Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lagert ihr euer Fleisch? Wie barf ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lagert ihr euer Fleisch? Wie barf ich?

    Huhu

    Ich überlege ob ich bei meinen Hund anfangen soll zubarfen. Ich habe auch gesehen das es bei uns in der nähe ein Geschäft gibt wo ich Fleisch bekomme. http://foodieworld.de/index.html


    Jetzt frag ich mich. Wie lager ich das denn? Reicht da ein Gefrierfach, oder muss ich gleich ne Truhe für den Hund anschaffen?

    Dann hat unser Hund es an der Bauchspeicheldrüse. Ich brauche da wirklich hilfe wie ich ihn barfen soll.

    lg Susanne

    #2
    Hallo Susanne,

    zuerst einmal herzlich willkommen hier!

    Lösche bitte den Link, gewerbliche Verlinkungen sind hier nicht erlaubt.

    Beim Gefrierfach kommt es darauf an, ob es ein 3-Sterne oder 4-Sterne-Fach ist. Kurzzeitige Lagerung geht im 3-Sterne-Gefrierfach, für längere Zeit ist es nicht geeignet, da es nicht die nötige Temperatur bringt.

    Über Barf bei Bauchspeicheldrüsenerkrankungen kannst Du hier nachlesen: http://www.barfers.de/barf_pankreas.html
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Wir haben damals einen neuen, weil größeren, Gefrierschrank gekauft. Eine Schublade ist nur für den Hund reserviert:ich kaufe immer frisch für 2 Wochen ein (hängt natürlich von der benötigten Menge ab) und friere portioniert ein.
      Viele Grüße
      Claudia

      Kommentar


        #4
        Wir haben damals einen neuen, weil größeren, Gefrierschrank gekauft. Eine Schublade ist nur für den Hund reserviert:
        ich kaufe immer frisch für 2 Wochen ein (hängt natürlich von der benötigten Menge ab) und friere portioniert ein.
        Viele Grüße
        Claudia

        Kommentar


          #5
          Vielleicht wartest du erst noch die Diagnostik ab und dann testest du mit Tipps von hier, ob dein Hund überhaupt rohes Fleisch verträgt, oder nur gekocht.
          Was wiegt denn dein Hund?
          Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

          Kommentar


            #6
            Umstellen muss ich ja so oder so. An der Bauspeicheldrüse hat er es ja aufjedenfall. Ist nur die frage ob es auch chronisch ist, wovon ich mal als Laie ausgehe. Das Problem ist ja schon seit Jahren da.

            Oder es ist eine Futterunverträglichkeit. Aber da müsste man ja auch was ändern.

            Er wiegt 19kg.

            lg

            Kommentar


              #7
              Huhu,

              also wir lagern unser Fleisch ganz normal im Froster vom Kühlschrank. Dieser ist aber auch ziemlich groß, da wir einen Amerikanischen Kühlschrank haben - wo die eine Seite Kühlschrank ist und die anderen Froster,
              aber es kommt immer drauf an wie viel man auf einen Schlag holt. Ich hole zum Beispiel immer sehr viel, sodass locker 2 Etagen im Froster voller Fleisch sind.

              LG

              Kommentar


                #8
                Ich denke für einen 19Kilohund bekommst du das schon hin. Die erste Zeit ist etwas stressig, bis sich alles eingespielt hat... dann siehst du auch, ob du mit dem bisherigen Platz hinkommst.
                Ich bestelle wie viele andere hier auch das Fleisch online, dann bekomme ich 28 Kilo geliefert und stehe vor der Tiefkühltruhe und frage mich: wie soll das alles reinpassen?
                Aber irgendwie klappt es doch immer .
                Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe 2 Hunde, die gebarft werden. Ich bestelle immer die Boxen mit ca. 36 Packungen a 500 g und die bekomme ich in ein Fach meines Gefrierschrankes unter. OK 4-5 passen nicht rein, kommen in ein Fach was Platz hat. Ich bestelle 1 x im Monat. Also besser, einfacher und unkomplizierter kann es gar nicht gehen. Eine ganze Gefriertruhe mußt du dir nicht gleich zulegen
                  Liebe Grüße
                  ANN mit FEE und LOONA

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn du eine Geschäft in der Nähe hast wo du regelmäßig nachkaufen kannst, brauchst du mMn keine extra Gefriertruhe..
                    Je nachdem wie oft du zum Geschäft fahren möchtest, könntest du sogar überlegen immer frisch zu kaufen, ohne es einzufrieren...
                    Fleisch hält sich auch ein paar Tage im Kühlschrank.
                    oder im Garten

                    Ich habe 5 Hunde, bestelle online und kaufe auf Vorrat, deshalb haben meine Hunde eine Eigene.


