Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Allergiker Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AnjaF Beitrag anzeigen
    Larissa, ich habe inzwischen geantwortet!

    Habe aber noch etwas vergessen:
    was gibst Du z. Zt. an Öl bzw. welche Ergänzungsmittel gibst Du noch?
    Hast Du die ganze Zeit schon Knochen gefüttert oder Calcium in anderer Form gefüttert?


    Nein!
    Der gesamte tierische Anteil beträgt in Deinem Fall 290 g (70 % von 400 g wären 280 g, aber über die 10 g mehr streiten wir uns ja hier nicht).
    Den kannst Du dann aufteilen in Fleisch, Innereien und Knochen.
    Ja danke ich habe es mir nun auch schon durch gelesen. Ich war nur etwas verwundert weil nichts in mein Postausgang war. Dachte schon das hat mit den abschicken nicht geklappt.

    Momentan gebe ich nur Rapsöl. Bei meiner nächsten Bestellung ist aber auch Kokosöl und Lachsöl dabei. Habe aber auch nach Gefühl mal (mind.1x die Woche) Pferdebrustbein gegeben damit sie auch etwas ihre Zahnpflege hat.
    Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

    Kommentar


      Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
      Weißt du denn, was in dem Pferdeinnereienmix enthalten ist? Wenn möglich, würde ich erst einmal nur mit Leber anfangen.
      Ja dort drin sind: Pferdelunge, Pferdeleber, Pferdeherz, Pferdezunge, Pferdemagen
      Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

      Kommentar


        Zitat von Mia~Wolf Beitrag anzeigen
        Ja danke ich habe es mir nun auch schon durch gelesen. Ich war nur etwas verwundert weil nichts in mein Postausgang war. Dachte schon das hat mit den abschicken nicht geklappt.

        Momentan gebe ich nur Rapsöl. Bei meiner nächsten Bestellung ist aber auch Kokosöl und Lachsöl dabei. Habe aber auch nach Gefühl mal (mind.1x die Woche) Pferdebrustbein gegeben damit sie auch etwas ihre Zahnpflege hat.
        Auch das Öl solltest Du erst nach und nach testen. Ich persönlich kann Dir das Omega 3-6-9 Öl von DHN empfehlen. Das nehmen wir von Anfang an, ist sehr hochwertig und dabei bleiben wir vorerst auch.
        Anja mit Goldi Cooper

        Kommentar


          Ich wollte nochmal eine kurze Rückmeldung geben. Diese Woche Do.geben wir die Pferdeinnereienmix dann schon 2 Wochen. Und bisher scheint es gut vertragen zu werden.
          Mir selber wird von den Geruch nicht mehr Schlecht und ich hoffe das Mia es weiter hin verträgt. Würde ich ihr doch sehr wünschen allein wegen der Nährstoffe die sie davon bekommt.
          Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

          Kommentar


            Zitat von Mia~Wolf Beitrag anzeigen
            Ich wollte nochmal eine kurze Rückmeldung geben. Diese Woche Do.geben wir die Pferdeinnereienmix dann schon 2 Wochen. Und bisher scheint es gut vertragen zu werden.
            Mir selber wird von den Geruch nicht mehr Schlecht und ich hoffe das Mia es weiter hin verträgt. Würde ich ihr doch sehr wünschen allein wegen der Nährstoffe die sie davon bekommt.
            Prima, das freut mich!
            Anja mit Goldi Cooper

            Kommentar


              Hallooooo

              ich wollte mich mal wieder melden. Inzwischen bekommt Mia außer ihr Pferd inzwischen zur "Feier des Tages" am Wochenende immer Fisch.
              So am Wochenende kann es ja auch mal was bessonders geben nicht wahr?!
              Ihr gehts super und es ist auch nochmal bisschen was auf die Rippen gekommen. Was mich ja bessonders freut. Und ja wohl auch zeigt das wir auf den richtigen Weg sind.
              Weil wir dank eurer Hilfe natürlich schön in Ruhe getestet haben bin ich mir auch sehr sicher das sie auch auf Apfel reagiert. Also gibt es den auch nicht mehr. Ein Glück hat man natürlich genug Auswahl deswegen ist es auch nicht ganz so traurig. Ich werde wohl auch bald mal Rothirsch mit dazu nehmen. Ein bisschen abwegslung tut den Hunden ja schließlich ja auch gut.
              Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

              Kommentar


                Das freut mich, Larissa! Das Durchhalten wird eben irgendwann belohnt!!!!!
                Anja mit Goldi Cooper

                Kommentar


                  Ja ein Glück
                  Bin ja nicht so geduldig aber wenn man dann wenigsten Fortschritte sieht geht es dann doch.
                  Edit:
                  Nochmal eine frage hatte es jetzt nirgendens so raus gelesen. Wenn man neues Fleisch füttern will macht man das wieder so wie am anfang? 6 Wochen nur das neue Fleisch geben?
                  Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                  Kommentar


                    Vom Fisch abraten etwa für alle Allergiker?

