Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Allergiker Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nochmal eine Frage. Und zwar ist Mia seid einigen Tagen wieder total unruhig hechelt schnell als ob ihr warm ist und kratzt und kaut (pfoten wieder). Es scheint aber das die Pfoten soweit okay sind. Kann es auch sein das sie auf das Pferdefett reagiert? Das ist nähmlich das letzte was dazu gekommen ist.....
    Mit Gemüse/Obst konnte ich gestern abend leider erst das erste mal geben weil ich zuvor leider kein Pürierstab hatte.
    Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

    Kommentar


      Klar kann das sein. Lass es doch einfach mal ein paar Tage weg und schau ob's besser wird.
      Liebe Grüße
      Elisabeth mit Bully

      Kommentar


        Mhm okay.....
        Dann lass ich den Apfel als neues Gemüse anteil auch erstnochmal weg? Damit ich halt gucken kann ob es wircklich das fett ist oder nicht?
        Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

        Kommentar


          Du hast doch gerade erst angefangen mit der Ausschlussdiät oder? Gibst du auch Kartoffeln oder so?
          Ich würde erstmal nur Fleisch geben, wenn alle Symptome weg sind, Fett dazu. Hab auch schon gehört, dass Hunde zb Muskelfleisch aber keine Innereien von der selben Tierart vertragen. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass sie Fleisch, aber kein Fett vom Pferd verträgt.
          Liebe Grüße
          Elisabeth mit Bully

          Kommentar


            Also die 6 Wochen sind durch.
            Deswegen wollte ich nun (wo ich den Pürierstab nun auch hab), Apfel ausprobieren. Kartoffel verträgt sie ein Glück. Das hat sie zur ihrer Ausschlussdiät zum Fleisch ja mit dazu bekommen.
            Deswegen dachte ich jetzt das ich das Fett weg lasse und es erstmal wieder Kartoffel dazu gibt. Anstatt den neuen Apfel.
            Damit ich halt weiß das es wircklich am Fett liegt und nicht am neuen Apfel.
            Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

            Kommentar


              Hat sie denn in den 6 Wochen Fett bekommen und vertragen? Und in den 6 Wochen war sie beschwerdefrei? Dann würde ich wieder zu Kartoffel und Fleisch zurück, bis die Symptome weg sind und dann erst Apfel dazu.
              Liebe Grüße
              Elisabeth mit Bully

              Kommentar


                Nein das Fett bekommt sie erst seid ca. 2 Wochen. Weil vorher immer alles ausverkauft war und ich anders nicht ran gekommen bin. In den 6 Wochen Fleisch/Kartoffel war sie echt beschwerdefrei.
                Da geh ich nochmal auf Fleisch/Kartoffel zurück. Danke dir Kullerkeks für deine Hilfe.
                Da Mia sich ganz extrem an die Pfoten geht (sie rupft da richtig rum und knabbert wie ne wilde) habe ich ihr nochmal was gegen den aktuellen Juckreitz gegeben. Wie AnjaF damals vorgeschlagen hatte.
                Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                Kommentar


                  Achso. Dann würde ich wirklich nur bei Fleisch und Kartoffel wieder bleiben, bis alles wieder gut ist. Wenn du Kartoffeln fütterst, ist das Fett auch nicht sooo wichtig, weil es ja Energie über Kohlenhydrate gibt.
                  Ich würde dann als nächstes Innereien versuchen (also immer nur eine), um die Vitaminzufuhr zu sichern. Apfel finde ich jetzt nicht so wichtig.
                  Liebe Grüße
                  Elisabeth mit Bully

                  Kommentar


                    Echt?
                    Uhha mir graut es ja schon jetzt wieder vor den Innereien. Dieser Geruch (ich habe mal was gekauft um leckerlies für unseren besuch zu machen) schlägt mir so auf dem Magen.
                    Aber ich werde es ausprobieren. Ob es Hundi verträgt und ich es überlebe.
                    Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                    Kommentar


