Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterunerträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok. Mach ich. Und wenn das klappt eine andere Sorte versuchen?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
      Ok. Mach ich. Und wenn das klappt eine andere Sorte versuchen?
      Dann gehen wir auf Innereien und Co. dieser Fleischsorte über... Klappt das, kommt eine weitere Fleischsorte dazu.

      Ja, ich geh da sehr langsam vor...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
        Ok. Mach ich. Und wenn das klappt eine andere Sorte versuchen?

        Gaaaaaanz laaaangsam......

        Erst baust du auf dieser Fleischsorte und dem Gemüse einen Plan auf, der deinen Hund soweit ausgewogen ernährt: also möglichst alle Teile von dieser Fleischsorte, ansonsten dementsprechende Ergänzungsmittel, Öl......
        Halt alles immer einzeln für 1-2 Wochen testen und dann das nächste.

        Von einer Fleischsorte inkl. Innereien, Fett und Knochen, einer Hand voll Gemüse und einem Öl erleidet der Hund keinen Mangel.
        Wenn er dann damit stabil ist, dann kannst du es wagen, wenn du willst, eine 2. Proteinquelle mit reinzunehmen..... oder du freust dich, dass er stabil ist
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #19
          Puh, ich würde dann Wild nehmen (Pferd bekomme ich nicht übers Herz). Aber von Wild Innereine bzw. alles vom Rind bekommen... Dürfte schwer werden.

          Kommentar


            #20
            Ich habe damals auch Pferd nehmen müssen, alles andere kannte sie ja schon. Von der Uni-Klinik habe ich dann noch erstmal das spezielle Trockenfutter von Hills bekommen, habe das erstmal drei Wochen gefüttert ohne ERfolg, dann die Aussschlussdiät Pferd und Kartoffel für 4 Wochen, hat alles nichts genutzt. Dann bin ich zur Magenspiegelung mit ihr gegangen- und da haben wir dann das Desaster gesehen. Erst jetzt mit der traditinellen chinesischen Medizin und Akupunktur geht es halbwegs - aber 2 TÄe haben gesagt : austherapiert.
            Aber um eine genaue Untersuchung evtl. in einer Klinik wirst du nicht drumrumkommen.
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

            Kommentar


              #21
              Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
              Puh, ich würde dann Wild nehmen (Pferd bekomme ich nicht übers Herz). Aber von Wild Innereine bzw. alles vom Rind bekommen... Dürfte schwer werden.

              Im Januar hast du geschrieben:

              Er bekmmt Huhn, Pansen, Rinder-Schlund/-Lunge/-Muskelfleisch, verschiedene Innereien, RFK, Wild, Hase. Fisch verträgt er garnicht. Verschiedene Öle und Kräuter. Gemüse und Obst natürlich auch. An den fleischfreien Tagen gebe ich Kartoffeln zum Gemüse, damit er etwas satter ist.

              Bei der Eleminationsdiät musst du ausschließlich Dinge Füttern, die der Hund im ganzen Leben noch niemals gefressen hat. Du kannst dann ja gar kein Wild nehmen, wenns das bis Januar schon immer gab.
              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

              Kommentar


                #22
                Nimm Lamm...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                  Nimm Lamm...
                  Jepp, davon bekommst du auch Innereien und Knochen ganz gut. Oder Ziege.....
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #24
                    Lamm ist doch aber auch schon in so vielen Fertigprodukten drin, neben Rind der Klassiker in FeFu und der Hund hat vorm Barfen doch immer Fefu bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe?
                    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                    Kommentar


                      #25
                      Vielleicht wird uns hier noch mal aufgezählt, was der Hund an tierischem Protein bereits bekommen hat...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                        Lamm ist doch aber auch schon in so vielen Fertigprodukten drin, neben Rind der Klassiker in FeFu und der Hund hat vorm Barfen doch immer Fefu bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe?

                        Wir haben den Hund aus dem Tieheim. Dort hat man sämtliche Futtersorten ausprobiert und nichts hat er vertragen. Dann haben sie sogar das Barfen angefangen. Hat auch nichts gebracht. Er verträgt ja kein rohes Fleisch. Ich selber habe vor ca. einem Monat Marengo Nassfutter ausprobiert, weil wir ein Wochenende weg waren. Und das hat er super vertragen. Absolut keine Probleme.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                          Vielleicht wird uns hier noch mal aufgezählt, was der Hund an tierischem Protein bereits bekommen hat...
                          Rind (Kopffleisch, Pansen, Blättermagen, Innereien, Euter, Fett vom Herzkranz und alles was es bei Tierhotel so im Angebot gibt), Huhn (gewolft, Fett, Hühnerfleisch, Hühnerhälse, Innereien), Auch mal Kalb, Kanninchen, Wildhase, Reh?, Fisch gabs auch mal. Verträgt er aber garnicht. Putenhälse, Knochen vom Rind, im Moment Innereien vom Rentier. So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
                            ch selber habe vor ca. einem Monat Marengo Nassfutter ausprobiert, weil wir ein Wochenende weg waren. Und das hat er super vertragen.
                            Dann bleibt doch einfach dabei. Wenn erst verträgt ist das doch die Lösung.

                            Oder versteh ich irgendwas nicht, hier sind so viele Einzelposts von dir im Formu zu ähnlichen Sachen, da verliert man leider ganz leicht den Überblick und den Zusammenhang?
                            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                              Dann bleibt doch einfach dabei. Wenn erst verträgt ist das doch die Lösung.

                              Oder versteh ich irgendwas nicht, hier sind so viele Einzelposts von dir im Formu zu ähnlichen Sachen, da verliert man leider ganz leicht den Überblick und den Zusammenhang?
                              Entschuldiung Wollte nicht das es so kompliziert wird. Du meinst ich soll beim Dosenfutter beleiben? Ich habe ja schon mal nachgefragt ob Marengo ein gutes Dosenfutter ist. Habe da nicht unbedingt positive Zusagen bekommen.
                              Er wird auch ab diesem Jahr richtig im Zughundesport eingesetzt. Da finde ich Barfen die beste Lösung.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde Füttern darf nicht zu einer Religion werden und wenn dein Hund so Probleme bekommt dann würde ich persönlich einfach bei dem bleiben, was er gut verträgt. Mein Hund ist nun 15 Jahre und da fängt auch er an, Dose besser zu vertragen als roh oder gekocht und dann bekommt er sie auch. Ich finde, du solltest dir und dem Hund den Stress nicht machen, wenn schon viel erfolglos probiert wurde und es ihm mit der Marengo Dose gut geht und er damit fit und gesund ist momentan
                                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X