Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund braucht so wenig -normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Babalou Beitrag anzeigen
    ...
    Bei Sina komme ich mit heiß übergossen leider auch nicht weiter......die mag das einfach nicht............
    und kochen - zumindest eine Zeit lang?
    Trockenfutter klein machen und drüberbröseln...
    so wird das zumindest bei Katzen versucht.
    Wenn du Dose fütterst immer ein wenig mehr untermischen und durchaus mit homöopathischen Mengen anfangen und dann gaaaaanz langsam mehr werden lassen.
    Beobachtest Du sie? Kann auch für sie bedeuten "iiiih, da ist was nicht in Ordnung, Dosi will mich vergiften"
    Und ganz, ganz viel Geduld.
    Das sind so die Ideen, die mir spontan kommen, wobei das Mischen der verschiedenen Futtersorten Probleme machen kann.
    liebe Grüße, suse
    "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
    Mail

    Kommentar


      #32
      Ja vielleicht war ich in der Vergangenheit immer etwas zu ungeduldig und hab das zu schnell gemacht............wahrscheinlich hab ich zu viel auf einmal untergemischt.............

      Also auch gekocht frisst sie nur, wenn sie richtig Hunger hat......also auch erst nach einem Fastentag.......sie ist leider überhaupt nicht verfressen.............
      Gruß Kerstin mit Sina und Puzzle..........

      Kommentar


        #33
        Zitat von Babalou Beitrag anzeigen
        Dunny........was soll ich denn noch machen bei der Schilddrüse.......die Blutwerte sind ja bestimmt und ok........was kann ich sonst noch machen?
        Laß Dir die Werte mal geben und stell sie hier ein. Nicht immer wenn ein TA sagt, es ist ok, ist es das auch.

        Kommentar


          #34
          Die muss ich mir mal anlesen die Kräuter und Samen.............klingt interessant.............

          Gestern hab ich Sina etwas abgetropfte Flüssigkeit von Gismos Fleisch unter das TroFu gemischt und heute früh gab es einen Teelöffel Fleisch ins Einweichwasser gemischt...........sie hat es gegessen........ich konnte es kaum glauben, aber sie hat es gefuttert.............
          Wird noch ein langer Weg, aber das ist ein Anfang.............
          Gruß Kerstin mit Sina und Puzzle..........

          Kommentar


            #35
            Klingt doch richtig gut.
            Sei aber nicht frustriert, wenn sie plötzlich mal wieder verweigert. Und nicht beobachten, kein "Bohei" drum machen. Es ist selbstverständlich, dass du jetzt immer mal etwas drunter machst... - mich frustrieren im Moment meine Katzen... ich kann es dir nachfühlen.
            liebe Grüße, suse
            "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
            Mail

            Kommentar


              #36
              Ne ich beobachte sie nicht......nur wenn sie weggeht muss ich kontrollieren, ob der Napf leer ist oder nicht, weil meine Alte sonst alles auffuttert und das kann ihre Linie wirklich nicht ab...............
              Aber beim Füttern wird nicht geschaut........sonst denkt sie immer ich hab was besseres und frisst nicht........

              Ach bei dir ist es die Katze die noch daran gewöhnt werden muss? Das stelle ich mir ja noch schwieriger vor.......aber ich hab Null Ahnung von Katzen.............
              Gruß Kerstin mit Sina und Puzzle..........

              Kommentar


                #37
                Ich barfe meine beiden Katzen so halb. Sie haben immer mal so Phasen, wo nur Dose geht. aber damit kann ich umgehen. Halbwegs jedenfalls. Wenn du einen halben Tag gestanden hast, um das Futter anzumixen, portionieren und einzufrieren und du bekommst quasi die Mittelkralle gezeigt.... aber im Großen und Ganzen gehen meine. Da gibt es andere Kaliber, die nur und ausschließlich Trotz fressen. Trocken wohlgemerkt. Da wird dann mit der Blumenspritze etwas angenebelt...meine schauen gerne mal in den Hundenapf.
                liebe Grüße, suse
                "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
                Mail

                Kommentar


                  #38
                  Ja so sind sie unsere lieben Haustiere........man kann es noch so gut meinen, sie haben ihren eigenen Kopf..............
                  Gruß Kerstin mit Sina und Puzzle..........