                    Zur Bauchspeicheldrüse hast du ja schon einen Link bekommen.
                    gruss Sandra

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe grade mal in dem Laden angerufen wo ich das Fleisch holen würde.

                      Sie meinte das Pino ca 2,5 kg Fleisch die Woche brauchen würde. Und würde mir dann noch Pamkrema empfehlen. Und Suppelemente usw.. kämen als Starterpaket dazu.

                      Sie würde uns dann auch einen Plan erarbeiten. Kosten für das Fleisch sind ca 8 Euro die Woche... ich staune... dachte eigentlich das Barfen viel teurer ist

                      Sie sagte auch das sie ganz flache Becher haben. Das ich da locker 5kg im Gefrierfach verstauen könnte.

                      Hab da jetzt mal ein Beratungsgespräch. Hört sich doch ganz gut an ,oder?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Suse1984 Beitrag anzeigen
                        Sie meinte das Pino ca 2,5 kg Fleisch die Woche brauchen würde. Und würde mir dann noch Pamkrema empfehlen. Und Suppelemente usw.. kämen als Starterpaket dazu.

                        Sie würde uns dann auch einen Plan erarbeiten. Kosten für das Fleisch sind ca 8 Euro die Woche... ich staune... dachte eigentlich das Barfen viel teurer ist

                        Hab da jetzt mal ein Beratungsgespräch. Hört sich doch ganz gut an ,oder?
                        Das kommt darauf an, wieviel Ahnung sie hat, z.B. bei Bauchspeicheldrüsenstörung. Und auch, was sie unter "Supplemente" versteht. Aber anhören kostet ja nix, wenn sie Dir nicht gleich was aufschwatzen will.

                        Was ist Pamkrema?
                        Doris

                        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                        Kommentar


                          #13
                          Sorry Pankrema, soll die Bauchspeicheldrüse unterstützen.

                          Naja mit dem Aufschwatzen ist so ne Sache wenn man kein Plan hat....

                          Kommentar


                            #14
                            Am Anfang ist weniger mehr . Mach nicht zu viele Schritte auf einmal, damit dir dein Hund auch genau sagen kann, was er verträgt, und was nicht. Das dauert.. Wochen und Monate.. Aber es lohnt sich! Ich finde es sehr gut, dass es es probieren möchtest!
                            Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

                            Kommentar


                              #15
                              Pankrema ist eine Kräutermischung von Pernaturam, auf Probleme mit der BSD ausgelegt. Wenn auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit im Raum steht, wäre ich damit aber erstmal zurückhaltend.

                              Leider ists auch so, dass viele Shopbetreiber und Ernährungsberater nicht so viel Plan haben, von Ernährung bei bestimmten Erkrankungen schon mal gar nicht. Da musst du gucken, was du da mitnehmen kannst.... anhören würde ich es mir auch... und dann selektieren, was Sinn maht und was nicht.

                              Zur Futtermenge: 2,5 kg scheint mir viel.... unser Cocker bekommt 1,5kg Fleisch, allerdings mit 12 kg. Sind Bretonen so viel schwerer? Eigentlich sind sie ja zarter gebaut.....
                              Wichtig ist, dass du genug Energie in den Hund bekommst und zwar nicht durch hohe Futtermengen, sondern eine ausreichende Energiedichte. Normaler Weise nimmt man zur Energieversorgung Fett, bei BSD-Problemen kann das aber zunächst problematisch sein. Dann müsste man auf leichtverdauliche Kohlenhydrate ausweichen. Allerdings werden eben die vielen KH im TroFu verdächtigt, für die so häufig auftretenden BSD-Probleme verantwortlich zu sein.
                              Da gibt es also Unterschiede, je nachdem wo das Problem liegt und jeder Hund ist eh anders....
                              Aber ohne Fett und ohne KH geht es nicht. Man kurz, als Schonkost für eine begrenzte Zeit, aber nicht auf Dauer, da man damit Leber- und/oder Nierenprobleme provoziert.
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X