Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferderippen füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Rippen sind solide Knochen und können bei einem ausgewachsenen Pferd sehr hart sein - daher sind Warnhinweise durchaus berechtigt.

    Ich würde eher zuerst mit Pferdebrustbein beginnen, das hat einen Knorpelanteil und Du kannst etwas besser steuern, wieviel Dein Hund davon frisst.

    Hatte hier schon Rippen von ausgewachsenen Rindern, an denen habe ich mir mein Knochenbeil stumpf geschlagen......
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
      Rippen sind solide Knochen und können bei einem ausgewachsenen Pferd sehr hart sein - daher sind Warnhinweise durchaus berechtigt.<br /> <br /> Ich würde eher zuerst mit Pferdebrustbein beginnen, das hat einen Knorpelanteil und Du kannst etwas besser steuern, wieviel Dein Hund davon frisst.<br /> <br /> Hatte hier schon Rippen von ausgewachsenen Rindern, an denen habe ich mir mein Knochenbeil stumpf geschlagen......
      Hallo Sabine, das hört sich ja heftig an mit den Rinder-Rippen........ Dann muss ich mal schauen, wo ich Pferdebrustbein bekomme.
      Anja mit Goldi Cooper

      Kommentar


        #18
        Hier gibts auch ab und an Pferderippen zum Abnagen, aber nicht um den Calciumbedarf zu decken.
        Meiner Meinung nach sind die zu hart um sie ganz zu fressen (sofern sie nicht vom Fohlen sind) und ich hätte auch Bedenken dass der Hund sich die Zähne daran kaputtbeißt.

        Der Rüde - der alles in Sekunden runterhaut - bekommt nur richtig große Rippen die er auf keinen Fall abschlucken kann. Und nach anfänglicher Supervision hat er inzwischen auch begriffen dass man die nur abnagt.
        Meine Hündin bekommt die kleineren Stücke - sie ist da ganz gewissenhaft.

        LG
        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #19
          Kehlkopf vom Pferd sowie Strosse ist besser geeignet für den Anfang!
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
            Kehlkopf vom Pferd sowie Strosse ist besser geeignet für den Anfang!
            ...enthalten aber ja kein Calcium...... Pferdeknochen als Calciumlieferanten zu finden, ist ja echt schwer.....
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #21
              Huhu Anja,
              wo in RLP wohnst Du denn?

              In Speyer gibt es einen Pferdemetzger, vielleicht könntest Du da mal fragen, oder er weichere Knochen vom Pferd hat, oder ob er Dir Knochen wolfen könnte.

              lg

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #22
                Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                Huhu Anja,
                wo in RLP wohnst Du denn?

                In Speyer gibt es einen Pferdemetzger, vielleicht könntest Du da mal fragen, oder er weichere Knochen vom Pferd hat, oder ob er Dir Knochen wolfen könnte.

                lg

                Martina
                Hallo Martina,

                das ist eine gute Idee!
                Ich wohne in der Nähe von Trier. Dort gibt es aber wohl auch einen Pferdemetzger bzw. findet man auch im Internet div. Rossschlachter. Dort könnte ich auch mal anfragen. Da hast Du Recht.
                Anja mit Goldi Cooper

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                  ...enthalten aber ja kein Calcium...... Pferdeknochen als Calciumlieferanten zu finden, ist ja echt schwer.....
                  Ja, das ist wohl wahr. Aber mit dem Calciumcitrat habe ich ja momentan eine gut Alternative.
                  Anja mit Goldi Cooper

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                    Hier gibts auch ab und an Pferderippen zum Abnagen, aber nicht um den Calciumbedarf zu decken.
                    Meiner Meinung nach sind die zu hart um sie ganz zu fressen (sofern sie nicht vom Fohlen sind) und ich hätte auch Bedenken dass der Hund sich die Zähne daran kaputtbeißt.

                    Der Rüde - der alles in Sekunden runterhaut - bekommt nur richtig große Rippen die er auf keinen Fall abschlucken kann. Und nach anfänglicher Supervision hat er inzwischen auch begriffen dass man die nur abnagt.
                    Meine Hündin bekommt die kleineren Stücke - sie ist da ganz gewissenhaft.

                    LG
                    Regina
                    für den Tipp und die Infos. Momentan bekommt Cooper auch Strossen und sonstiges, getrocknetes vom Pferd. Da tut er wenigstens so etwas für die Zahnpflege.
                    Anja mit Goldi Cooper

                    Kommentar


                      #25
                      Bei Menzel Barf bekommst Du auch vieles vom Pferd

                      LG

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Grauerpanther Beitrag anzeigen
                        Bei Menzel Barf bekommst Du auch vieles vom Pferd

                        LG
                        Ja danke, da habe ich auch schon mal bestellt!
                        Anja mit Goldi Cooper

                        Kommentar


                          #27
                          Als unser Allergiker ausschließlich Pferd fressen durfte habe ich am liebsten Pferdebrustbein gefüttert da es nicht ganz so hart ist.
                          Pferderippen wurden hier "geknackt" um ans Mark zu gelangen und nur teilweise gefressen.
                          Andere Pferdeknochen aufgesägt als Sandknochen gingen manchmal auch noch ganz gut.
                          Pferdemetzger direkt fragen ist immer eine gute Möglicjkeit auch Sachen zu bekommen die nicht unbedingt direkt auf der Homepage gelistet sind.
                          LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X