Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Muss" kan komplett barfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Im Urlaub leben wir fern von Läden und müssen ohne TK auskommen. Für uns bedeutet es kaum frisches Fleisch, mal Wurst und viel Nudeln, Reis und Kartoffel. Nicht gerade barf-kost. Wir überlegen, Dosenfutter mitzunehmen, aber wie wird der Hund das vertragen? Jetzt schon versuchen?
    Dosenfutter einfach vorher mal antesten und dann eben im Urlaub geben. Oder einfach selber einkochen, dazu gibts hier auch nen Thread!
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      #32
      @ Viveca
      Beantrg´mal die Freischaltung (Du hast genug Beiträge), dann kannst Du auch den "Einkochthread" lesen

      Hier gibt´s mal Frisches, mal Getrocknetes, mal Dose im Urlaub.
      Je nachdem wo wir sind und wie lange ich weg bin.

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
        Dosenfutter einfach vorher mal antesten und dann eben im Urlaub geben.
        Das werde ich auch das nächste Mal besser machen.
        Denn Toni hat letzten Urlaub ganz schön gespuckt, als er statt Barf "besseres" Dosenfutter bekommen hat.

        Diesmal werde ich genauer schauen und vorher angewöhnen.
        Liebe Grüße
        Dagmar und Toni

        Kommentar


          #34
          Bei uns gibt's kein Dogma mehr. Ich hatte lange Zeit immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mal aus unterschiedlichen Gründen Trofu gegeben habe. Das will ich nicht mehr! Es gibt Rohes und auch mal Gekochtes, mal Trofu(Naturavetal oder Wolfsblut oder Real Nature), mal Dosen(Rinti), mal einfach nur ne Stulle.......seitdem ich das genau so handhabe, macht mir das Füttern wieder Spaß!
          Und meine Hunde kotzen fast nie , haben keinen Dünnschiss, vertragen alles und sind äußerst vital! Supiiiiiiii!!!
          Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

          Kommentar


            #35
            Zitat von mume rumpumpel Beitrag anzeigen
            Bei uns gibt's kein Dogma mehr. Ich hatte lange Zeit immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mal aus unterschiedlichen Gründen Trofu gegeben habe. Das will ich nicht mehr! Es gibt Rohes und auch mal Gekochtes, mal Trofu(Naturavetal oder Wolfsblut oder Real Nature), mal Dosen(Rinti), mal einfach nur ne Stulle.......seitdem ich das genau so handhabe, macht mir das Füttern wieder Spaß!
            Unterschreib ich glatt .

            Kommentar


              #36
              Ganz ehrlich, ich denke jeder muss seinen Weg finden. Man kennt seinen Hund und schaut sich ihn an, schaut und schnuppert mal nach/am Output, macht mal die Rippenprobe und lässt auch mal einen Bluttest machen und dann weiß man wie es um seinen Hund steht. Ich schaue bei meinen Hunden auch auf den Urin, da gibt's Teststreifen in der Apotheke. Ich für meinen Teil halte das tägliche Zählen von Nährstoffen für übertrieben. Nicht mal die Industrie ist sich einig was ein Hund angeblich täglich braucht, da sind die Futter viel zu unterschiedlich ausgerüstet.

              Meine Hunde bekommen Frischfutter und als Leckerli bekommen sie Trofu von Lucky's Black Label = Bubeck getreidefrei und gebacken, zum Knabbern getrocknete Schüßkartoffeln. Aber das empfehle ich nur für meine Hunde.

              Das ein Hund kein Frischfleisch (Hase, Huhn, Lamm, Pute) mag, kann ich mir nicht so vorstellen, da ein frischer Hase oder ein ganzes Huhn ja die natürliche Ernährung wäre. Es muss ja auch einen Grund geben warum es einem Hund nicht bekommt, das würde ich mal erforschen.
              LG

              Kommentar


                #37
                <p>Wir nehmen auch die 500g Fertigbarf Pakete gefroren mit in den Urlaub. Wenn es dann alle ist wird Frischfleisch gekauft. Meine mekeln auch sehr rum, wenn es Dose gibt. TF geht schon mal zwischendurch.</p>
                Zuletzt geändert von A.N.N.; 09.04.2014, 07:27. Grund: Schreibfehler
                Liebe Grüße
                ANN mit FEE und LOONA

                Kommentar


                  #38
                  Früher habe ich noch, nur für den Urlaub, anderes Futter mitgenommen. Trofu und Dose wurden ausprobiert. Blähungen und Lösewünsche zu nachtschlafender Zeit haben die Erholung leider nicht gerade gefördert. Nun nehmen wir unser Frischfutter und die Gerätschaften mit in den Urlaub. Gemüse und Obst kann frisch vor Ort gekauft werden und die Hunde und wir genießen die Urlaube.
                  LG

