Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtszunahme.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewichtszunahme.....

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal ein paar Tips von Euch.....ich habe einen 1 1/2 Jährigen Golden Retriever-Irish Setter-Mix Rüden, sehr sehr sehr aktiv, besteht "nur" aus Muskeln. Er wiegt derzeit 30 Kilo bei ca. 60 cm Schulterhöhe! Er sieht recht Mager aus so ein, zwei Kilo mehr auf den Rippen würden sicherlich nicht schaden. Ich BARFE mit Happypets, wobei ich alle Geschmacksrichtungen unter der Woche abwechselnd füttere. Er bekommt am Tag 1 Kilo davon. Die Ration zu erhöhen habe ich bereits versucht, mit dem Ergebnis das sein Aktivitätendrang zunahm.
    Habt Ihr einen Tip wie ich ein paar Kilo mehr drauf bekomme ohne, dass er mir "abdreht".

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Fütterst Du denn Fett zu?
    Mit Happypets und den Inhaltsstoffen kenne ich mich nicht aus.......
    Anja mit Goldi Cooper

    Kommentar


      #3
      Nein, Fett füttere ich nicht extra noch dazu.....wleches Fett verwendet man am besten?

      Kommentar


        #4
        Unser Goldi ist Allergiker und ich kann nicht deshalb nicht alles füttern. Ich gebe Pferdefett und er bekommt auch das Barfers Omega 369-Öl.

        Ich kenne eine Goldi-Hündin mit dem gleichen Gewicht und der gleichen Futtermenge.
        Sie hat allerdings auch Unverträglichkeiten und die Darmflora ist angegriffen.
        Anja mit Goldi Cooper

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wenn Du bekommst kannst Du Lammfett oder Rinderfett nehmen oder aber auch einfach Schweineschmalz aus dem Supermarkt.
          Fettabschnitte bekommt man manchmal beim Metzger.
          Zur Not habe ich hier auch noch Rinderfettpulver.

          Ich habe derzeit das gleiche Problem mit meinem jungen Dobirüden....
          Er mag aber auch nicht gern fressen. Das kommt noch dazu.
          Nach einer fetten Mandelentzündung hatte er bei etwa 72 cm nur noch 35 kg...
          Derzeit steht er bei 36 kg, aber er ist mir zu dünn. Also muss noch ein bissl was drauf.



          LG nicole
          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank an die schnellen Antworten!

            An Rinderfett kann ich dran kommen......und das erhöht seinen Aktivitätendrang aber nicht - oder??

            Kommentar


              #7
              das ist doch für das alter ein vernünftiges Gewicht, breite und Substanz kommt meist erst später
              Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

              Kommentar


                #8
                30 kg bei etwa 60 cm.
                Super.
                Warum soll er zunehmen?
                Liebe Grüße, Christiane
                Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                Kommentar


                  #9
                  Er ist ja auch noch sehr jung..... da kommt ja sicherlich noch etwas.
                  Und ein Setter ist ja auch sehr schmal....... er muss ja auch nicht so mopsig aussehen wie es die meisten Retriever leider tun.....

                  1 kg bei 30kg sind schon über 3%.
                  Und da Happypets ja eine Komplettmahlzeit ist, kommt der Fettanteil wahrscheinlich sogar hin.
                  Ansonsten würde ich das reduzieren und etwas Fett ergänzen, aber auf gar keinen Fall noch mehr von dem Fleischfutter geben
                  Ich würde auch eher die Portionen selber zusammenstellen, dann hab ich das besser im Griff
                  Zuletzt geändert von Anne410; 12.05.2014, 22:00.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Und ich habs mich schon kaum schreiben getraut
                    Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                      Und da Happypets ja eine Komplettmahlzeit ist, kommt der Fettanteil wahrscheinlich sogar hin.
                      Nein, tut er nicht (es sei denn ich kann nicht gucken). Bei den Menüs gibt es eins mit 18% Fett alle anderen liegen unter 15%.

                      Also:

                      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                      Ansonsten würde ich das reduzieren und etwas Fett ergänzen, aber auf gar keinen Fall noch mehr von dem Fleischfutter geben
                      Ich würde auch eher die Portionen selber zusammenstellen, dann hab ich das besser im Griff

                      Kommentar


                        #12
                        Jetzt, wo Ihr es sagt....
                        Meine 67 er-Hündin hat mit 32 kg Idealgewicht. Schlank, nicht dünn.
                        Da sind 30 kg bei 60 cm eigentlich ganz ordentlich.
                        Aber evtl schaut der Hund wirklich klapper-dürr aus. Hast Du ein Bild?




                        LG nicole
                        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                        Kommentar


                          #13
                          Guten Morgen,
                          das Gewicht bei dieser SH finde ich auch ok.
                          Der Hund ist noch jung, es ist ein Setter mit drin, da kommt bestimmt noch ein wenig Statur.
                          Und ein Kilo Gewichtszunahme, würde man die optisch überhaupt bemerken?
                          Ein Bild von deinem Schönen wäre deshalb prima.

                          Zur Gewichtszunahme wurde mir Fett (Lamm, Pferd), fetter Fisch und gehaltvolle MiPros empfohlen (vorausgesetzt der Hund verträgt diese Sachen).

                          "Klapperdürr" ist meine Ronja hier, aktuell 39kg bei 80cm SH.
                          Aber das liegt an ihren Baustellen und macht sich hoffentlich die nächsten Monate wieder.


                          Gruß
                          Andrea mit Yara ganz fest in meinem Herzen und Max, Herrn Frodo und Ronja an meiner Seite
                          Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
                          Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn er den Körperbau vom Setter geerbt hat, ist das eben so, dann wird er hoffentlich nie zu schwer.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                              Nein, tut er nicht (es sei denn ich kann nicht gucken). Bei den Menüs gibt es eins mit 18% Fett alle anderen liegen unter 15%.

                              Naja, es sind ja Komplettmenüs.... inkl. aller tierischen (sofern denn vollständig) und der pflanzlichen Komponente.
                              Wenn man jetzt sagt, der Muskelfleischanteil, welcher laut der "üblichen" Rechnung 40% der Gesamtfutterration ausmacht, soll einen Fettanteil von 15-25% haben, ist man ja beim Fettgehalt der Gesamtfuttermenge deutlich niedriger.
                              Beim Fettanteil der Gesamtration kennen wir ja leider keine Zahlen.
                              Aber Innereien liefern nicht viel Fett, Pansen in der Regel auch nicht und wenn man als Calciumlieferanten z.B. nur HuHä gibt, sind die auch nicht fetthaltig. Und Gemüse schon mal gar nicht. So ganz viel kommt da u.U. nicht mehr dazu.

                              Also, soooo fettarm ist das also gar nicht, wie es auf den ersten Blick scheint

                              Aber natürlich kann es dennoch Hunde geben, die damit nicht so ganz klarkommen.
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X