Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sch... schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sch... schädlich?

    Hallo,

    hab noch ein Problem. Einer meiner Vierbeiner rennt beim Spazierengehen so ziemlich zu jedem Misthaufen hin den er findet und frisst erst mal eine ordentliche Protion (eingentlich so ziemlich alle Sch... außer von Hunden). Ja, ich weiß die Erziehung . Das würden aber alle meine Hunde machen, wenn sie könnten. Ist das schädlich? Durchfall gab es noch nie Fit ist er auch.

    #2
    Naja gesund sicherlich nicht, denn es können ja durchaus Keime, Bakterien, Würmer usw im Kot vorhanden sein. Ich würde daran definitiv arbeiten, klar kann es mal passieren das ein Hund Kot frißt, aber regelmässig und in größeren Mengen finde ich ja schon heftig.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Naja, gut ist das sicher nicht.....

      Es können Medikamentenrest enthalten sein, am wahrscheinlichsten Wurmkuren, aber auch Reste von allen anderen Medikamenten, bis hin zu Zytostatika oder sogar Drogen im menschl. Kot.

      Ebenso kann Kot immer auch infektiös sein: Würmer, Giardien, Kokzidien, Noro- und Rota-Viren, Salmonellen etc.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
        Hallo,

        hab noch ein Problem. Einer meiner Vierbeiner rennt beim Spazierengehen so ziemlich zu jedem Misthaufen hin den er findet und frisst erst mal eine ordentliche Protion (eingentlich so ziemlich alle Sch... außer von Hunden). Ja, ich weiß die Erziehung . Das würden aber alle meine Hunde machen, wenn sie könnten. Ist das schädlich? Durchfall gab es noch nie Fit ist er auch.
        Jerry würde das auch tun, wenn ich ihn ließe. Ich denke schon, dass das schädlich sein kann, wohl nicht, wenn es mal vorkommt, aber auf Dauer würde ich meinen Hund da nicht dran lassen.
        Liebe Grüße
        Eva mit JerryLee und Gismo

        Kommentar


          #5
          ...mal von Würmern etc abgesehen, sind Medikamentenrückstände (AB, Wurmkuren/da besonders Ivermectin - nutz mal die Suchfunktion) ein echtes Problem.
          es grüßt Sonja
          ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Licht Beitrag anzeigen
            ...mal von Würmern etc abgesehen, sind Medikamentenrückstände (AB, Wurmkuren/da besonders Ivermectin - nutz mal die Suchfunktion) ein echtes Problem.
            Jetzt kurz vor der Weidezeit ist wieder große Entwurmungszeit bei Pferden.
            Also bitte keine Pferdeäppel fressen lassen!
            Liebe Grüße
            Dagmar und Toni

            Kommentar


              #7
              Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
              Jetzt kurz vor der Weidezeit ist wieder große Entwurmungszeit bei Pferden.
              Also bitte keine Pferdeäppel fressen lassen!
              Danke für die Info, wir haben einen Ponyhof in der Nähe und kommen öfter mal an Pferdeäppeln vorbei.
              Liebe Grüße
              Eva mit JerryLee und Gismo

              Kommentar


                #8
                Meine Hunde dürften theortisch mal naschen (sie sind nicht MDR1-betroffen), tun es aber nur selten. Meist gehen sie von sich aus an den Äppeln vorbei, ohne ihnen Aufmerksamkeit zu schenken, manchmal werden sie auch beschnüffelt und als uninteressant befunden und dann liegen gelassen, zwischendurch auch (über)markiert. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wann Äppel interessant sind und wann nicht. Ich beobachte aber weiter. Wenn sie aber Äppel aufnehmen, dann scheinen sie es irgendwie zu brauchen. Generell unwiderstehlich und wertvoll finden sie sie ja nicht.

                Eine bestimmte Form von Kot eines bestimmten Waldtieres, keine Ahnung was, allerdings muß bei unserer Hündin, die auch Welpen hatte, INS FELL. Madame hat eine Wälzstelle im Wald, die sie täglich aufsucht. Es stinkt nicht typisch nach Kot, ich weiß nicht, was es ist. Sie braucht davon täglich etwas Schmiere in ihrer Halskrause, sonst fühlt sie sich nicht wohl. Ich mache ihr ihr Parfum dann wieder mit einem Babytuch am Auto ab. Aber ich lasse ihr den Spaß ... solange nichts Ekligeres ist. Irgendwie ist es ihr wichtig ... vielleicht steckt dahinter auch das Verlangen, sich geruchlich vor Feinden zu tarnen (ist eine Herzblut-Hündin, die in ihrer Mutterrolle aufgegangen ist).