                  Kommentar


                    #39
                    Hier wird teilgebarft.
                    Ich habe einen Problemkandidaten,was den Darm anbelangt.Nach einem Jahr Tierarztodyssee begann ich zu barfen,das war zwar besser,aber es kamen immer wieder Durchfallschübe.Teilweise hat er sein Fleisch auch gar nicht angerührt und nur Unmengen Gras gefressen.Seit über einem Jahr gibt es morgens Canis alpha und abends eine Rohmahlzeit.
                    Ich gehe davon aus,dass es kein Problem ist,die Hälfte des Energiebedarfs durch ein gutes kaltgepresstes Trofu zu decken,den Rest durch eine selbst zusammengestellte Mahlzeit.Man sollte sich nicht durch irgendwelche Idealwerte verrücktmachenlassen,sondern den eigenen Hund beobachten,und ihm das geben,was er verträgt und gerne frißt.
                    LG,Susanne

                    Kommentar


                      #40
                      Viele Grüße andi
                      und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                      Kommentar


                        #41
                        Unsere Hunde bekommen morgens 3 x die Woche fleischige Knochen und abends ihre Fleischmahlzeit. Da beide über dem Tag bei meinem Mann im Büro sind und Kundentermine nicht immer planbar, gibt's wenn es Abends mal sehr spät wird im Büro dort eine Trockenfutterration (Olivers). Das vertragen sie besser als Büchse. Kommt manchmal 1 bis 2 x die Woche vor, selten auch nur 1 x im Monat. Wird gut vertragen.

                        Früher hatte ich auch immer mal 1 oder 2 Portionen Fertigbarf im Büro-Frost, aber das war mir dem Auftauen nicht kalkulierbar. Das Trockenfutter ist bei uns nicht die Regel, aber so kennen Sie es und sie fressen es/auch mal als Notration, wenn wir unterwegs sind.
                        Liebe Grüße

                        Birgit mit Whippet Limit und Pointer Canela

                        Kommentar


                          #42
                          Ich bin gerade dabei mich an das frisch Füttern zu gewöhnen.......leider vergesse ich schon mal das Fleisch aufzutauen.......somit gibt es dann noch mal Trockenfutter oder Dose..............
                          Ich habe aber nicht das Gefühl, dass meine Alte damit ein Problem hat.........bisher hat sie alles gut vertragen..................
                          Nur an Knochen traue ich mich nicht ran.........aber ich glaube die kann man auch weglassen und ersetzen....oder?
                          Wenn ich meine Hunde mal in Pflege abgeben muss, weil ich z.B. ins Krankenhaus muss, dann werden sie auch nur Trockenfutter bekommen......dort ist das Barfen einfach nicht umsetzbar.........aber das finde ich auch nicht schlimm...............
                          Gruß Kerstin mit Sina und Puzzle..........

                          Kommentar


                            #43
                            Ray teilt sich 2 zusammen eingezäunte Grundstücke mit dem Hund meiner Schwester. Ray wird gebarft, Dexter bekommt Trockenfutter. Dafür wird dann regelmäßig der Napf des anderen kontrolliert, ob da nicht doch etwas... manchmal taue ich auch extra mehr auf. Ich mag es zwar nicht, dass sich Ray zu sehr am Trockenfutter bedient, aber wirklich schlimm finde ich das nicht.
                            Zum Urlaubsfüttern: ich fahre seit Jahren in das gleiche Ferienhaus, da bekomme ich in das Kühlfach vom Kühlschrank locker eine Wochenration (7kg) für Ray rein, habe aber auch in der näheren Umgebung einen Barf-Shop gefunden. Und Fleisch von einem anderen Anbieter findet Ray einfach genial.
                            Meine Katzen werden dafür nur teilgebarft. Sie mögen im Grunde genommen nur Geflügel, aber wenn ich richtige Portionen für sie anrühre, wird das auch gerne genommen - meistens. Dann gibt es halt wieder eine Zeit lang Dose, dazu Putenherzen, -Mägen usw. Für den Kater auch gerne Wildfleisch. Wenn sie wieder so weit sind, dass sie für ein Putenherz die Dose liegen lassen, ist wieder Zeit für Barf. Wenn wir im Urlaub sind, bekommen sie Dose vom Neffen nebenan.
                            Die Reste bekommt übrigens immer der Hund.
                            liebe Grüße, suse
                            "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
                            Mail

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X