Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles in einem Menü...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Redgolden, diese Arbeit bräuchtest Du Dir vielleicht gar nicht machen. (Hihi, ganz am Anfang fror ich auch Komplett-Mahlzeiten ein... heute noch verarbeite ich die "Gemüsepampe" zu 2-Tages-Tiefkühlportionen.) Na ja, Frischfleisch vom Schlachthof war noch nicht eingefroren, aber das aus dem Versand?
    Mir hilft ein 4-Wochen-Plan auf einer abwaschbaren Din A 5 Schultafel: ich habe mir mal ausgerechnet, wieviel 500-g-Portionen an Fleisch, Pansen, Innereien, Knochen etc. pp. ich über den Monat verfüttern möchte, und dies auf der Tafel vorgemerkt. Was ich verfüttere wird ausgestrichen auf der Tafel, so weiß ich, was ich als nächstes aus dem Tiefkühler holen sollte.
    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Windkind Beitrag anzeigen
      Hallo Redgolden, diese Arbeit bräuchtest Du Dir vielleicht gar nicht machen. (Hihi, ganz am Anfang fror ich auch Komplett-Mahlzeiten ein... heute noch verarbeite ich die "Gemüsepampe" zu 2-Tages-Tiefkühlportionen.) Na ja, Frischfleisch vom Schlachthof war noch nicht eingefroren, aber das aus dem Versand?
      Mir hilft ein 4-Wochen-Plan auf einer abwaschbaren Din A 5 Schultafel: ich habe mir mal ausgerechnet, wieviel 500-g-Portionen an Fleisch, Pansen, Innereien, Knochen etc. pp. ich über den Monat verfüttern möchte, und dies auf der Tafel vorgemerkt. Was ich verfüttere wird ausgestrichen auf der Tafel, so weiß ich, was ich als nächstes aus dem Tiefkühler holen sollte.
      Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...
      Genau so mache ich das in etwa auch, finde ich am einfachsten so und man behält trotzdem den Überblick
      Liebe Grüße von
      Jelka, Emma und Dickmann

      Kommentar


        #18
        Ich danke euch allen sehr für eure Antworten.

        Da es mometan bei mir sehr eng ist mit der Zeit, habe ich mir abgepackte Mixe bestellt. Einmal einen Pansen/Rindfleischmix mit 49% Pansen und 50% Fleisch. Dann ein Mix mit Hühnerhälsen, Mägen und Herzen. Da machen die Hälse 50% und die Mägen und Herzen je 25% aus. Einen Innereinmix vom Rind mit Niere, Lunge und Leber je nach Beutel schwankt hier die Zusammensetzung der Bestandteile. Dazu würde ich Gemüse und Obst geben.

        Meint ihr das es erstmal für diesen Monat so geht?
        Rein von den Prozenten geht es sich fast aus.
        44,45% Muskelfleisch, 22,23% Pansen, 22,23% RFK und 11,1% Innerein.
        Liebe Grüße von Natalie mit Twice und Logan.
        Our Show is in the Field
        Verena Ommerli

        Kommentar


          #19
          Gestern habe ich viel Obst und Gemüse geholt und püriert und abgewogen und verpackt. Leider habe ich damit auch zwei Mixer zerstört.
          Gibt es denn gute Mixer die nicht arg teuer sind?
          Liebe Grüße von Natalie mit Twice und Logan.
          Our Show is in the Field
          Verena Ommerli

          Kommentar


            #20
            Scheinbar nein.

            Ich habe dieses Jahr schon drei geschrottet.
            Und zwei Pürierstäbe...

            Da muss man leider Geld in die Hand nehmen.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #21
              mhhhh okay...Das ist ärgerlich.
              Könnte man beginnen eine Strichelliste in der Küche zu führen.
              Bereits erlegt ||| Mixer
              || Stabmixer
              Liebe Grüße von Natalie mit Twice und Logan.
              Our Show is in the Field
              Verena Ommerli

              Kommentar


                #22
                Ich dünste das Gemüse ja immer und dann haben unsere beiden Billigstabmixer damit kein Problem.
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #23
                  Ich koche das Zeug ja auch. Haben die Stäbe nicht überlebt...
                  Und die Mixer fanden wohl die Dauerbelastung auch zu anstrengend.

                  Nuja. Ich hab nun nen neuen Pürierstab bestellt, Edelstahl, 500 Watt .

                  Ich hoffe der heult nicht rum, weil er mal was zu tun bekommt.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #24
                    Ahhh dünsten...
                    Ich habe mal gehört das da trotzdem die Vitamine nicht mehr so herhalten sind wie im Rohen. Stimmt das oder ist diese Ansicht veraltet?
                    Liebe Grüße von Natalie mit Twice und Logan.
                    Our Show is in the Field
                    Verena Ommerli

                    Kommentar


                      #25
                      Mein Hund verträgt es roh nicht,ich koche alles. Von daher...
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #26
                        Hier wird Gemüse auch gedünstet besser vertragen..... und die Vitamine bekommt der Hund v.a. durch die Innereien


                        Frieda, selbst bei gekochtem Gemüse? Was für Weicheier *gg*
                        Hier tuts das Aldidingen, ca 10 Jahre alt und im Urlaub ein 20 Jahre altes Philipsteil, was ich mal für 15 DM gekauft habe.....
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #27
                          Okay, also dünsten und dann pürieren.
                          Da werde ich mich da mal versuchen und hoffen das der neue Mixer es hinbekommt.
                          Liebe Grüße von Natalie mit Twice und Logan.
                          Our Show is in the Field
                          Verena Ommerli

                          Kommentar


                            #28
                            Hast du vielleicht vergessen, Flüssigkeit zuzugeben?
                            Ich habe schon jahrelang einen Philips-Stabmixer, der unter 40 € gekostet hat und der tut's immer noch (ich dünste das Gemüse vorher nicht).
                            Liebe Grüße
                            Sabrina

                            Kommentar


                              #29
                              ich hatte zuvor etwas sehr einfach püriert (vorgekochte Rote Bete) und die diente dann als Flüssigkeit.
                              Liebe Grüße von Natalie mit Twice und Logan.
                              Our Show is in the Field
                              Verena Ommerli

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Redgolden Beitrag anzeigen
                                ich hatte zuvor etwas sehr einfach püriert (vorgekochte Rote Bete) und die diente dann als Flüssigkeit.
                                reicht oft nicht aus. Wenn ich merke, dass beim mixen die Blätter nur leer rotieren, füge ich so lange Flüssigkeit zu, bis die Blätter "greifen"
                                Sabine
                                3 Australian Shepherds,
                                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X