Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie macht ihr das mit BARF im Urlaub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
    Habt Ihr mir mal büdde einen Tip für Babygemüsegläschen? Ich suche welche mit möglichst viel grünem Gemüse, aber nix Blähendes wie Broccoli o.ä., keine Kartoffel, kein Reis und schon gar kein Getreide.
    Herrmann hat Gemüsedosen, vielleicht wäre das was:

    Bio Gemüsetopf:
    Bio-Süßkartoffel
    Bio-Kürbis
    Bio-Zucchini
    Bio-Cranberries

    oder
    Bio Fleischlos:

    Bio-Karotte
    Bio-Kartoffel
    Bio-Apfel
    Bio-Birne
    Bio-Banane
    Herzliche Grüße
    Dorothee & Lotta

    Kommentar


      #32
      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
      Würde dann wirklich eher die Gemüsedosen von Terra Canis und Co nehmen.
      Die sind genial. Aky liebt und verträgt die, was bei ihm ja was heisst.

      Oder eben selber einkochen.
      Da habe ich leider keine reinen Gemüsedosen gefunden.

      Aaaaaaaaber:

      Zitat von Lotta2011 Beitrag anzeigen
      Herrmann hat Gemüsedosen, vielleicht wäre das was...
      Bei Herrmann ist leider Kartoffel drin. Jedoch gleich daneben habe ich Terra Pura gefunden. Bio-Gemüsetopf, genial, genau so wie ich es mir vorstelle.

      Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

      Kommentar


        #33
        Reine Gemüsedosen gibt es auch von Terra Canis, die heißen "Gartentopf". Ich gebe die im Urlaub im Wechsel mit Terra Pura und Pfotenliebe, wobei bei Pfotenliebe noch Hirse dabei sind.

        Von Fleischeslust gibt es noch was mit Steckrübe und Kürbis.
        Liebe Grüße
        Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

        Kommentar


          #34
          Lieben Dank, Birgit! Inzwischen bin ich schon von anderen genau darauf hingewiesen worden.
          Bin ganz überwältigt ob der Resonanz und Hilfe!
          an alle!
          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

          Kommentar


            #35
            Wow, da habe ich wohl ein interessantes Thema losgetreten ;o)

            Danke für die große Resonanz!

            Ich habe mir schon Vieles notiert und rausgeschrieben.

            Noch ein Tipp von mir: Gemüsedosen gibt es auch von Schecker. Bisher probiert haben wir nur die Rote, weil da am wenigsten Kartoffel drinnen ist. Scheinbar schmeckt sie lecker!

            Ich habe mir überlegt, für den Urlaub werde ich eine Trockengemüsemischung (auch gekauft bei Schecker, Marke Dogreform) mitnehmen, weil da auch noch Kräuter dabei sind. Die füttere ich auch so immer mal zwischendurch und weiche sie vor dem Gassigehen ein und danach kommt das Fleisch dazu.

            Eine Frage noch: wo bekomme ich denn anständiges Trockenfleisch her? Und wie berechnet ihr denn dann die Futtermenge? Im eingeweichten Zustand wiegen ist klar, aber es wird ja sicherlich nicht so viel Wasser aufgenommen wie entzogen wurde, oder?...

            Ach ja: wir fahren nach Kroatien und der Sprache bin ich nicht mächtig. Keine Ahnung ob ich mit Englisch durchkomme, war noch nie in Kroatien.

            Und Frischfleischbeschaffung und Lagerung im Kühlschrank wird ausscheiden, wenn es ein normaler Tischkühlschrank ist was ich annehme. Weil wir sind 4 Erwachsene und 4 Hunde, und wir Menschen wollen ja auch noch was in den Kühli tun.

            Grüßlis und eine kühle Erfrischung bei diesen hochsommerlichen Temperaturen!