                      Du fütterst jetzt einfach wieder Pferd & Kartoffeln bis der Juckreiz wieder den "vorherigen Level" erreicht hat bzw. ganz aufhört. Also so wie es vor der Fütterung mit Fett war.
                      Bitte jetzt nichts Neues ausprobieren. Es kann u. U. einige Zeit dauern, bis der Juckreiz nachlässt........
                      Erst dann wieder eine neue Komponente füttern. Fett kannst Du evtl. ja nochmal zu einem späteren Zeitpunkt ausprobieren.
                      Ich würde auch als nächstes Innereien versuchen oder auch nochmal ein anderes Gemüse. Danach kannst Du mal Obst versuchen.

                      Was genau hast Du gegen den Juckreiz gegeben?
                      Du solltest das Ganze jetzt nicht unterdrücken, denn dann merkst Du nicht, wann und in welchem Ausmaß der Juckreiz zurück geht..........
                      Die Ursache kann ja auch etwas anderes sein........... Die Gräser fliegen immer noch stark momentan...........
                      Anja mit Goldi Cooper

                      Kommentar


                        Jop Kartoffel kochen nun schon wieder.

                        Wir haben ihr wie das letzte mal bisschen Cetirizin gegeben. Das letzte mal habe ich auch nur 2 Tage bisschen was von gegeben. Aber wenn mein Hund keine ruhe findet und sich die Pfoten "blutig" knabbert und das fell raus rupfen will muss ich ihr einfach was geben.
                        Ich werde natürlich morgen gucken wie es ihr geht, wenn es auch nicht mehr so schlimm ist bekommt sie natürlich nichts. Es ging ja damals mit der Futterumstellung auch sehr schnell besser, denke das wird diesmal genau so der fall sein wenn das Fett nun wieder weg ist.
                        Ich will natürlich nichts verfällschen, aber ich kann sie so nicht leiden sehen. Und es ist seid gestern erst wieder so extrem geworden.
                        Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                        Kommentar


                          Das kann ich gut verstehen.
                          Wenn du das Cetirizin nur kurz gibst, sollte es o.k. sein.
                          Anja mit Goldi Cooper

                          Kommentar


                            Ich lese das so oft mit den Pfötchen und ich denke mir ob das nicht auch eine Kontaktallergie sein könnte.

                            Von den ganzen Spritzmitteln die heute genommen werden wäre es nicht Wirklich ein Wunder. (Ich meine die Spritzmittel aus der Landwirtschaft)
                            Herzliche Grüße von
                            Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
                            https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

                            Kommentar


                              Naja wir wohnen ja jetzt z.b. in der Stadt.
                              Aber hier wird dann auch wieder was ganz anders in der Luft sein als auf dem Land. Wundern würde mich sowas in der Richtung aber auch nicht.....
                              Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                              Kommentar


                                Deswegen dachte ich jetzt das ich das Fett weg lasse und es erstmal wieder Kartoffel dazu gibt. Anstatt den neuen Apfel.
                                Hast Du jetzt die Kartoffeln gar nicht mehr gefüttert und anstatt der Kartoffeln nur Fleisch und Fett? So verstehe ich es zumindest.........
                                Das brauchst Du in diesem Fall nicht. Das Fett gibt man zusätzlich.
                                Und dann auch bitte nicht die Kartoffeln durch Apfel ersetzen.
                                Pferd und Kartoffeln momentan als Grundlage füttern und Fett zusätzlich geben und auch die Innereien nur zusätzlich geben und mit kleinen Mengen beginnen. Sonst könnte es Durchfall geben.

                                Wenn Du das durch hast, dann fütterst Du weiterhin Pferd, Kartoffeln, Innereien ein paar Mal pro Woche und gibst dann zusätzlich (Du hattest ja bisher kein Obst) den Apfel.
                                Möchtest Du dann mal z. B. Zucchini ausprobieren, lässt Du die Kartoffeln weg.

                                Gemüse durch Gemüse ersetzen. Obst durch Obst ersetzen.

                                Hoffe das war verständlich..........
                                Anja mit Goldi Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X