                Kommentar


                  #9
                  Am schädlichsten ist es dann, wenn er dir anschließend ganz liebevoll das Gesicht und die Mundwinkel leckt
                  Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                  Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
                    Jetzt kurz vor der Weidezeit ist wieder große Entwurmungszeit bei Pferden.
                    Also bitte keine Pferdeäppel fressen lassen!
                    Eigentlich sollen Pferde doch nach der Enturmung im Stall bleiben? Oder lieg ich da falsch?

                    Kommentar


                      #11
                      Und was sollte man dann Deiner Ansicht nach mit Offenstall- oder Weidepferden machen? Darf man mit entwurmten Pferden demnach nicht ausreiten?

                      Dass entwurmte Pferde im Stall bleiben, ist mir völlig neu. Wie lange sollten sie denn darin bleiben?
                      LG Claudia mit Fritz, dem Russischen Schwarzen Terrier *11.11.2012

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Frau Wuffington Beitrag anzeigen
                        Eigentlich sollen Pferde doch nach der Enturmung im Stall bleiben? Oder lieg ich da falsch?
                        Hallo Susi,
                        die meisten Reiten wissen gar nicht wann entwurmt wird. In so einigen Ställen muß nur bezahlt werden und die Wurmkur wird dann mit dem futter vom Betreiber des Stalles gegeben. Ich selbst habe noch nie erlebt, daß ein TA den Pferdehaltern oder Stallbesitzern gesagt hat, daß man vermeiden sollte daß die Pferde draußen äpfeln (also nicht ausreiten)
                        Selbst dann nicht wenn in unmittelbarer Nähe Wasserschutzgebiete sind.

                        Das interessiert halt einfach keinen wirklich, hauptsache das Mittel ist verkauft
                        Beipackzettel wird normal auch so gut wie nie gelesen
                        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, bei Wurmkuren im Stall bleiben gibt es nicht. Es kann auch keiner sagen wie lange die Reste ausgeschieden werden. Ich persönlich finde das auch etwas überzogen. Hunde und Katzen werden nach Wurmkur auch nicht eingepfercht. Man sollte andere Tiere einfach nicht an die Äppel lassen.

                          Selbst wenn der Tierarzt sagt: wegen Druse und Rotz (hochinfektiöse Krankheiten) müssen die Pferde drinbleiben halten sich oft Reiter und Stallbesitzer nicht daran (habe ich gerade erlebt). Und das finde ich natürlich
                          Liebe Grüße
                          Dagmar und Toni

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Frau Wuffington Beitrag anzeigen
                            Eigentlich sollen Pferde doch nach der Enturmung im Stall bleiben? Oder lieg ich da falsch?
                            Du liegst falsch.

                            Bzw. fragst Du auch danach, ob Schäfer ihre Schafe nicht auf die Weiden lassen oder Rinderbauern die Kühe?

                            Sowohl bei Schafen als auch bei Rindern werden Avermectine zur Entwurmung und teils (vor allem bei Rindern) auch zur Insektenabwehr eingesetzt (und dann im Sommer im 4-Wochen-Abstand).

                            Verlangt ihr nun, dass Rinder-Herden, die mit Ivermectin behandelt werden, nicht mehr auf die Weiden dürfen.......

                            Alle (!) Weidetiere werden vor Austrieb im Frühjahr entwurmt!
                            Sabine
                            3 Australian Shepherds,
                            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                            Kommentar


                              #15
                              Einer meiner Vierbeiner rennt beim Spazierengehen so ziemlich zu jedem Misthaufen hin den er findet und frisst erst mal eine ordentliche Protion (eingentlich so ziemlich alle Sch... außer von Hunden).

                              Also unser Retriever hat es auch ein ne Zeit lang gemacht. Habe ihm dann richtig stinkenden Harzkäse stückchenweise im Garten versteckt zum Suchen. Er findet es nach wie vor toll... er ist beschäftigt und das Sch..fressen hat aufgehört. Vielleicht fehlte ihm
                              da wirklich irgend etwas.
                              Schöne Grüße Gesine mit Hugo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X