            Kommentar


              #36
              Zitat von DoloresAngelina Beitrag anzeigen
              Eine Frage noch: wo bekomme ich denn anständiges Trockenfleisch her? Und wie berechnet ihr denn dann die Futtermenge? Im eingeweichten Zustand wiegen ist klar, aber es wird ja sicherlich nicht so viel Wasser aufgenommen wie entzogen wurde, oder?...
              Gibt es bei Properdog. Das hatte ich auch schon mal für einen Urlaub dabei. Die Qualität ist sehr gut.

              Wegen der Menge würde ich mich dort beraten lassen.
              Liebe Grüße
              Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

              Kommentar


                #37
                Trockenfleisch gibts auch bei mybarf
                Herzliche Grüße
                Dorothee & Lotta

                Kommentar


                  #38
                  Wirklich ausgezeichnete Qualität gibt es bei kausnack.de . Die produzieren selber, habe ich mir persönlich angeschaut.
                  Doris

                  "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                  Kommentar


                    #39
                    Je nach Größe des Hundes und anderen Gegebenheiten wären für mich die Frohlinder Hundewurst ne echte ALternative - leider sind da Kartoffeln drin, was Corvin nciht verträgt

                    Wir fahren immer mit Wohnwagen in Urlaub. Für die ersten paar Tage nehmen wir Fleisch in der Kühlbox mit (ab Tag 5 wirds dann unappetitlich), danach gibts meist Dose (Rinti oder Pferdefleisch), hin und wieder kaufen wir auch was vor Ort, wenn sich das ergibt, oder es gibt das, was wir essen......

                    Ich hab auch schonmal Möhrensuppe gekocht im Wohnwagen, das war irgendwie nicht so toll
                    LG, Helma
                    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                      Ich habe den Braun Multiquick 7, gibt's z.B. bei Ebay ab 65 Euro.
                      Bei mir war das ein Set mit Pürierst, Zerkleinerter und Schneebesen, das ist ideal für den Campingbus.
                      Das klingt wunderbar - vielen Dank für die Infos!
                      Viele Grüße, Thyra

                      Kommentar


                        #41
                        sehr interessanter Thread....

                        Macht ihr euer Trockenfleisch selber ?

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fange ja mit barfen jetzt erst an, aber für den Urlaub nehme ich dann Rinti Dosen und Obst und Gemüse füge ich entweder frisch bei oder aus der Dose. Terra Canis gefällt mir da sehr gut. Hab ich mir gleich angeschaut. Wir haben im Wohnmobil ja nur ein Gefrierfach....der Platz reicht nicht für unser Essen und TK-Fleisch.
                          Liebe Grüße von
                          Britta mit Basco

                          Kommentar


                            #43
                            Ich versuche Sachen, die ich vor Ort wahrscheinlich schwer bekomme, zu einem gewissen Anteil in tiefgefroren mitzunehmen (Niere, Leber, Herz, Milz und Fett) und Muskelfleisch dann über einheimische Supermärkte abzudecken. Wenn wir in Deutschland sind, bekommen wir über einheimische und ansässige Bauernhöfe oftmals auch, was wir für den Hund brauchen.

                            Gut, teurer als Zuhause ist es dann vermutlich immer, aber ist ja auch Urlaub. Ist ja auch für uns teurer, warum nicht auch für den Hund.

                            Kommentar


                              #44
                              von fleischeslust gibt es eine Sorte mit 100 % Fleisch und Pansen, ohne Kartoffeln oder Getreide.
                              Ist einfach eingekocht und in Kunstdarm gestopft. Kann man prima ohne Kühlung mitschleppen und die Hunde fahren voll drauf ab.

                              Meiner bläht ja auch immer, wenns mal was anderes als rohes Fleisch gibt. Aber das Zeug hat den Test bestanden als Urlaubslösung.

                              Kommentar


                                #45
                                Wir nehmen auch immer Hundewürste mit. Hauptsächlich Barfen wir auch aber wenn wir mal vergessen das Fleisch aufzutauen oder es schnell gehen muss, dann nehmen wir die Würste. Sind ohen Zusätze und sonstiges. Einfach gekocht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X