mehr. Bei meinen letzten Hunde war das genauso. Einmal satt, immer satt. Er bekommt seit kurzem nur noch morens zu fressen. Davor hat er morgens und abends Futter bekommen, da er aber nachts auch mal in die Wohnung gemacht hat, gebe ich jetzt alles morgens. Ich habe auch das Gefühl, dass er mit der ganzen Portion besser bedienst ist. <br /> <br /> Er rennt ja nicht bettelnd mit strahlenden Augen in die Küche. Es ist eher ein trauriger Gesichtsausdruck und der Gang ist sehr langsam und bedächtig .
                    Zuletzt geändert von Pomelo; 22.01.2014, 07:42.

                    Kommentar


                      #11
                      Hunde sind verschieden....

                      bei einem zweijährigen würde mir jedoch eher einfallen, dass der von der Entwicklung noch nicht ganz "fertig" ist - auch in Anbetracht der Vorgeschichte mit starker Abmagerung - und einfach noch einen höheren Grundbedarf hat, um Entwicklungseinbrüche aufzuholen.
                      Sabine
                      3 Australian Shepherds,
                      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                        Hunde sind verschieden....

                        bei einem zweijährigen würde mir jedoch eher einfallen, dass der von der Entwicklung noch nicht ganz "fertig" ist - auch in Anbetracht der Vorgeschichte mit starker Abmagerung - und einfach noch einen höheren Grundbedarf hat, um Entwicklungseinbrüche aufzuholen.
                        Also erst mal alles so lassen? Zu dünn ist er auf keinen Fall mehr. Er hat jetzt eine top Figur. Das hat auch der Tierarzt bestätigt.

                        Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass er viel mit Radfahren und Zugtraining bewegt wird. Aber das sollte ja mit dem "Hungern" ja nichts zu tun haben wenn die Figur passt.

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn der Hund Zugtraining und anderen Sport macht, hat er von vorneherein eh einen höheren Kalorienlevel als ein Couchpotato.

                          Ich würde mal etwas mehr Fett zugeben (Schaf, Rind, Pferd) und sehen, ob sich der Hunger dann langsam gibt.

                          Du solltest bedenken, dass die 2-3% auch nur Richtwerte sind. Dein Hund ist ein Individuum und so muss er auch gefüttert werden.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Frau Wuffington Beitrag anzeigen
                            Wenn der Hund Zugtraining und anderen Sport macht, hat er von vorneherein eh einen höheren Kalorienlevel als ein Couchpotato.

                            Ich würde mal etwas mehr Fett zugeben (Schaf, Rind, Pferd) und sehen, ob sich der Hunger dann langsam gibt.

                            Du solltest bedenken, dass die 2-3% auch nur Richtwerte sind. Dein Hund ist ein Individuum und so muss er auch gefüttert werden.

                            An Fett dachte ich auch schon. Ich habe dann nur im Kopf, wenn er jetzt sein Idealgewicht erreicht hat (trotz Sport) und noch zusätzlich Fett bekommt, dann müsste er doch weiter zunehmen, oder?

                            Kommentar


                              #15
                              Nicht zwingend. Fett sättigt besser. Du musst es ausprobieren.

                              Ich denke aber auch wie Sabine, dass der ewige Hunger auch durch die Vorgeschichte bedingt ist. Da ist bestimmt auch eine Angst, nichts mehr zu essen zu bekommen. Vielleicht kannst Du ja seine Fressorgien beschränken, in dem Du ihm was zu knabbern - Knochen, Ochsenziemer, Kauwurzel gibst. Vielleicht reicht es, ihn damit zu beschäftigen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X