                  Kommentar


                    #39
                    Oh ja, ich mache zu meinem weißen gleich eine Frage auf....
                    liebe Grüße, suse
                    "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
                    Mail

                    Kommentar


                      #40
                      So jetzt ist ja eine Woche vergangen und ich dachte ich schreibe mal wie es hier so läuft............

                      Gismo kommt gut mit allem klar und frisst ganz brav...........mit wesentlich weniger Reis ist sie jetzt auch zufrieden und frisst es noch.............scheint ihrer Linie auch gut zu tun.........

                      Sina da nähern wir uns dem frischen Fleisch nicht wirklich an..........sie frisst ihr TF wenn ich in das Wasser mit dem ich das übergieße Blut oder eine Messerspitze Fleisch rein tue........aber sobald es ein Hauch zu viel ist- geht sie wieder nicht ran.............
                      Das scheint eine größere Geduldsprobe zu werden.........
                      Hat da noch jemand einen Tipp für mich......?
                      Gruß Kerstin mit Sina und Puzzle..........

                      Kommentar


                        #41
                        g

                        Kennt sie Dosenfutter. Ich hab mich damals über Dosenfutter aus dem Trofu ausgeschlichen.
                        Also erst Dofu mit Trofu gemischt und dann Dofu mit Gemüse und dann Fleisch dazu.
                        Hat hier bei vier Hunden super gut geklappt.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          #42
                          Über Dose ......das ist auch noch eine Idee......Danke..........
                          Versuche ich mal aus.............
                          Gruß Kerstin mit Sina und Puzzle..........

                          Kommentar


                            #43
                            Ich kann deine Probleme gut nachvollziehen. Charlie frisst eigentlich alles - Typ Staubsauger.
                            Foxi macht ähnliche Probleme wie Sina. Zwar frisst sie rohes Fleisch aber bisher nur bestimmte Sorten und manchmal ferweigert sie total oder frisst gerade mal bis der größte Hunger vorbei ist. Ich hoffe das es sich bald bessert, da ich mir wg der Nährstoffe schon Gedanken mache. Ach ja, ich füttere abwechselnd Fertigbarf und Rindfleisch mit Karotte, Öl u MicroMineral.
                            Mit warmem Wasser überbrühen hat gar nichts gebracht, eher im Gegenteil.
                            Etwas Leberwurst, Käse oder Putenwiener unterzumischen war schon eher ein Erfolg.
                            Außerdem lasse ich die beiden manchmal im Garten nach ihrem Futter schnüffeln, indem ich es in kleinen Bröckchen auf der Wiese verteile. Foxi ist dann motivierter ihre Beute zu verspeisen
                            Selber zusammenstellen traue ich mir noch nicht zu. Außerdem kriege ich bei mir nicht die nötigen Zutaten. Derzeit recherchiere ich div. Barf Anbieter aber habe noch nicht den "perfekten" gefunden.
                            Ansonsten hilft wohl nur Geduld. Meine TA hat gesagt es ist noch kein Hund verhungert, wenn er regelmäßig Futter angeboten bekommt......

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Foxy2 Beitrag anzeigen
                              . Meine TA hat gesagt es ist noch kein Hund verhungert, wenn er regelmäßig Futter angeboten bekommt......
                              Das hoffe ich ja auch, aber ob das auch auf Sina zutrifft..........
                              Gruß Kerstin mit Sina und Puzzle..........

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Babalou,
                                ich drücke dir jedenfalls die Daumen, daß du bald das Richtige für Sina findest.
                                Mit Foxy ist es ja auch immer spannend, ob ich ihren Geschmack treffe oder ob sie lieber fastet.
                                Bisher hat meine TA jedenfalls Recht behalten....
                                Es heisst wohl Geduld haben.

                                Foxy lässt ihre Leidensgenossin Sina grüßen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X