Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie macht ihr das mit BARF im Urlaub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei uns geht es nächsten Freitag in den Urlaub - nach Norwegen

    Die Jahre davor hatte ich immer Trofu von Wolfsblut mit. Jetzt werde ich das Trockenfutter von Herrmanns (ist so ein Flockenfutter und sehr platzsparend) abends geben und morgens Reinfleischdosen von Lunderland und Herrmanns.
    Liebe Grüße Antje und Sura
    ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ich habe diesen Urlaub zum ersten Mal das gewohnte Fleisch selber eingekocht. Gemüse und Öl dazu - fertig. Schmeckt den Hunden und Katzen sehr gut.
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        #18
        Früher gabs hier im Urlaub Trofu, später habe ich Fleisch/Innereien/Knochen sowie Obst/Gemüse vor Ort gekauft, mitgenommen habe ich immer Calciumcarbonat (falls es mit der Knochenbeschaffung schwierig sein würde), Öl und bei Bedarf weitere Zusätze. Inzwischen habe ich ein Kühlschrank mit Gefrierfach im Auto, so dass ich mein eigenes Fleisch etc. mitnehmen kann :-).

        Danke, Doris, für den Tipp mit dem Einkochen! Wenn ich für eine längere Reise doch nicht genug ins Gefrierfach bekommen sollte, werde ich das mal ausprobieren.

        Gemüse und Obst dünste ich im Urlaub überwiegend. Püriert von euch jemand im Campingurlaub ohne Strom? Gibt es vielleicht ein handliches Utensil das gute Dienste leistet?
        Viele Grüße, Thyra

        Kommentar


          #19
          Zitat von Daphness Beitrag anzeigen
          Püriert von euch jemand im Campingurlaub ohne Strom? Gibt es vielleicht ein handliches Utensil das gute Dienste leistet?
          Ich habe einen Pürrierstab mit Akku. Eine Akkuladung hält bei tägl. 150 g Gemüse pürieren ca. 1 Woche. Kann ich nur empfehlen.
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            seit einigen Jahren machen wir Urlaub in Ferienhäusern. Das Fleisch kaufe ich frisch vor Ort (wenn nötig, kann ich auch einfrieren).
            Mit dem Gemüse mach ich es mir einfach und nehme Gemüsedosen mit. Da haben sich Terra Canis, Terra Pura und Pfotenliebe sehr bewährt. Mögen und vertragen die Mädels sehr gut.

            Für kurze Seminar-Wochenenden nehme ich Dosenmenüs mit.
            Liebe Grüße
            Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

            Kommentar


              #21
              Je nach Urlaubsziel bekommen meine im Urlaub auch immer Trockenfleisch. Morgens einweichen, abends futtern. Das vertragen sie prima, ist aufgrund des Gewichtes problemlos mitzunehmen und preislich auch ganz vertretbar.
              Liebe Grüße
              Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

              Kommentar


                #22
                genau so mache ich es auch .....Trockenfleisch und Babygemüsegläschen ..
                Lg.Gabi
                Es ist nicht Deine Schuld , wenn die Welt so ist, wie sie ist. Es ist Deine Schuld ,wenn sie so bleibt.

                Kommentar


                  #23
                  Urlaub und Futter

                  Schau mal bei dem Ross-Schlachter (www davor und nur ross-......)
                  Der hat Fleisch wurst Kartoffeln/ Pferdefleisch oder aber auch Fleischdosen Pur oder mit Reis oder Nudeln oder kartoffeln und Hirse ach ja Karotten. Sind nicht teuer und gute Qualität. Für einen Urlaub ist das gut zu händeln. Ich füttere es statt B.A.R.F. für meinen Allergiker, wenn ich kein Pferdefleisch bekommen kann.
                  Top Qualität und der Metzger macht es selber.
                  Liebe Grüße Ela

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                    Ich habe einen Pürrierstab mit Akku. Eine Akkuladung hält bei tägl. 150 g Gemüse pürieren ca. 1 Woche. Kann ich nur empfehlen.
                    Das klingt super ! Hätte irgendwie gedacht, dass die viel kürzer durchhalten. Da werde ich mich bald mal umsehen. Kannst du einen bestimmten Akku-Pürierstab empfehlen?
                    Viele Grüße, Thyra

                    Kommentar


                      #25
                      Wie lange die durchhalten liegt natürlich daran, wieviel Du damit machst. Wie geschrieben, bei einmal pro Tag Gemüse pürieren hält meine ca. 1 Woche. Dann muß ich eh zum Duschen auf einen CP und habe dort Strom.

                      Ich habe den Braun Multiquick 7, gibt's z.B. bei Ebay ab 65 Euro.
                      Bei mir war das ein Set mit Pürierst, Zerkleinerter und Schneebesen, das ist ideal für den Campingbus.
                      Doris

                      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                      Kommentar


                        #26
                        Habt Ihr mir mal büdde einen Tip für Babygemüsegläschen? Ich suche welche mit möglichst viel grünem Gemüse, aber nix Blähendes wie Broccoli o.ä., keine Kartoffel, kein Reis und schon gar kein Getreide.
                        Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                          Habt Ihr mir mal büdde einen Tip für Babygemüsegläschen? Ich suche welche mit möglichst viel grünem Gemüse, aber nix Blähendes wie Broccoli o.ä., keine Kartoffel, kein Reis und schon gar kein Getreide.

                          Ich glaub, wirklich grün sind nur die Spinagläschen...... aber die enthalten Kartoffeln.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe da auch schon mal danach gesucht, aber nix gefunden. Für den Urlaub gibt's nun fein gemahlene Lunderland Gemüseflocke vermischt mit Green Power Mix. Das hat noch den Vorteil, daß ich nicht noch mehr Gläser mitnehmen muß.
                            Doris

                            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                            Kommentar


                              #29
                              Würde dann wirklich eher die Gemüsedosen von Terra Canis und Co nehmen.
                              Die sind genial. Aky liebt und verträgt die, was bei ihm ja was heisst.

                              Oder eben selber einkochen.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,

                                im letzten Urlaub hab ich 2x nen großen Pott Gemüse selber gekocht.
                                Überwiegend Karotten, Kartoffeln, Sellerie....solange gekocht, bis ich das ganze schön mit der Gabel zermatschen konnte.

                                Zwischendurch gab es dann noch Obststückchen, Salatblätter oder Gurkenstücke als Leckerli.

                                Fleisch nehmen wir immer komplett mit oder den Rest kaufen wir vor Ort.

                                Den Hunden hat es geschmeckt.
                                Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
                                Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X