Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund braucht so wenig -normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Babalou Beitrag anzeigen
    Sie hatte mal früher eine Unterfunktion......ist aber wieder im Normalbereich.............
    Sicher? Alter Hund, zu dick bei sehr wenig Futter…da würde ich immer noch mal auf die SD schauen.

    Edi: Sorry, gar nicht gesehen, dass noch mehr Beiträge waren. Schlechtes Fell ist ja auch ein Indiz. Von wann sind denn die SD-Werte? Futterumstellung kann u.U. schon entsprechende Auswirkungen haben. Oder es fällt nur zufällig zusammen. Falls deine Werte noch aus der Fefu-Zeit sind, würde ich da noch mal schauen…wenn dein Futterplan sonst o.k. ist und da nichts verbessert werden kann.
    Zuletzt geändert von kamer; 17.04.2014, 20:57.
    LG
    Katrin

    Kommentar


      #17
      @Dunny......sie bekommt ein Haarvital Öl und Nachtkerzenöl dazu.........und sie bekommt keine RFK dazu......ich traue mich nicht das zu füttern.......ich gebe Knochenmehl zu............

      @Sabrina..........roher Reis......aber vorgekochter.................ist das zu viel?

      @Katrin.......die Werte sind schon beim frisch Füttern gemacht worden, allerdings hab ich da noch nicht lange frisch gefüttert...........
      Sie sind 2 Monate alt..............ob mein Futterplan ok ist weiß ich nicht.........ich hoffe doch.............

      Irgendwie scheint das doch viel komplizierter zu sein als ich dachte und ich scheine es nicht richtig zu machen.............
      Ich will meinem Hund ja auch nichts falsches geben.............
      Muss wohl noch mal darüber nachdenken............ist das schwer........
      Gruß Kerstin mit Sina und Puzzle..........

      Kommentar


        #18
        Reis, als Getreide ist für den Hund schon ein Dickmacher.
        Hunde, die zu moppelig sind, sollten eher getreidefrei gefüttert werden.
        Ich habe jetzt auch so ein Exemplar, dass ohne ein paar Kohlenhydrate eher eine Schlaftablette ist und zum mopsig werden neigt. Aber er hat aktuell kein Übergewicht.

        Ich gebe bei 200g Fleisch am Tag ca 5g Reisflocken dazu.


        Im Allgemeinen sagt man, dass der Getreideanteil nicht über 10% der Gesamtration liegen sollte, verzehrfertiges Getreide.
        Wenn du also 350g Fleisch gibst, wären das dann 35g gekochter Reis.

        Aber, wie gesagt, bei einem übergewichtigen Hund eher ganz darauf verzichten.


        Ich würde auch auf jeden Fall noch mal ein Augenmerk auf die SD legen.
        Ist sie kastriert?
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #19
          Ja sie ist kastriert.........und 11,5 Jahre alt............

          Dann muss ich den Reis mal ausschleichen......vielleicht frisst sie es ja dann weiter........noch mag sie nur Fleisch nicht............
          Aber das kann ich ja gut machen.......
          Danke...........
          Gruß Kerstin mit Sina und Puzzle..........

          Kommentar


            #20
            Zitat von Babalou Beitrag anzeigen
            @Sabrina..........roher Reis......aber vorgekochter.................ist das zu viel?
            Ich denke, es ist für deinen Hund ein bisschen zu viel. Ältere Hunde brauchen nicht mehr so viel Energie, sie bewegen sich weniger, dafür fehlt vielleicht hochwertiges Eiweiß (z.B. aus Muskelfleisch mit wenig Bindegewebe).

            Du könntest es außerdem noch mit einem anderen Öl - z.B. Fischöl - ausprobieren, da dies besser verwertet wird.

            Zur Unterstützung der Schilddrüse und als Mineralstofflieferant würde ich dir die Algen & Kräuter-Mischung von DHN empfehlen.
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #21
              Also das sollte ich hinbekommen.........mehr Muskelfleisch und weniger Reis..............
              Algen und Kräuter Mischung schaue ich mir mal an...........

              Danke
              Gruß Kerstin mit Sina und Puzzle..........

              Kommentar


                #22
                Zitat von Babalou Beitrag anzeigen
                @Dunny......sie bekommt ein Haarvital Öl und Nachtkerzenöl dazu.........und sie bekommt keine RFK dazu......ich traue mich nicht das zu füttern.......ich gebe Knochenmehl zu............

                @Sabrina..........roher Reis......aber vorgekochter.................ist das zu viel?
                Dann bekommt sie sooo viel weniger als 2% ja gar nicht. Dann würde ich auch der Schilddrüse noch mal hinterhergehen.

                Kommentar


                  #23
                  Dunny........was soll ich denn noch machen bei der Schilddrüse.......die Blutwerte sind ja bestimmt und ok........was kann ich sonst noch machen?
                  Gruß Kerstin mit Sina und Puzzle..........

                  Kommentar


                    #24
                    sind alle erforderlichen Werte abgenommen worden und kennt sich dein TA da aus ?
                    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                    www. gekreuzsiegt.de

                    Kommentar


                      #25
                      Der Labbi meiner Freundin ist auch ein Staubsauger mit Gewichtsproblemen und Arthrose.
                      Der THP hat ganz klar die Maiskolben (hat Sira sich immer selber geholt) verboten, da kann der Hund doch mehr von verwerten, als wir gedacht haben. Mit Reis oder war es Reisöl(?) war auch irgendwas, aber da frage ich sicherheitshalber noch einmal nach.
                      Schilddrüse hat meine Freundin aber auch überprüfen lassen, obwohl es bei ihrem Hund bis auf das Gewicht keine Anhaltspunkte gab.
                      liebe Grüße, suse
                      "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
                      Mail

                      Kommentar


                        #26
                        davon gehe ich aus........das mein TA sich da auskennt.............

                        Sie hat mir das alles erzählt mit T3 und T4 und freien oder Übergeordneten Werten.............ich kenne mich da leider nicht so aus............aber da sie mal Probleme als Junghund hatte wird da immer genau drauf geachtet...........da vertraue ich meiner TÄ auch..........
                        Gruß Kerstin mit Sina und Puzzle..........

                        Kommentar


                          #27
                          das ist doch schon was...
                          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                          www. gekreuzsiegt.de

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo, du kommst auch aus Flensburg? Von wo beziehst du dein Fleisch?
                            Wenn sie es nicht fressen wollen, hast mal probiert das Fleisch vorher mit heißem Wasser zu übergießen? Soll wohl helfen das Fleisch anzunehmen.
                            LG
                            Susann

                            Kommentar


                              #29
                              auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte, bei mir macht der Shop den Unterschied- Fleisch vom kv-shop wurde noch nie! verweigert (nein, ich bekomme kein Geld weil ich das schreibe, lach)- Haustierkost ging gar nicht, Pollux naja, Tierhotel habe ich aufgrund der ganzen Aussagen seit Dez. nicht mehr bestellt...
                              lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                              www. gekreuzsiegt.de

                              Kommentar


                                #30
                                Susann......ja ich komme aus Flensburg .....du scheinbar auch...........
                                Ich beziehe mein Fleisch von Gerd und aus dem Internet (kv-shop, haustierkost und Tackenberg) ich teste gerade was mein Hund so frisst.........Pollux bin ich bei weggelaufen.........stank schrecklich.........Tierhotel traue ich mich nicht.......


                                Bei Sina komme ich mit heiß übergossen leider auch nicht weiter......die mag das einfach nicht............
                                Gruß Kerstin mit Sina und Puzzle..........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X