Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Öl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pomelo
    antwortet
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Wichtig bei Gemüse, v.a. Möhren, ist es ja, dass es Fett dazu gibt, um die fettlöslichen Vitamine eben raiszulösen.
    Dazu reicht aber das Fett aus dem Fleisch
    Nur pure Möhren sind halt bzgl des Vitamin As wertlos, wenn man nicht eben Fett dazu gibt. Darum immer die Empfehlung für Menschen, Möhren immer mit etwas Öl zu verzehren.
    Hund ziehen aber das meiste an Vitaminen eh aus dem Fleisch, v.a. aus den Innereien... insofern ist es noch weniger wichtig, Öl zum Gemüse dazuzugeben.

    Öl soll da die im Fleisch fehlenden Fettsäuren ersetzen und dazu ists egal, in welchen Abständen du es zu welchen Mahlzeiten hinzugibst.
    Ich muss bei einem meiner Vierbeiner das Fleisch kochen (unverträglichkeit). Geht das mit dem VitaminA aus dem Flesisch? Es ist doch so ziemlich alles "verkocht".

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
    Würde also zB. ein EL in der Woche reichen? Bei einem 20-Kilo-Hund einen EL pro Gabe?
    Auf der Flasche steht: 2ml/10kg/Tag..... also 14ml/10g/Woche..... das kann man ja verteilen, wie man mag.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pomelo
    antwortet
    Würde also zB. ein EL in der Woche reichen? Bei einem 20-Kilo-Hund einen EL pro Gabe?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Wichtig bei Gemüse, v.a. Möhren, ist es ja, dass es Fett dazu gibt, um die fettlöslichen Vitamine eben raiszulösen.
    Dazu reicht aber das Fett aus dem Fleisch
    Nur pure Möhren sind halt bzgl des Vitamin As wertlos, wenn man nicht eben Fett dazu gibt. Darum immer die Empfehlung für Menschen, Möhren immer mit etwas Öl zu verzehren.
    Hund ziehen aber das meiste an Vitaminen eh aus dem Fleisch, v.a. aus den Innereien... insofern ist es noch weniger wichtig, Öl zum Gemüse dazuzugeben.

    Öl soll da die im Fleisch fehlenden Fettsäuren ersetzen und dazu ists egal, in welchen Abständen du es zu welchen Mahlzeiten hinzugibst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pomelo
    hat ein Thema erstellt Wieviel Öl?.

    Wieviel Öl?

    Hallo,

    ich möchte jetzt bei DHN das Öl bestellen. Es gibt bei uns jeden Tag Gemüse oder auch mal Obst. Wie oft soll ich das Öl füttern? Soweit ich weiß, soll man es doch dazu füttern wenn es Gemüse gibt. Also jeden Tag?
Lädt...
X