                    Hallo Sabine, würdest Du allen Allergikerhunden vom Fisch abraten?
                    Uns wurde Fisch extra empfohlen.
                    Jessie ist gegen Lamm und Rind (und gegen Milchprodukte) allergisch auf der höchsten Stufe.

                    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                    Och, mit Ente und Rothirsch lässt sich viel anfangen Und Kartoffel als Energiequelle dazu...

                    Prima... lass da mal den Kopf nicht hängen... von Fisch beim Allergiker kann ich dir nur abraten.
                    Gruss von Kathrin
                    ________________
                    Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

                    Kommentar


                      Zitat von Mia~Wolf Beitrag anzeigen
                      Ja ein Glück
                      Bin ja nicht so geduldig aber wenn man dann wenigsten Fortschritte sieht geht es dann doch.
                      Edit:
                      Nochmal eine frage hatte es jetzt nirgendens so raus gelesen. Wenn man neues Fleisch füttern will macht man das wieder so wie am anfang? 6 Wochen nur das neue Fleisch geben?
                      Ich würde das neue Fleisch ausprobieren und dann mal sehen. Die bereits ausgetesteten Sachen kannst du weiter füttern, darauf gab 's ja keine Reaktion. Bully reagiert immer sehr schnell auf Sachen die er nicht verträgt, so ca ein Tag. Ist aber unterschiedlich, daher würde ich die neue Komponente vielleicht so zwei Wochen füttern. Wenn es bis dahin keine Reaktion gibt, sollte das in Ordnung sein, denke ich. Wie lange hat es denn sonst immer gedauert bis eine Reaktion kam?
                      Liebe Grüße
                      Elisabeth mit Bully

                      Kommentar


                        für deine Antwort.
                        Werde dann (hab mich nun umentschieden) das Rentier mindestens 2 Wochen Testen. Also bei den Apfel hat sie auch sehr schnell reagiert..... war auch 1 bis 2 Tage und dann hats man ihr wieder angmerkt. Bei dem Fett hat es etwas länger gedauert.
                        Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                        Kommentar


                          Zitat von Mia~Wolf Beitrag anzeigen
                          Nochmal eine frage hatte es jetzt nirgendens so raus gelesen. Wenn man neues Fleisch füttern will macht man das wieder so wie am anfang? 6 Wochen nur das neue Fleisch geben?
                          Hallo Mia,

                          ich habe es in der AD bei meinem Allergikertier so gemacht, daß beim Testen einer neuen Fleischsorte eine Woche lang ca. 50g der Futterration aus der neuen Komponente bestanden. Wenn das gut vertragen wurde, habe ich in der zweiten Woche erst die halbe, dann die ganze Futterration aus der neuen Fleischsorte zusammengestellt.
                          Das hat sich bei uns gut bewährt.
                          Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                          Kommentar


                            Nochmal ein kleiner Zwischenbericht. Seit Anfang des Monats fütter ich nun Rentier. Bisher gab es keine Reaktion drauf.
                            Ich bin wircklich sehr froh drüber denn endlich habe ich dann auch eine Fleischsorte die etwas Fettiger ist. Das tut Mia ja nunmal auch ganz gut.
                            Ansonsten fahren wir am Mo.nochmal zum unseren TA sie hat einen Knubbel an der Seite (nähe Wirbelsäule) in Anschluss kann er sich auch direkt nochmal die Ohren angucken. *seufzt* Ich hoffe das es nichts ernstes ist.
                            Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                            Kommentar


                              Na das hört sich doch schon mal gut an!!!!!
                              Was kam denn beim TA raus?
                              Anja mit Goldi Cooper

                              Kommentar


                                Ohja das hört sich richtig gut an. Und ihr schmeckt es weiter hin so gut wie am anfang.
                                Der Knubbel war ein Bluterguss denn sollen wir nun einfach mal beobachten ansonsten fahren wir halt nochmal hin.
                                Und mit den Ohren ist alles Okay anscheind hat Mia endlich begriffen wie schön Ohrenkraulen ist von mir ist. Sie hat sich ja vorher nie so rein geworfen usw. Naja bin halt manchmal auch etwas über vorsichtig mit ihr.
                                Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X